• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Drift Mini RC Drift

Benutzer

Mitglied
Danke für die Komplimente :)

Erstes Ziel war saubere Kreisel ziehen zu können. Von einem zum anderen und 8er wird sicher noch ein Schritt.

Bahn hab ich versucht auf dem Platz bisschen zu stecken, war dann aber fast zu klein. Muss also obwohl die Modelle sehr klein sind schon so um die 3 Quadratmeter sein... aber wie gesagt hab nen Raum dafür und werde das bei entsprechender Zeit auch angehen.

Was dann noch super wäre ist eben nen Kontrahenten fürs Driftrennen :(

Wegen Hitze geht das, der verbaute Motor wird halt heiß und ich hab halt gekuckt dass da keine Kabel anlegen. Soll wohl mit Brushless dann kein Problem mehr sein und ohne Lüfter kühl bleiben. Mal kucken wie das wird, denke aber der Maßstab ist da eine Hilfe diesbezüglich.
 

Rc-Pit

Mitglied
Das ist ne Wissenschaft für sich mit dem Driften,ich persönlich weis nicht ob ich das gebacken kriegen würde xD!!!!!!!!!
Sind diese WlToys fertige Drifter?????
 

Benutzer

Mitglied
Das ist ne Wissenschaft für sich mit dem Driften,ich persönlich weis nicht ob ich das gebacken kriegen würde xD!!!!!!!!!
Sind diese WlToys fertige Drifter?????
Der k969 schon.

Der kommt mit Driftreifen und vorne und hinten gesperrten Differential. Ohne Kosten kannst du dann den Lenkeinschlag erhöhen und die Gewichtsverteilung verbessern. Dann geht das wie in meinem letzten Video nach paar Tagen Übung von der Hand.

Und so schwer ist das mit den Dingern nicht, voll aufs Gas und der bricht aus und dann übst du quasi dieses zu nutzen und zu kontrollieren. Als mein Kumpel da war sah das nach 5 Minuten schon gar nicht so schlimm aus.
 

Benutzer

Mitglied
Es macht immernoch Spaß. Hab jetzt beim k969 brushless verbaut, dacht ja gar nicht dass ich es hinbekomme, nun hab ich trotz billigsten Komponenten (ESC zb Hobbywing XC-10A) kaum noch cogging. Der Akku hält nun ewig und mit entsprechend Gefühl am Gas kann man das Auto noch deutlich besser beherrschen (eigentlich hat er jetzt zu viel Power...). Den K989 hab ich nun auch geholt, lediglich Driftreifen rauf und schon klappt das.

Hätte irgendwie Bock auf ne RallyCross Strecke im Freien, mit Drift reifen sollte das schon Laune machen, was meint ihr?



 

Ottovalvole

Mitglied
Do, das Ding ist mittlerweile da und macht n heidenspass.

Jetzt heisst es üben, üben, üben.

Ein Kumpel von mir ist auch angefixt und hat letzte Woche einen bestellt .

Allerdings: der Motor wird schon warm, mal sehen wie das ausgeht..

Grüße Tom
 

Ottovalvole

Mitglied
So,
Servohorn umgehangen sowie hinteres Diff und Aufhängung mal in einen vernünftigen Zustand versetzt. Ein Wunder das der überhaupt fuhr, so schwergängig war das Diff.
Die Teile sind ganz schön klein Da drin, Mannoman:confused:

Als nächstes kommt die vordere Aufhängung und Diff dran.

Grüße Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

Ottovalvole

Mitglied
Nur die Anlenkung nach außen versetzt für mehr Lenkeinschlag.
Ich versuche erst einmal den Auslieferungszustand so weit als möglich zu optimieren um mal zu sehen wie er bestmöglich Serie fährt.

Grüße Tom
 

Ottovalvole

Mitglied
Also die Reifen sind echt Mist.

Hab jetzt mal fürn Test ein paar Mini-Z Felgen mit Moosgummi aufgezogen, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Auto liegt deutlich stabiler und lenkt richtig knackig ein, selbst auf welligen Fliesen.

Durchmesser ist etwas kleiner, aber das scheint kein Problem zu sein, liegt er halt tiefer




Grüße Tom
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
ich hab mir vorhin mal die Chassis-Platte angesehen, kann man das hintere Diff nach hinten setzen? Da sind zumindest leere Bohrungen vorhanden. Kein plan ob die Kardanwelle dann noch passt, ist mir nur beim Ins-Regal-Stellen aufgefallen.
 

Ottovalvole

Mitglied
Ich meine irgendwo gesehen zu haben das man den Radstand ändern kann, aber ob das ohne andere Teile möglich ist..kA

Grüße Tom
 

Cascade

Mitglied
Ups, meinte WL-Toys K959.. Logo, 911er Karo :thumbsup:. Weiss einer, wo man die Karo vom K989 einzeln bekommt? Finde die deutlich besser als die olle 911er.
 
Top Bottom