• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Yokomo YD-2E mit YD-2S zu vergleichen?

D

Deleted member 20

Gast
Der S hat einen höheren Schwerpunkt und ist eher für Strecken mit weniger Grip geeignet. Der E ist wohl etwas universeller einsetzbar
 

Hanseat85

Mitglied
YD2S: liegendes Getriebe, Motor über dem Getriebe, mehrere Akkupositionen möglich, mehrere Positionen für das Rollzentrum hinten, kein Topdeck, schlanke Chassisplatte, etwas flexibler als der E, ordentlich Ausfederweg, es passen nur 2s Shortys.

YD2E: Motor vor dem Getriebe, Getriebe steht über der Hinterachse, durchgehendes Topdeck, normale 2S Lipo und Shortys passen (mit Buchsen oben!!!), nur eine Akkuposition möglich, recht breites Chassis, wenig Ausfederweg

Alles in allem kann ich nur zum YD2S raten, lässt sich einfacher driften und man kann mehr mit dem Setup arbeiten, vor allem wenn man die Motorplatte vom SX2 nimmt.

Nimm aber gleich den YD2S als Kunststoffchassis mit Gyro. Dazu braucht man noch Felgen mit mindestens 6mm Offset, Reifen, Elektronik und Karosserie.
Die Elo aus dem TT-01 wird nicht ins YD2 eingebaut, für das driften braucht man schon etwas hochwertige Komponenten die gewisse Eigenschaften haben müssen!
 

Stefan D.

Mitglied
Ich glaub du musst da mal nen eigenen Tread aufmachen, in dem du die Driftchassis vorstellst und erklärst! :thumbsup:
Im Endeffekt ist das ja immer wieder Thema und jeder verweist auf dich! :D
 

Stefan D.

Mitglied
Am besten und vielleicht auch gleich mal Alle Grundlagen und Technik mit dazu! :D
Du als alter Fuchs kennst dich ja damit bestens aus und damit du nicht immer wieder alles wiederholen musst... :thumbsup:
 

Hanseat85

Mitglied
Alter Schmeichler :oops::oops:
Werde ich mal demnächst schreiben, dieses Wochenende wohl eher nicht da ich ordentlich was zu tun habe (neue Teamkaro und neue Karosserie für das CC-01) und noch eine Erkältung auskurieren muss :confused:
 
Top Bottom