• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Rock Racer Reely Bulldog - Modellvorstellung

Hanseat85

Mitglied
Das der Bulldog vorne links des Bein hebt ist völlig normal, etwas mehr Vorspannung hinten rechts hilft nur sollte man nicht zu weit runter drehen (ca 1-2mm mehr als hinten links). Ansonsten kann man sich auch einen Stabi vorn einbauen (falls es überhaupt einen gibt)
 

Piety

Mitglied
hallo liebes forum erstmal super geile richtig gute ideen bekommen für meine bulldog bin auch ein blutiger anfänger und habe mir das ding einfach mal geholt ohne wirklich zu wissen auf was ich mich da eigentlich einlasse ^^ und schwub süchtig ^^

aber wie so oft gefällt mir dies und das nicht wirklich habe mir schon einige sachen abgeschaut mit dem akku umlegen das beste was ich machen könnte nun meine frage :

ich würde gerne einige sachen verstärken und umbauen zb die kardanwelle oder die dämpfer leider werde ich nicht wirklich schlau welche teile ich nehmen kann

danke im vor raus ;D

das ist meiner ;D noch recht jungfreulich guter tipp villt für euch das dach habe ich aus carbon in 3 lagen gegossen und gehazt ist auf jeden fall besser für die stabbi ;D
 

Anhänge

klaus52

Mitglied
Hallo Piety, auch von mir ein Willkommen, und meine Frage? warum willst du schon alles umbauen. Akku ( Schwerpunkt) OK, welche Strecken hast du schon ausprobiert, um festzustellen
wo Verbessserungen Notwendig sind.Ich fahre den Bulldog in Schwerem Gelände bisher ohne Beanstandungen meinerseits. Betonung (Meinerseits). Bei Losem Untergrund am Berg, bringen
Reifen mit etwas mehr Grib ,eine Verbesserung.Aber das Preiß- Leistung Verhältniss von dem Auto ist Spitze.:thumbsup:
Mein Tipp, Motor mit mehr Drehmoment, egal welcher Hersteller.;);)
 

Piety

Mitglied
Hallo Piety, auch von mir ein Willkommen, und meine Frage? warum willst du schon alles umbauen. Akku ( Schwerpunkt) OK, welche Strecken hast du schon ausprobiert, um festzustellen
wo Verbessserungen Notwendig sind.Ich fahre den Bulldog in Schwerem Gelände bisher ohne Beanstandungen meinerseits. Betonung (Meinerseits). Bei Losem Untergrund am Berg, bringen
Reifen mit etwas mehr Grib ,eine Verbesserung.Aber das Preiß- Leistung Verhältniss von dem Auto ist Spitze.:thumbsup:
Mein Tipp, Motor mit mehr Drehmoment, egal welcher Hersteller.;);)
Danke für den Tipp ja das is mir auch noch ein Dorn im Auge mit dem Drehmoment ich fahre meistens Berg rennen also steile Berge so schnell wie möglich hoch ich suche hier in der Gegend noch strecken oder coole Sports zu fahren leider noch nicht so richtig fündig geworden ein Freund von mir hat den selben und ihm ist schon die kardan Welle abgerissen am Kreuz Gelenk
 
So, kurzes Feedback zum Bulldog nach ca. 10-20 5000mAh 2s Akkus.

Einsatzgebiet: Wir waren nicht bashen, sondern sind im Wald, auf der Wiese und beim Speedclimbe unterwegs gewesen. Wir hatten viele Überschläge am Hang und kleinere Sprünge. Das gesperrte hinter Diff und die neu Akku Position hilft beim Speedclimbe. Aufgrund der Akkuposition hat sich das mit dem Springen eh erledigt.;)

Die Budget Combo (Surpass Waterproof 3650 4P 3500KV Brushless Motor mit 60A ESC) hält, hat aber eine Anfahrschwäche, ich würde sie nicht nochmal einsetzen. Im andren Bulldog ist nun diese Budget Combo drin: yuki-model-samurai-1_10-b4-combo-60a-3250kv-waterproof und sie ist besser.
Gefunden bei meinem Lieblings RC-Shop: https://www.modellbau-metz.com
Ich würde aber nun diese Budget Combo einbauen: Razer ten Brushless Combo 60A 3652 3250kV 1:10

Die benutzten Reifen sind immer noch dicht und ich finde sie gut.:thumbsup:

Bisheriger Defekt: Hintere Antriebswelle verbogen.

Aktueller look:

https://www.rc-modellbau-portal.de/index.php?media/bulldog-licht1.9252/
LG Knut
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir waren nicht bashen, sondern sind im Wald, auf der Wiese und beim Speedclimbe unterwegs gewesen. Wir hatten viele Überschläge am Hang und kleinere Sprünge
Aber das ist doch bashen (warum wehren sich manche Leute so gegen dem Begriff?)...nur halt im Rahmen seiner Möglichkeiten. Find ich aber voll ok.

Übrigens das mit der Akkuposition sieht gut aus, halt ich mal für den Crawler Umbau meiner Freundin im Hinterkopf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Piety

Mitglied

klaus52

Mitglied
Kleiner Bericht zum Bulldog, ohne etwas nachgearbeitet zu haben, er Fährt wie aus der Box,(also RTL) bisher zirka 20zig Lipo Ladungen.
Kleiner Nachteil, Springen über Hügel mit Überschlag mag er nicht. Dafür ist er auch nicht gedacht.!:(
Sonst steckt er alles weg was im Gelände vorhanden ist.:thumbsup:
 

Rorschach313

Mitglied
Hallo,
Vielleicht kann mir da wer helfen. Scheinbar bin ich zu blöde zum suchen. Ich habe seit letztem Oktober einen Bulldog. Nach einigen (teuren) Fahrfehlern endlich den Dreh scheinbar raus wie ich mit ihm fahren darf und wie nicht. Nur zerlegt es permanent immer wieder das Hauptzahnrad. Es rutscht von dem Stift runter und dann ist es auch schon hin. Habe es auch schon geklebt aber dann habe ich noch das gleiche Problem. Gibt es da eine Möglichkeit das zu verhindern außer nicht fahren?
Habe das akkufach bisschen weiter nach vorne verlegt, vielleicht liegt es auch daran?
Habe eine andere Combo drin mit 3000kV und n 50A Regler. Ansonsten alles Stock.
 
Auch bei mit ist die Antriebswelle zerbröselt. Hier ein Link zu einer Stahlantriebswelle, welche ich noch übrig hatte und nun verbaut habe. An den Köpfen muss allerdings Material entfernt werden (zu lang), da sonst die Löcher für die Aufnahmen der Madenschraube nicht übereinstimmen. Eine durchgehende Madenschraube wäre auch schöner, aber die Länge passt und 12€ für 2 Stück?
Link Stahlwelle:
https://www.amazon.de/dp/B07NVNZW79...olid=1FEC6973N1QXL&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it

LG Knut
 
Top Bottom