• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Carson Virus Truggy - sinnvolle Modifikationen und Tuning

Brisch

Mitglied
So erste Run, gleich mal nachm Purzelbaum der vordere Karo Halter aus der Verschraubung gerissen ... mal gucken was ich da bastel, dem Plastik Ding vertrau ich wenig selbst wenn neu.

Was mir sonst noch aufgefallen is:
- shroud muss her,
- andere Funke schon bestellt,
- der Kopf (Plastik Schuh an der Verbindung Servo -> Lenkung) sieht arg mitgenommen aus...
- Dämpfer Feder vorn linls verbogen (ab Werk)
- Reifen blähen abartig
 

Jojo

Mitglied
Reifen, siehe erste Seite. GoolRc

Karohalter durchbohren und kleine Schraube mit Mutter durch und schon ist es heile.
 

Brisch

Mitglied
Servus.

Hab gestern den Empfänger von der MX-6 verbaut. Ganz schön eng der Kasten vom Virus ... der Empfänger der Sanwa baut etwas höher auf als der Carson ...
3 Fragen hätte ich aber, die mir beim Testen / Konfigurieren aufgefallen sind.

1. wenn ich Links rum lenke (Wagen aufgebockt, Räder frei) stellt der Servo die Räder beim los lassen der Lenkung wieder auf gerade. Rechts rum nicht bzw. Nur ein paar mm, sprich Lenkung bleibt stark eingeschlagen. Woran kann das liegen ? Servo zu schwach ? Habt ihr nen Tipp für nen passenden Servo mit mehr wumms ?

2. der Wechsel von Vorwärts auf rückwärts funktioniert z.T. Nicht (natürlich mit stop zwischen). Manchmal reagiert er auf back gar nicht. Dachte das liegt an der orig Funke abe r ist mit der Sanwa genauso. Liegt das am Regler ? Is der murx? So ist korrigieren im Sprung nicht möglich.

3. laut Anleitung der Sanwa soll man für die Auto stop funkton (also das er auf eine bestimmte Stellung geht falls das Signal abreißt) den bind Knopf 2 sec drücken, dann langsames blinken, weitere 2 sec halten, dann schnelles blinken. Bei mir blinkt er sofort schnell und das wars. Habt ihr Ideen was das sein könnte ?
 

Joungmerlin

Mitglied
Zu 1:
Ist die Lenkung frei beweglich? Ohne Servo testen.
Servosaver nicht zu locker eingestellt?
Eventuell ist das Servo defekt (Karies im Getriebe)

Zu 2:
Ist die neue Fernbedienung richtig im Fahrreglern angelehnt? Siehe Bedienungsanleitung vom Fahrreglern.

Zu 3 kann ich nix sagen. Bei meinen Autos nutze ich kein Failsave.
 

Brisch

Mitglied
Zu 1:
Ist die Lenkung frei beweglich? Ohne Servo testen.
Servosaver nicht zu locker eingestellt?
Eventuell ist das Servo defekt (Karies im Getriebe)

Zu 2:
Ist die neue Fernbedienung richtig im Fahrreglern angelehnt? Siehe Bedienungsanleitung vom Fahrreglern.

Zu 3 kann ich nix sagen. Bei meinen Autos nutze ich kein Failsave.
1. Ja ist freigängig. Daher muss ich gucken der soll ja Stock zu wenig angezogen sein ?!

2. Glaub nicht. War mit orig funke und Empfänger auch schon so. Mal nachlesen.
 

Jens A.

Mitglied
Also in meinem Fall war die Reaktion von Gas auf Bremse auf Rückwärts auch etwas lahm. Beim fahren hat es manchmal gestört. Bei Flugkorrektur war es nicht spürbar.
Hab es unter "lahmer Regler" abgehackt und mich dran gewöhnt.

Servo hab ich ein billiges 20kg Servo aus Amazon (siehe Startpost, da wird es aufgeführt). Damit bin ich zufrieden.

Servosaver zu drehen ist Pflicht, sonst haste einen Wendekreis wie ein LKW. Ist der Saver zu, dreht er super Kreise.
 

Melzman

Mitglied
Werd ich machen, der kleine liegt eh zerlegt in der Garage, da mir die hintere rechte Antriebswelle verloren gegangen ist ;)
Da kann ich dir einen ganz einfachen aber genjalen Trick verraten.
Nimmst 2 kabelbinder, einen befestigst du am querlenker und den anderen ander welle und am anderen kabelbinder, ich hoffe de verstehst was ich meine.
So verlierst du die welle nicht wenn diese mal aus den Mitnehmern springt.
Zusätzlich kann noch farbiger schrumpfschlauch drüber gemacht werden.
 

FreeFloat

Mitglied
Servosaver zu drehen ist Pflicht, sonst haste einen Wendekreis wie ein LKW. Ist der Saver zu, dreht er super Kreise.
Hi,

ich bin Neuling und habe das gleiche Problem mit dem Servo (Virus 4.1 Race). Da mir das Vokabular noch etwas fehlt und auch das Verstädnis allgemein, benötige ich die Tipps noch etwas ausführlicher.
Was bedeutet "Servo drehen"? Ist der Servosaver gemeint?
Dieser ist bei mir ab Werk auf halber höhe. Soll dieser bis auf Anschlag ganz nach oben gedreht werden?

Grüße
Oliver
 
Top Bottom