• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy Der Typhon vom Unbekannten

UnknownUser69

Mitglied
Da ich einen kleinen Motivationsschwung bekommen habe, habe ich mich einfach nochmal an den Typhon drangesetzt bzw besser gesagt an den Motor. Diesen habe ich dann auch tatsächlich mit roher Gewalt aufbekommen...ich habe zuvor aber auch noch nicht gesehen, dass ein Motor so zugehalten wird. An dem Lagerschild waren oben und unten nochmal so Furchen (quasi ein nicht schraubbares Gewinde, halt einfach nur grade Furchen) um das Lagerschild an Ort und Stelle zu halten. Das blöde dabei ist natürlich, dass genau dies eigentlich schon die Schrauben tun, man muss also ordentlich dagegenwemmsen. Abbekommen habe ich zuerst auch nur das hintere Lagerschild und dann mit einigen kräftigen Schlägen auf den Hinterkopf auch das vordere Lagerschild. Diagnose: Lager sitzt fest bzw läft nicht mehr schön. Naja, die passenden Lager sind eh schon bestellt und kommen irgendwann zwischen Anfang und Ende nächsten Monats hier an (Chinalieferung). So lange kann ich mich auch mit den anderen Autos vergnügen oder halt dieses Lager komplett platt machen :D
 

UnknownUser69

Mitglied
Nein, komplett platt fahren werde ich das auch nicht, dafür fahre ich eh nicht genug...außerdem ist momentan ja eh schlechtes Wetter. An sich läuft das Lager ja auch noch, nur halt nicht mehr so gut. So wie der Rest vom Motor aussah sitzt da wahrscheinlich einfach etwas Lehm drin, den ich ohne weiteres aber auch nicht rausbekomme. Insofern alles noch im orangenen (!?) Bereich ;)
 

Rc-Pit

Mitglied
Mit Zahnbürste mal durch schrubben und das Lager kannst klar noch fahren aber es kann halt jederzeit nen schlag lassen und denn wars das
 

UnknownUser69

Mitglied
Ist ein stahlgedichtetes... bevor ich da rumhantiere und nachher noch alles klemmt lasse ich das für den Moment lieber noch so. Grob durchgespült und geschmiert hab ich es ja.
 

UnknownUser69

Mitglied
Gestern bin ich auch mal wieder eine Akkuladung mit dem Typhon gefahren...alter Falter, kann der Fliegen! *Kinnlade auf den Tisch fall* :eek::D
Zwischenzeitlich bin ich halt mal Top Speed gefahren und wollte dann unseren Sandhügel hochbraten, also an unserer aufgestellten Rampe vorbei fahren. Tja, aber wie ist es natürlich gekommen? Das eine Mal, wenn ich es nicht beabsichtig habe, habe ich die Rampe besser getroffen als jemals zuvor und auf einmal schoss der Typhon strack in die Luft :D Saubere Landung, alles heil geblieben, aber halt ganz schön hoch geflogen. @MatzeBOH, was denkst du, wie hoch war das wohl? :D

Fahren tut der ansonsten ja eh mega, nur kann man das in der Luft halt nicht wirklich korrigieren, wenn der mit der Front runterkommt, also außer mit einem Frontflip :D Ich denke, das wird aber hauptsächlich an den Reifen liegen, insofern ist das nicht schlimm.

Trotzdem wurde meine Fahrt nach einer Akkuladung von dem Motorlager unterbrochen, Ersatz habe ich jetzt aber endlich parat liegen, insofern kann ich das schnell auswechseln.
 

MatzeBOH

Mitglied
Gestern bin ich auch mal wieder eine Akkuladung mit dem Typhon gefahren...alter Falter, kann der Fliegen! *Kinnlade auf den Tisch fall* :eek::D
Zwischenzeitlich bin ich halt mal Top Speed gefahren und wollte dann unseren Sandhügel hochbraten, also an unserer aufgestellten Rampe vorbei fahren. Tja, aber wie ist es natürlich gekommen? Das eine Mal, wenn ich es nicht beabsichtig habe, habe ich die Rampe besser getroffen als jemals zuvor und auf einmal schoss der Typhon strack in die Luft :D Saubere Landung, alles heil geblieben, aber halt ganz schön hoch geflogen. @MatzeBOH, was denkst du, wie hoch war das wohl? :D

Fahren tut der ansonsten ja eh mega, nur kann man das in der Luft halt nicht wirklich korrigieren, wenn der mit der Front runterkommt, also außer mit einem Frontflip :D Ich denke, das wird aber hauptsächlich an den Reifen liegen, insofern ist das nicht schlimm.

Trotzdem wurde meine Fahrt nach einer Akkuladung von dem Motorlager unterbrochen, Ersatz habe ich jetzt aber endlich parat liegen, insofern kann ich das schnell auswechseln.
Ich hatte leider meinen Luftzollstock nicht mit, aber das waren definitiv mehr als 5 Meter, das könnten auch wohl 10 gewesen sein... Buggys gehen steil gen Himmel wie eine Rakete, machen Asso-Buggys auch :rolleyes:;)

Gruß, Matze
 

UnknownUser69

Mitglied
Am Wochenende wurden mit dem Typhon mal wieder 1,5 Akkuladungen verheizt. Ergebnis war vor allem, dass ich mal wieder einen Ehering auf der CVD am baumeln hatte...oder für die, die nicht wissen wovon ich rede: im Achsschenkel hat sich ein Lager in seine Einzelteile zerlegt. Außerdem habe ich gesehen, dass vorne links der Dämpfer am süffen ist, allerdings unten raus. Wahrscheinlich wird sich einfach diese untere Dämpferkappe losgeschraubt haben, muss ich noch nachsehen.

Zudem scheint das Motorlager nach grade mal den 1,5 Akkuladungen hin zu sein, da der Motor schwergängig läuft und quietscht (kann ja nur ein festsitzendes Lager sein). Ist nicht unbedingt schlimm, jetzt kenne ich aber schon mal die Belastungsgrenzen von diesen Chinalagern, denn dies war so eins.
 

UnknownUser69

Mitglied
Nachdem ich eh schon bei Mobo war (und meine Mutter die Spendierhosen anhatte :D:thumbsup:) kam doch tatsächlich noch ein Satz Reifen mit nach Hause... die Minipin Reifen sind dort wo wir fahren einfach nicht das Gelbe vom Ei.
Geworden sind es die Carson Big Spike Räder für unglaubliche 8,99€ das Paar.

IMG_20190530_104002.jpg

Und auf dem Typhon sehen die auch gar nicht so schlecht aus :thumbsup:

IMG_20190530_104939.jpg

Ich habe jetzt natürlich erwartet, dass die Räder weitaus schwerer als diese Minipinräder sind, aber naja...

Gewicht:
Minipin: 153g
Big Spike: 128g (-25g / -16,3%)

Durchmesser:
Minipin: 110mm
Big Spike: 115mm (+5mm / +4,5%)

Breite:
Minipin: 40mm
Big Spike: 45mm (+5mm / +12,5%)

Griptechnisch funktionieren die auf jeden Fall schonmal besser als die Minipins und vom Gefühl her fliegt der Wagen damit auch etwas besser.

Ansonsten bin ich gestern eine halbe Akkuladung gefahren, denn danach hat sich (bei einem wirklich harten Einschlag) der Motor verschoben.
 
Top Bottom