• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Ab an die Front(is) - Tamiya M-05

Kevman30

Mitglied
Finde beides geil..Die Orangenen weil es der Farbton schon in der Karo enthalten ist..Aber mit den Weißen kommt er irgendwie Tiefer...
 

Kevman30

Mitglied
Schon ein Heftiger unterschied...Drück dir mal die Daumen für's Färben...Könnte mich da nicht entscheiden:D da beides geil aussieht...Weiß oder Orange
 

114SLi

Mitglied
Normale TW-Räder sind ca. 65 mm im Durchmesser, die Sweep für M-Chassis 55 mm. Sind ziemlich genau 10 mm Unterschied, das Auto kommt also durch den Radwechsel 5 mm tiefer.

Zuletzt hatte ich Ride Räder auf dem M-Chassis, vorne 30 Shore, hinten 28. Gehen besser als die Sweep, sind aber auch etwas größer (60 mm).
 

hgjopel

Mitglied
Hallo.

Sehr schönes Auto !
Wie in deinem Bericht geschrieben bist du ja angenehm überrascht von dem Auto.
Was sicher zum besseren Geradeauslauf beiträgt sind ein par vernünftige Dämpfer.

Hab mir, auch aus Neugier, einen Fronti von VBC gekauft und aufgebaut.
Die ersten Fahrten mit dem Modell liefen allerdings nicht zu meiner Zufriedenheit.
Viel zu leicht auf der Hinterachse und das Fahren ist ja um einiges anders als mit einem Tourenwagen.
Leider ist mir dann der Winter in die Quere gekommen und ich muß wohl diesen Sommer wieder neu anfangen mit Einstellen und Fahren lernen.
Werde mal mit dem Auto auf die Bahn von MAC Meckenheim fahren und dort die Profis ein wenig löchern. Die haben mich schließlich angefixt mit dem Auto als ich einmal dort zum Zuschauen war.
 

114SLi

Mitglied
Was sicher zum besseren Geradeauslauf beiträgt sind ein par vernünftige Dämpfer.
Ja und nein. Klar, im Baukasten sind nur Federbeine enthalten, die dämpfen gar nicht. Aber auch mit richtigen Dämpfern wird der Geradeauslauf nur bedingt besser, die Kiste hoppelt nach Bodenwellen nicht weg und versetzt dabei nicht. Aber das große Problem ist bei Tamiya noch immer der Baukasten-Servosaver, der ist viel zu weich um einen sauberen Geradeauslauf über einen längeren Zeitraum zu gewährleisten. Löst der einmal aus ist es meistens schon vorbei, auch nach einiger Betriebsdauer wird er schwammig.

Mein Tipp: Dämpfer und besseren Servosaver gleichzeitig. Ich nehme immer gerne die von Kimbrough, der HighTorque von Tamiya geht auch, oder gleich ein festes Horn, wobei da das von Awesomatix ganz oben in meiner Gunst steht, da es aus Kunststoff ist und im Notfall bricht, bevor es den Servo zerlegt.
 
Fahrtest erfolgreich, die Sweeps fahren sich echt angenehm und auf dem Parkplatz gab es auch mit der neuen Tiefe der Karo keine Probleme.

Geradeauslauf wurde nach Trimmung an der neuen Funke auch besser, genaueres kann ich erst beim nächsten Gastfahrertag sagen.

Hab mir jetzt erstmal noch nen zweiten Akkus bestellt, versuche es nochmal mit Yuki, etwas kürzer als der vorhandene (man sieht wie die Kabel die Karo links leicht ausbeulen):

yuki-model-lipo-2s-74v-4000mah-45c-t-stecker-racing-pack.jpg

_MG_4143_scape.JPG
 
Top Bottom