Es gibt mal wieder neues zu berichten! Der neue Motorhalter von GPM ist angekommen, allerdings ist der doch ein gutes Stück dunkler als es auf dem Produktbild aussah, sehr schade. Naja, was solls, hier ist das gute Stück:
Jetzt kann ich auch endlich wieder fahren...wobei, irgendwas stimmt nicht.
Ich habe schon eine etwas längere Zeit gemerkt, dass der hintere linke Dämpfer etwas Öl verliert, also habe ich da auch mal nachgeschaut. Dieser war tatsächlich bereits halb leer. Gut, ich bin davon ausgegangen, dass vielleicht das Gewinde der Dämpferkappe mittlerweile so runter ist, dass da Öl durchkommt, also aufgefüllt und...was?! Das Öl kam quasi durch die Dämpferkappe durchgeschossen und zwar oben raus! Dämpferkappe nochmal ab und nachgesehen:
Da ist dann tatsächlich ein Loch in der Kappe
Tja, irgendwie hat sich der Dämpfer die ganze Zeit ein wenig bewegt und so hat sich dann wohl die Unterlegscheibe durch die Dämpferkappe gearbeitet, krass. Wenn der Dämpfer also sehr strapaziert wird (und damit meine ich keine große Belastung durch dickes Dämpferöl, sondern viel mehr viel Bewegung durch dünnes Dämpferöl), dann sollte man immer ein Auge auf die Dämpferkappen haben.
@Boliseiaudo, hattest du die Dämpfer nicht auch am Outcast? Achte da mal lieber drauf. Wenn man die Dämpferkappen mit den originalen Kappen vergleicht wird auch schnell klar was da passiert ist, dort oben wurde nämlich einfach relativ viel Material eingespart
Das gute ist aber, dass ich die originalen Dämpfer noch hier liegen habe und die Dämpferkappen tatsächlich 1 zu 1 auf die Trackstar Dämpfer passen!
Der nette Nebeneffekt dabei ist dann sogar, dass das (meiner Meinung nach) noch besser aussieht, da es farblich abgestimmter ist. Hier die beiden Dämpfer mit gewechselten Kappen (links Trackstar Dämpfer mit Arrma Kappe, rechts Arrma Dämpfer mit Trackstar Kappe):
Dementsprechend habe ich dann natürlich alle vier Dämpferkappen direkt gewechselt. Vorne sah zwar noch gut aus, aber dann ist es auch optisch einheitlich. Vorne ist es zudem auch so, dass man die Arrma Dämpferkappe nicht ganz bis nach unten auf den Dämpfer aufdrehen kann, ich schätze mal etwa ein Gewindegang fehlt zum Schluss. Trotzdem sollte das aber dicht halten.
Hier mal der optische Vergleich, vorher (Trackstar Kappen)...
...zu nachher (Arrma Kappen).
Direkt irgendwie ein ganz anderer Eindruck der da entsteht, viel wertiger.