• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Umstieg vom Carson Virus Truggy auf Arrma

bambam191279

Mitglied
Du willst schnell und wendig,
Arrma Talion V3 neu........
Bei gebrauchten bin ich vorsichtig geworden und falls im inneren was defekt oder ausgenudelt ist, merkt man das nicht zwingend sofort.
Oder aber wieviele Lipos die Elo durch hat.
Meine Meinung
 

Hueby0815

Mitglied
Gebraucht muss sich schon richtig lohnen. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich an deiner Stelle auch neu kaufen.
Denke auch der Talion V3 wird wohl am ehesten deine Lust befriedigen.
Gruß
 

MatzeBOH

Mitglied
Die Entscheidung kann Dir wirklich keiner Abnehmen. Ich kann aber sagen das der Kraton vom Fahrverhalten träger ist als ein Truggy der näher am Buggy ist. Habe zwar keinen Talion, aber den Sabertooth. Das ist zwar sicher nicht 100pro vergleichbar, aber die Tendenz dürfte stimmen.

Truggy ist eine Mischung zwischen Monstertruck und Buggy. Der Kraton geht näher in Richtung Monstertruck, der Sabertooth (wie der Talion) ist näher am Buggy. Näher am Buggy ist meiner Erfahrung nach agiler!

Gruß, Matze
 

Anderl

Mitglied
Hallo zusammen,
hier mal ein kleines Update.
Es ist nun doch ein Kraton V2 geworden und das auch nicht neu sondern gebraucht, der Preis nahm mir dort wirklich die Entscheidung ab. Ich habe mit ihm heute schon die ersten Akkuladungen durch gefahren und muss sagen ich bereue es nicht! Zumindest nicht den Umstieg vom Carson, dass ich nicht den Talion gekauft habe kann ich ja Gott sei dank nicht bereuen da ich ihn nicht kenne :)
Ganz im ernst, den unterschied merkt sogar ein Anfänger wie ich gewaltig. Er hat zwar "nur" die Original Reifen (Minokowa) drauf aber die gefallen mir total gut da man ihn damit auch richtig schön ausbrechen lassen kann und er bleibt einfach super beherrschbar.
Vom Abzug her kann ich keinen unterschied zum Carson (2250KV) fest stellen, wobei ich den Kraton auch nur auf 4S getestet habe, was mir aber vollkommen reicht. Klar testen werd ich die 6S bestimmt noch :);)
Was ich auf alle fälle noch irgendwann versuchen werde sind Reifen in der Art wie sie der Talion drauf hat (vielleicht gibts ja da gleich noch eine Empfehlung von euch ;))

Viele Grüße
Andi
 

Magic Mike

Mitglied
Also ich finde die Minokowa Klasse.

Denke einer der besten RTR Räder.
Wobei mein Favorit noch die alten Copperhead sind. Nur sind bei meinen Copperhead zwei Felgen gebrochen wengen so einem Sch.... Baum.

Aber selbst Schuld wenn wir im Waldbereich so hoch springen! :confused:
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ich finde sie auch nicht schlecht - auf jeden Fall besser, als sie oft gemacht werden, aber die Backflip... hm...
 

Jan..

Mitglied
Trencher 40 kann ich als super haltbar empfehlen. Die sind bisher nicht kaputtzukriegen. Auch ettliche Vollbremsungen auf Asphalt haben sie schon anstandslos mitgemacht. Mehr Grip wie die Minokawa haben sie auch. Würde die immer wieder kaufen.

Hoffentlich gibts den Talion noch ne Weile für 450 Euro, wollte wenn es wärmer wird auch mal wieder zuschlagen.
Speed Ritzel rein und ab gehts mit über 100 kmh hehe.
 

Jan..

Mitglied
Kein Problem mit Baloonen? Ich hab Trencher auf meinem Typhon und genieße, dass es durchs Baloonen sehr einfach ist, die Fluglage zu kontrollieren - aber hier im Forum ist Baloonen ja grundsätzlich böse :)
Seit ich dickeres Öl im Mitteldiff hab, ist es deutlich weniger, mein ich.
War aber mit den Minokawa und dem Stock Öl noch schlimmer mein ich. Die haben sich ordentlich aufgeblasen.
Ich achte da eh nicht mehr drauf. Hab schon viel zu oft gelesen, dass balloonen sogar Vorteile bringt und ein bisschen machen das doch fast alles soweit ich weiß.
Bin aber auch kein Experte.
 

Anderl

Mitglied
Ich bin heute mal auf 6S gefahren, Vollgas ist für mich da nicht mehr wirklich kontrollierbar, da wird das Fernbedienung in meinen Händen zur Waffe. Viel zu heftig für mich an 6S.

Welches Ritzel könnt ihr mir für 4S Empfehlen so dass der Motor auch mit der Temperatur keine Probleme bekommt (momentan ist da wohl ein 12er drauf)?
 
Top Bottom