• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Hughes Funscaler aus der Grabbelkiste

D

Deleted member 1492

Gast
Ich hatte das selbe Problem und darauf hin einfach mal Forschung betrieben ;)
 
D

Deleted member 1492

Gast
Halb so wild, gibt es sogar fertig konfektioniert.
Aber man muss erst mal rausbekommen welcher Stecker verwendet wurde.
Das geht am einfachsten über das Rastermaß 1/1,25/1,5 usw.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ich nicht, ich gebe einfach die Steckerbezeichnung in Google ein: Schau mal hier

Es gibt auch deutsche Händler, das hier war nur auf die Schnelle gesucht.

Bei dem hier kaufe ich immer mein Zeugs, sehr schnell und gute Qualität: TOP-DIGITAL-TECHNIK

Ist ein Litauer, liefert aber ab deutscher Grenze aus. Geht wirklich schnell und vor allem stimmt die Qualität.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 17

Gast
Rastermass ist eins, ich hoffe nur das die Belegungen von XK und WL-Toys
+/-/Signal gleich belegt sind. Sicher ist da nämlich nichts.:confused:
 
Männer, bei so einem Umbau auf ein anderes System ist das mit den Steckern ja noch nachvollziehbar. Aber wenn ich an die Helis von Blade denke (die ich rucksackweise in Rümpfen verbaue), da werden schon immer an jedem neuen Modell andere Stecker verbaut. Da ist sowas noch viel ärgerlicher.
 
D

Deleted member 17

Gast
Hey Bernd, Du arbeitest aber in ganz anderen Dimensionen.
Dein Skykrane ist schon mal vom aller obersten Regal.:thumbsup::thumbsup:
 
D

Deleted member 17

Gast
Halb so wild, gibt es sogar fertig konfektioniert.
Aber man muss erst mal rausbekommen welcher Stecker verwendet wurde.
Das geht am einfachsten über das Rastermaß 1/1,25/1,5 usw.
Das schlimme ist ja, dass die Hersteller sich da ja meisst ausschweigen.
Habe mit einigem Suchen nun klar, dass der v950 1,25mm Molex Picoblade
Stecker an den Servos hat. Da an der Platine vom XK 130 kleiner Steckerplätze
sind, können das ja eigentlich nur noch 1,0 mm JST SH sein, hoffe ich.:rolleyes:
Habe jetzt mal Adapter 1,25 mm Molex Buchse auf 1,0 mm JST SH Stecker bestellt.
Gibt es nur bei Modellbau Jung zu einem saftigen Preis, dann noch ohne Bild.
Ich hoffe die meinen, was sie geschrieben haben.:confused:
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ja, das sollte passen. Leider sind die Bilder etwas unscharf, die mir zur Verfügung stehen.
Aber wenn man genau hinschaut geht das. Auf "Nuten und Zungen" achten.

JST-SH hat beiderseitig eine Führungszunge, MOLEX Picoblade ist leicht abgesetzt am Kopf.
Sieht von der Seite wie ein dickes L aus.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Top Bottom