• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Air Hogs ARH Star Trek Enterprise Quad

Alf-1234

Mitglied
Mit der Antwort habe ich fast gerechnet.
Aber trotzdem DANKE.
Wenn es einfach wäre, könnte es ja jeder.
Nur, was mache ich jetzt mit dem Modell?
Ich würde es so gerne selber mal richtig fliegen, aber leider klappt es überhaupt nicht.
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Andersrum bedienen , dann ist Gas links .

Gruß Franz
 

Alf-1234

Mitglied
Habe ich auch schon versucht, aber klappt leider nicht.
Die anderen 2 Steuerwege sind auch dann verkehrt.
Theoretisch ist das ganz einfach, aber vom Kopf her bekomme ich das nicht gebacken. Wenn ich anfange zu denken und zu überlegen ist es meistens schon zu spät.
 

Alf-1234

Mitglied
Ich bin heute total happy.:)

Meine Warterei hat sich gelohnt. Im Walkera Forum hat man es geschaft, das Protokoll der Enterprise 1701 einzufügen.
Lange Rede kurzer Sinn.
Die Air Hogs Enterprise 1701 fliegt mit meinem Jumper Sender. Jetzt habe ich schon 11 versch. Modelle mit dem Sender gebunden und am fliegen.:):thumbsup:
Als nächstes warte ich nun auf das JJRC H66 Protokoll.
 

Alf-1234

Mitglied
Sorry, mein Fehler.

Ich meinte das Deviation Forum und nicht das Walkera Forum

Auf jeden Fall kann ich jetzt mit meinem Raumschiff in den unendlichen Weiten fliegen.
Das macht richtig Spass mit der kleinen Enterprise.
Schade, das es die nicht ein oder 2 Nummern grösser gibt.
 

Alf-1234

Mitglied
Meine Enterprise hat ausgeflogen. Der Akku ist auf. Jetzt ist es aber leider nicht so, das man mal eben den Akku wechsekn kann.:(
Nein, der 1s Lipo Akku ist fest eingebaut. Also habe ich jetzt das halbe Modell auseinander gebaut um an den Akku dran zu kommen. Mit Silikon zusätzlich noch eingeklebt.:eek: An dem Akku ist jetzt aber so ein kleines Elektronikteil angelötet. Kennt das jemand und kann mir sagen wofür das ist??

Ebenfalls kann ich die Enterprise von dem Pylon starten. Damals hat das leider erst nie geklappt, weil der umgekippt ist, sobald die 4 Motoren laufen. Daher habe ich 2 kleine Holzplatten unter dem Pylon geklebt. Jetzt hat der Pylon richtig Gewicht bekommen und beim starten und landen auf dem Pylon ist alles gut. Bin begeistert.:thumbsup:
 

Anhänge

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Auf den Bildern kann ich leider nicht viel erkennen, würde aber mutmaßen, dass es sich um eine Ladeelektronik handeln könnte.
 

Alf-1234

Mitglied
Wenn ich den Akku jetzt einfach abschneide und einen neuen Akku nehme der ungefähr passt, was würde dann passieren??
Wofür benötige ich denn die Ladeelektronik im Modell?? Das sollte eigentlich ein 1s Akku sein, Beschreibung kann ich leider nicht genau lesen. Wird aber an einem 5V Lader geladen.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Und weil 5V zuviel sind für ein 1s LiPo ist diese Elektronik davor.
Sie begrenzt die Spannung auf etwas über 4V, die Ladeschlussspannung von LiPo's.
D.h. wenn Akkutausch, dann muss die Elektronik wieder an den neuen Akku.
Jedenfalls wenn Du den Original-Lader weiter benutzt.
 

Alf-1234

Mitglied
Wie soll ich das denn machen?
Die Elektronikplatine ist mit an dem Akku eingeschrupft.
Wie soll ich das denn auseinander bekommen, ohne das der Akku platzt??
Und wieder ein Problem.:(
 
D

Deleted member 1492

Gast
Oder für rund 25 Euro ein vernünftiges Ladegerät anschaffen.
 

Alf-1234

Mitglied
Ladegeräte für Lipos habe ich hier stehen von 1s bis 8s.
Wenn ich den Akku jetzt abschneide und da einen 1s Akku anschliesse den ich dann extern lade, müsste das doch auch gehen oder nicht??
 
D

Deleted member 1492

Gast
Genau. Aber nicht aus Versehen dann mal den 5V Lader nutzen, dann raucht es!
 
D

Deleted member 1492

Gast
Den neuen Akku im Modell irgendwie fixieren, z.B. mit Klettband.
 

Alf-1234

Mitglied
Blackbird, das hört sich so an, als wenn du Kenne hast.
Soll ich den Akku abschneiden und dir zuschicken?
Du müsstest dann nur noch die Elektronik ablöten und an den neunen Akku wieder anlöten und mir zuschicken.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Mach mal ein größeres Bild von dem Akku.

In diesem Forum ist der Wissensstand in Elektronik und Co. ganz allgemein recht hoch. ;)
 
Top Bottom