• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Tamiya Mercedes Benz SK 2638 6x6 Sattelzug

Stefan D.

Mitglied
5 Jahre?!? Und ich dachte das ich mit meinem Dakar Truck schon lange brauche, obwohl der seit nun fast drei Jahren nur rumliegen endlich mal wieder weiter gemacht wird! ;)
 

Hasi

Autor
Ich habe ja auch nicht die ganze Zeit durchgebaut und die letzten 1,5 Jahre auch sehr vernachlässigt - davor auch meist eher im Winter gebaut.
Trotzdem, insgesamt sind es 5 Jahre seit dem 03.03.2014, als ich diesen Truck als MAN-Baukasten anfing :)
 

Hasi

Autor
Gestern habe ich dann noch den Innenraum soweit komplettiert - ich habe mir bei eBay selbstklebendes Velours bestellt (danke nochmal @Carsten1975 für den tipp :) ), welches gestern angekommen ist. Damit habe ich dann den Fahrerhausinnenraum "tapeziert" - wie man sieht, ist mir das mehr schlecht als recht ordentlich gelungen, aber das sieht man aus 1-2m Entfernung eh nicht mehr.
Fahrzeugsattler wäre definitiv nicht mein Beruf :D Das blöde Zeug zieht sich interessanterweise beim Korrigieren auch eher zusammen als auseinander.



Die Sitze habe ich dann auch noch fertiggestellt - bezogen waren diese schon vom Vorbesitzer des Fahrerhauses, was echt schön aussieht und perfekt zum SK passt. Ich habe dann nur noch die Luftfederattrappen an die Sitze geklebt - benutzt habe ich dafür Endstücke zum Verschließen von Vierkantrohren aus dem Baumarkt. Der Fuß ist etwas dick, aber da ich die Sitze von unten verschraubt habe mit dem Boden, kann man denke ich darüber hinwegsehen.




Aus etwas Entfernung und mit anderem Winkel als im ersten Foto und montierten Sitzen fällt meine nicht ganz so gute Klebeleistung dann auch nicht so stark auf:



Ein Blick durch das Seitenfenster - jetzt fehlt mir persönlich für den Innenraum nur noch eine Fahrerfigur :)

 
D

Deleted member 17

Gast
Der Fahrer "Robert" von Carson passt nicht zum 2638,
der sieht aus wie ein Kohlenkutscher aus den 50igern
des letzten Jahrhunderts, geht auf einem alten Hannomag
oder Henschel.;)
 
D

Deleted member 1492

Gast
Schonmal die aktuellen Typen am Steuer angeschaut?
Die meisten passen eher in McD...lds als Geschäftführer.

Und bitte: Umbauen kann man praktisch alles!
Majue hat für sein Flipper Boot sogar Porter Ricks hinbekommen.

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Hasi

Autor

Hasi

Autor
Stimmt, hast Recht. Mal sehen, eventuell bleibe ich aber dennoch bei Bruder, da ich eigentlich nicht extra noch alle Farben zum Bemalen der Figuren kaufen wollte...

Gestern habe ich mal zwei Outdoor-Fotos gemacht. Die Details fehlen immer noch, aber die Gelegenheit war gut.


 
Zuletzt bearbeitet:

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Top Bottom