• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Doofheit stirbt nicht aus!

GuitarTech

Mitglied
Ich muss an der Stelle mal meinen Respekt aussprechen, dafür dass Deutsch nicht deine Muttersprache ist machst du das doch richtig gut! :thumbsup: Wenn ich mal drüber nachdenke wie schlecht mein Englisch ist, obwohl das ja an sich viel einfacher ist als Deutsch...dann hör ich lieber schnell wieder auf drüber nachzudenken o_O:D
Vielen dank für die Blumen :) Mittel erweise wohne ich 36 Jahre hier, bin in 1983 rübergekommen. Ich wohne langer hier als ich in England gewohnt habe, irgendwann krieg' ich das hin mit mein Deutsch ;)
 

GuitarTech

Mitglied
So, der fliegt wieder :D Erstmal hatte ich Schwierigkeiten mit der Steckerbelegung. Hab alles ausprobiert, anfangend mit Wolfgangs Steckerbelegung. Entwider er oder ich ( höchstwahrscheinlich ich, siehe Threadtitel ) hat etwas durcheinander gebracht. Hier ist der Belegung das endlich zum Erfolg geführt hat:

Von hinten und von links nach rechts:



Nr.1 : frei, für Bindestecker

Nr.2: Heck (4-adriges Kabel)

Nr.3: unteres Servo (Servoarm links)

Nr.4: Nickservo (vor der Hauptrotorwelle)

Nr.5: einadriger Stecker mit gelbem Kabel

Nr.6: oberes Servo (Servoarm rechts)

Nr.7 frei

Also, quasi Kanal 3 und 6 anders rum. Wie schräg ist das denn ? Der ganze Angelegenheit war mir eine Lehre, nächstes mal besser aufzupassen ( und vieleicht weniger oft crashen :D )
Schade nur das es momentan schifft hier, waschechte Norddeutsche Schmuddelwetter. :) Kein Chance das richtig auszuprobieren, aber ich habe mindestens eine kurze Testflug gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom