• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Reparatur Alpha 110

Hubipilot

Autor
Tja, da dachte ich mir, fliegen tuste heut nicht, der eine oder andere kann es nachvollziehen (Miss Ellie),
versuchste halt ma den kleinen Alpha zu reparieren. Der ist mir vor kurzem aus 2-3 m auf dem harten Garagenhofboden abgestürzt.

Der Rahmen war gebrochen, und die Kamera liefert kein Bild mehr. Ich denke nicht, das der Übertrager defekt ist, da auf den 4 Kanälen, auf den er sendet, ich immer ein schwarzen Bild bekomme, ansonsten rauschen.

Nu denn, versuchste es mal ....



Dann mal anfangen, den mal zu zerlegen ...





Ups, die Motoren bekomm ich wohl noch gelötet:



Aber bei dem Kameramodul sieht es danach aus, das es in Richtung SMD löten geht ...



Ich weiß nicht, ob meine Lötstation und meine fähigkeiten dafür ausreichen........ :(
 

Hubipilot

Autor
So. Habe heute am Alpha weiter gebastelt. Ein Vereinskollege konnte mir das Modul löten...

Also erstmal den Rahmen "entkernt" also Motorkabel abgelötet, alle Platinen demontiert und die Motoren umgebaut





Das Kamaramodul wieder eingesetzt

 

Hubipilot

Autor
Ersten funktionstest gemacht, Kamera ergibt wieder ein Bild [schweißvonderstirnwisch]



Dann wieder die Motorkabel wieder angelötet, Boaey, dat is nix für meines Vaters Sohn. War das ne blöde Fummelarbeit:



Und wieder alles zusammengebaut:



Ersten Probeflug in der Wohnung erfolgreich absolviert. @Devil nächstes mal können wir in der Halle zusammen durch die Katakomben fliegen :D
 
Top Bottom