• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht @Hubschrau(bär)´s Vintage Basteleien

klaus52

Mitglied
Habe den Fehler erkannt, aber da war die Post schon abgesendet.:cool: Aber wie man sieht kann alles gerichtet werden.;)
Da mache ich mir keinen Kopf, gibt Schlimmeres im Leben.:D:D
 

Hubipilot

Autor
Schön wäre allerdings, wenn @Hubipilot mal die Breite der Heckrohraufnahme des kleine TT
messen könnte.:)
Also, das Heckrohr hat einen Aussendurchmesser von 14,1 mm.
Die Heckrohraufnahme hat eine Breite von 30,7 mm. Das wäre dann vom Mini Titan e325 V2 und vom Mini Titan e325 V2 SE.
Beim Umbau meines Mini Titan e325 V2 SE hatte ich ja Teile vom Mini Titan e325 genommen. Die Heckrohraufnahme von dem Plastikchassis ist ca. 18 mm Breit.
Da mußte ich auf beiden Seiten je 6 mm unterfüttern. Bei dem vorderen Heli zu sehen.



Meine maximal mögliche Breite wären 30 mm, etwas weniger kein Problem.
Sollte also mit der Heckrohraufnahme vom Mini Titan e325 V2 ja passen. Soll ich dir die Teile mal raussuchen, oder ich sende Dir die Bauanleitung mal zu...
 
D

Deleted member 17

Gast
Vor der eigentlichen Bescherung bei uns im Hause habe ich schon
mal das seit einigen Tagen stehende Ersatzteilpaket geöffnet.:)
Besser geht es nicht, ein CyberCopter kam mehr oder weniger
ARTF aus der Kiste.
Hatte noch nie eloxierte Aluminium Rotorblätter in der Hand.:)
Wie war den das eigentlich noch mit dem Kreisel?:confused::eek:
Die Mechanik läuft jedenfalls seidenweich, auch das Heck.:thumbsup:
Werde morgen mal einen Regler für einen Testlauf einbauen,
danach wird die Mühle komplett restauriert.

1.JPG 2.JPG 3.JPG 4.JPG 5.JPG
 
D

Deleted member 17

Gast
Nun ist es an der Zeit, ich werde ihn am WE mal fliegen.:)
Heißt fliegen ohne Helferlein außer einem historischem Gyro. Mal sehen was es da zu
beachten gibt. Kenne den Gyro nicht, weiß aber von einen Testlauf an Weihnachten, dass er das Heck hält.
Regler kommt ein 3S Teil von HH rein, Empfänger Dymond/Futaba.
Mechanisch bin ich eigentlich am grünen Tisch erstmal zufrieden. Es läuft alles leicht und für
das Alter relativ spielfrei.:)
Die Aluminiumrotorblätter machen mir noch etwas Stress. Werde die morgen mal auswiegen. Alternativ gibt es noch zwei Satz Holzrotorblätter.
Setup am Sender gibt es zwei Varianten.
Keine Ahnung wie ein ohne FBL Heli besser
drauf ist, mit Drehzahlvariable oder eben Drehzahlgerade bis V-Kurve. Governor ist nicht, gab es auch historisch gesehen damals nicht.:)

IMG_5370.JPG IMG_5371.JPG IMG_5372.JPG IMG_5378.JPG IMG_5376.JPG IMG_5377.JPG
 

Hubipilot

Autor
Nun ist es an der Zeit, ich werde ihn am WE mal fliegen.:)
Hört sich nach nem Plan an.
Mechanisch bin ich eigentlich am grünen Tisch erstmal zufrieden.
Prüf die Einstellungen am Sender lieber zweimal. Ich sach nur Vorflugkontrolle ;)
Die Aluminiumrotorblätter machen mir noch etwas Stress.
Kann ich verstehen....
Alternativ gibt es noch zwei Satz Holzrotorblätter.
Wäre zumindestens mal ne sinnvolle Sollbruchstelle .... :)
 
D

Deleted member 17

Gast
Außer ich teste den als FP-Heli, was technisch auch möglich wäre.:)
 
D

Deleted member 17

Gast
Ist am Nickservo schon ein Reverser dazwischen.:) Da bleibe ich elektromechanisch.:D
 
D

Deleted member 17

Gast
Ohne alle Helferlein ist das schon ein hartes Brot. Gut von der Hand lief die ganze Einstellung am Paddelkopf.:)
Gibt zwar noch kleine Baustellen am Heck aber die krieg ich hin.
Ja fliegen, ich bin bei Stunde null, werde mir
wohl ein Deppengestell bauen.:rolleyes:
Fakt, die Kufen haben die Erde verlassen und sind auch als erstes wieder in Kontakt mit selbiger getreten.:D
Nicht mehr aber auch nicht weniger.:)

IMG_5386.JPG IMG_5387.JPG
 
D

Deleted member 17

Gast
Das grösste Problem ist aber, ich bekomme da keinen heutigen
Lipoakku unter, zumindest nichts aus dem Bestand.
Meine Behelfslösung sieht etwas skurril aus.:)

IMG_5389.JPG
 

Hubipilot

Autor
Meine Behelfslösung sieht etwas skurril aus.:)
Ich dachte, das ist die Endlösung ;)
Das grösste Problem ist aber, ich bekomme da keinen heutigen
Lipoakku unter, zumindest nichts aus dem Bestand.
Akkuplatte unter dem Chassis und da den Akku mit Klett drann und sichern. Der Akku sitzt dann fast so, wie jetzt nur halt längs.
 
D

Deleted member 17

Gast
Würde gehen, aber nur ohne Canopy.
Mit Canopy liegt der Akku am Boden auf,
nicht wirklich schön.;)
 
Top Bottom