• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Welche Fernsteuerung?

PhilippHausB

Mitglied
Hallo,

ich lese jetzt seit ein paar Wochen mit aber konnte mir durch die Suche ein paar Fragen noch nicht beantworten...

Nach ca 15 Jahren Abstinenz wieder im Modellbau gelandet und habe mir einen Reely Free Men Crawler gekauft :)
Mit der mitgelieferten Funke komme ich nicht zurecht, stattdessen hab ich meine alte Knüppelfunke wieder ausgepackt und die Verwendet. Leider hat die nur 2 Kanäle.

Jetzt zur eigentlichen Frage, ich hätte gerne eine Knüppelfunke mit ein paar mehr Kanälen, um Licht einzuschalten und die Seilwinde bedienen zu können.

Was könnt ihr mir da empfehlen?? Der Gasknüppel sollte nat. nicht feststehen und die zusätzlichen Richtungen der Knüppel brauche ich ja auch nicht, nur 2-3 zusätzliche Schalter

Ich hoffe ich habe das Thema richtig eingestellt? o_O
 

Don Promillo

Mitglied
Willst du wirklich Knüppel für einen Scaler?

Ich bin Knüppelfan durch und durch. Meine Taranis muss man mir schon aus den toten, kalten Fingern brechen.
Aber beim Trailtruck hält man das Ding Paar Stunden lang wandernd in der Hand und da ist die Pistol Grip deutlich im Vorteil.

Beim Knüppel gibt es endlich paar Alternativen auf dem Markt. Man muss also nicht mehr nur eine Taranis kaufen. Die Flysky Nirvana und Jumper T Serie sind ernst zu nehmende Konkurrenten.

Und man kann normalerweise den Gas/Ruddergimbal auch zentrierend bekommen. Standard ist aber ohne Mitteltaste weil ausser bei DJI das zum fliegen echt lästig wäre
 

Hatschi

Admin
Mitarbeiter
Hey Namensvetter (noch einer),

mein üblicher Rat:
Geh zum Delear des Vertrauens und Befummel mal paar Sender. Gerade weil man das Ding auf Jahre weg kauft und durchaus lange am Tag in der Hand hält sollte man die Sender anfassen.
Jede Hand ist anders.

Gegenfrage was ist das Budget?
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Ich nutze teilweise eine Spektrum DX18 Mode 2 für meine Modelle. Da nutze ich dann nur den rechten Knüppel und fahr dann wie mit einem Joystick.

Ein Umbau ist für mich keine Option, schließlich will ich mit dem Ding auch noch fliegen.
 

PhilippHausB

Mitglied
vielen Dank schonmal für eure Antworten!!

ich bin quasi mit Knüppelfunke in den Händen aufgewachsen, das ist wie Fahrrad fahren.. :D
hab auch noch ne original verpackte Graupner 314 da liegen aber die ist mir einfach zu riesig und die Antenne im Wald etwas unvorteilhaft
Einen Händler gibt es hier (Saarland) leider weit und breit nichtmehr.

Mein Budged wären vllt 100€, habe jetzt schon über 300 zusätzlich in den Crawler investiert (war ja eigentlich klar...:rolleyes:), es muss auch nicht High End oder nagelneu sein


Gruß und ein schönens Wochenende!
 
D

Deleted member 1492

Gast
Sehe ich auch so, für den Preis erübrigt sich langes Gesuche.
Haben sich bewährt die Dinger.

Wer natürlich die Qualität einer Gr/Fut/MPX erwartet, der liegt falsch.
Das wäre wie ein Vergleich zwischen Fiat und C-Klasse.
 
Top Bottom