• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Koax Zeigt her eure Koax-Helis

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Ich hatte bereits über den Rückgang der Koax-Helis geschrieben, hier möchte ich ein Thema aufmachen das zeigt, dass die Koaxe noch längst nicht verschwunden sind.

Also los, zeigt eure Schätze!

Von meinen allerersten Koax-Heli, den Robbe Blue Arrow XL, habe ich leider kein Foto, da erinnert nur noch mein Nickname dran "BAXL", der aus Blue Arrow XL entstanden ist.

Darum starte ich mit dem ältesten noch vorhandenem Koax, dem E-Flite Blade mcx S300. Ein für die Größe nettes Fun Scale Modell.





 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Und jetzt kommt der nächste Koax-Heli von mir. Es ist technisch der Nachfolger vom Blade mcx bzw. mcx S300 und nennt sich mcx2. Den gab/gibt es in 2 Varianten, einmal als typischer Besenstiel wie der einfache Blade mcx und einmal als Semi Scale mit einem Phantasierumpf. Der Clou bei dem mcx2 ist eine LED-Beleuchtung an den Seiten und eine rote LED am Heck. Weiterhin ist er wesentlich agiler als sein Vorgänger. Man kann sehr gut die kürzere Pendelstange erkennen, die weniger Kreiselkräfte entwickelt als die lange Pendelstange vom mcx. Trotzdem ist der mcx2 wesentlich stabiler im Flugverhalten. Mir hat er immer viel Spaß gemacht. Mit den mcxen hat meine Tochter das Fliegen gelernt, für mich waren die Modelle eine Zwischenmahlzeit bei einer Tasse Kaffee.

Hier die Bilder vom mcx2, den es auch heute noch beim Schweighofer zu kaufen gibt.







 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Und hier kommt der vorletzte Koaxheli von mir, der Blade CX2. Ein Modell, dass sehr gut fliegt und in der Luft, als Semiscale, eine gute Figur macht. Optisch der große Bruder des Blade mcx 2.




 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 17

Gast
Meinen Jamara V3 SAR 2 Kanal besitze ich immer noch, war einer der ersten
überhaupt, die ich hatte.:)

1.JPG 2.JPG

Später folgte ein E-Sky A300 4-Kanal.

3.JPG 4.JPG

Für Drinnen gab es noch einen LRP Rescue 3-Kanal.

5.JPG

Ich besass auch noch zwei Carson AirBeast Pro II, von den gibt es leider keine Bilder mehr.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Alf-1234

Mitglied
DSCN1293-klein.JPG Hier mal mein Koax Heli im Big Format. Es ist die Lama Zermatt von Carson.
Habe das Teil seit 8 Jahren hier. Habe früher viel damit geflogen, aber seit ca. 5 Jahren nicht mehr.
Ich habe es heute vom Dachboden herunter geholt und versuche zur Zeit diesen Hubi mit meinem Jumper T8SG zu binden. Bis jetzt leider noch nicht geklappt. Das Flugprotokoll soll FHSS laut Info von Carson sein.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Den Anhang 31361 betrachten Hier mal mein Koax Heli im Big Format. Es ist die Lama Zermatt von Carson.
Habe das Teil seit 8 Jahren hier. Habe früher viel damit geflogen, aber seit ca. 5 Jahren nicht mehr.
Ich habe es heute vom Dachboden herunter geholt und versuche zur Zeit diesen Hubi mit meinem Jumper T8SG zu binden. Bis jetzt leider noch nicht geklappt. Das Flugprotokoll soll FHSS laut Info von Carson sein.
Die habe ich in Blau von Carson
 

Alf-1234

Mitglied
Das hier ist jetzt die grosse Lama, wiegt knapp über 1 kg.
Ich wollte heute mit dem testen geginnen, musste aber leider feststellen das ich so garkeinen passenden 3s Akku hatte, der auch den richtigen Stecker und die richtige Grösse hat. Zu grosse Akkus passen leider nicht in den Akkuschacht. Der Originalakku von damals ist schlnge in die Tonne entsorgt.

Carson sagte mir was von FHSS.
Ist das AFHDS2 auch FHSS. Sorry, wenn ich frage.

Im wesentlichen geht es mir darum, ob ich den Hubi auch mit meinem Jumper verbinden kann.
Multicopter habe ich schon eine ganze Reihe gebunden und die fliegen super. Jetzt wollte ich mal versuchen, ob ich damit auch einen Hubi binden und fliegen kann.
 

Alf-1234

Mitglied
Was ist das da für ein Messgerät?
Ist das ein Logik Analyser, denn das Teil habe ich mir jetzt auch bestellt. Sollte Anfang kommender Woche hier eintreffen.
Schön wäre gewesen, wenn der den Big Lama hätte und geflogen hätte.
 

Alf-1234

Mitglied
Ich habe mir heute vormittag einen 3s Akku besorgt und bin seit heute mittag dabei, das Protokoll für den Big Lama heraus zu bekommen.
Ich habe sowohl das S-FHSS als auch das AFHDS2 Protokoll eingestellt aber leider keine Verbindung bekommen.
Heute ist ebenfalls per Post mein 8k Logik Analyser eingetroffen.
Läuft unter Win 10 64 bit. Damit werde ich versuchen den SPI Bus vom Carson Sender auszulesen.
 

Hubipilot

Autor
Bild von meiner Esky Lama V4, die ich Dez. 2008 bei Aldi gekauft habe, hab ich leider nicht.

Würd ich die heute noch fliegen wollen, Nö.
Ich tue mich schon beim 6G Modus vom XK K110 schwer, gell @Hubschrau(bär) ...
 
D

Deleted member 17

Gast
Dann Hau rein.:thumbsup:
Frage zum Thema, ist es nur bei mir so sichtbar, dass sich bei Dir die Bilder
verabschieden?
Bei einigen steht da nur noch IMG.
 
Top Bottom