• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Elektrowerkzeug Minidrehbank

  • Ersteller des Themas Deleted member 13
  • Erstellungsdatum
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch


Nun ist das Maschinchen mit Netzteil ausgerüstet und alles läuft tadellos , beide Varianten Akku als auch Netzbetrieb :D


Und was janz wichtig man kann präziße was knifteln , wie das hier .

Medium 9936 anzeigen
Mal von links angefangen , das Opferstückel , ein Gelenklager für 6mm Welle , Passring , innerer Laufring und Dünnringkugellager .

Denne kommt das Gelenklager in den Passring , welcher als Zentrum in den Innenring eingesteckt wird und als nächstes das Kugellager zum Innenring stecken .

Medium 9935 anzeigen Medium 9934 anzeigenMedium 9933 anzeigen
Alles läßt sich saugend schmatzend zusammenstecken :p

Was noch fehlt ist der Außenring für das Kugellager , diverse Bohrungen nebst Gewindeschneiden M2 und fertig ist ´ne Taumelscheibe :D


Gruß Franz
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Grundpreis sollte bekannt sein gibbed ja einen Link dazu .

Benötigt wird zusätzlich , Motorritzel Modul 0,5 ein Zahnrad mit 36 Zähnen , ein MXL Pinion mit 14 Zähnen original Zahnriemen kann weiter verwendet
werden .
4 mm Stahlwelle , 2 Stück Bundkugellager und Aluvierkantrohr (Baumarkt Wandung 1,4mm X 23,5mm X 45mm) , ein Paar Schrauben M3 .

Desweiteren Brushless Regler mit Heliprogramm (verwendet wird ein Graupner Brushless Control 18 Amp bis 4S) und natürlich auch ein Brushless Motor .
Servotester plus Netzteil (auch hier gibbed schon Link) , das war´s im Groben .

Über diverse Preise mach ich mir keine Gedanken , so ziemlich alle Teile waren im Bestand und es unterliegt der Rubrik Hobby , also machen nich sabbeln :D


Gruß Franz
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch


Heute überprüft ob sich der zyklische Pitch von einer primär Taumelscheibe zur sekundären Taumelscheibe übertragen läßt und
funktioniert astrein .

Medium 10173 anzeigenMedium 10172 anzeigen
Zukünftiger Verwendungszweck Coaxheli Drehzahl gesteuert einfache Ausführung über eine collektive Variante wird dennoch nachgedacht .
Deshalb hat die senkundäre auch keinen Scherenmitnehmer sondern nur einen an der Hauptwelle befestigten Kippmitnehmer um die
zyklischen Kippbewegungen der Blatthalter abzugreifen kommend vom unteren Hauptrotor .
Diese Bewegungen werden dann über den Außenring weitergegeben an den oberen Hauptrotorkopf .


Fazit , Maschinchen ist präzise und immer schön ruhig mit Bedacht zu Werke gehen dann wird´s was .


Gruß Franz
 
Top Bottom