• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

WPL / JJRC WPL / JJRC Trucks, Infos, Tipps und Tuning

D

Deleted member 1492

Gast
Das Tolle ist: Das Neuhaus Soundmodul bringt das genau so rüber, in Verbindung mit einem vernünftigen Lautsprecher.
Dieser MUSS in einem weitestgehend luftdichten Gehäuse sitzen, sonst klingt das nicht! Aber dann ......... hach :rolleyes:

Man könnte so ein Soundmodul auch mit einem Arduino Nano bauen, wäre eine Möglichkeit.
Prinzip ist immer gleich: Ein Soundfile wie weiter oben wird in "Salamischeiben" zerlegt.

Für jede bestimmte Drehzahl ein passendes Soundfile. Die Elektronik und Software fügen das dann drehzahlabhängig zusammen.
Je mehr Soundfiles, umso besser das Ergebnis. Und, zumindest beim nicht mehr lieferbaren Neuhaus Modul, funktioniert das quasi realistisch.
 

BigScale

Mitglied
So,eben kam mein Ural-Kit an.In der Beschreibung zur Bestellung stand zwar das Funke und alles mit dabei ist,aber dem war natürlich nicht so. Auf den Achswellen sitzen doch tatsächlich Metallzahnräder!:thumbsup: Welche Leistung der Motor hat ist nicht ersichtlich. T61 steht drauf. Die Räder sind super weich.:thumbsup:
So weit der erste Eindruck. Jetzt muss ich abwarten wann die ganzen Umbauteile eintreffen.Habe daher auch noch keine Ahnung,wann Baubeginn ist.Servo und Lichteinsatz für die Frontscheinwerfer ist auch dabei.

Gruß Ralf
 
D

Deleted member 1492

Gast
Beim Kit ist NIE eine Funke dabei, allerdings meist ein echtes Servo. RTR hat immer eine (Schrott) Funke, aber kein Servo, sondern "Lenkanschlagmechanik".
Die Räder der Kit Versionen sind IMMER viel weicher als die der RTR Modelle.

Mach mal ein Bild vom Motor, dann gibts Daten.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ihr alle mit euerm Uralski! :D

Ich will die BW Emma (MAN 630) als Kit von WPL! Keinen ZILkilowski, URALminski oder GAZomatskaja oder sowas! :cool:

Die MAN Karo gibbet ja, aber ............ flöt, die kostet und ist ein Bausatz.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Und das mit Zahnweh seit 2Tg ............. ja, ich kann dennoch nett sein! :D

Bild vom Motor ????????? o_O
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ich WILL meinen MAN 630! Verdammt, ich brauch Pläne, Abmessungen, nur zum Umrechnen!
Bin kein Scale-Fanatiker wo das letzte Detail stimmen muss, sowas erkennt eh keine Sau!
 

BigScale

Mitglied
Bild vom Motor kommt heute Nachmittag. Gestern kam der Umbausatz mit den Metallzahnrädern,Antriebswellen u.s.w. Gute Besserung!

Gruß Ralf
 

BigScale

Mitglied
@BlackbirdXL1





Zum Befestigen der Türen beim Ural werden "Iron Shaft" benötigt. Sind das Stahlstifte? Habt ihr die Räder verklebt mit den Felgen?

Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

BigScale

Mitglied
Die Iron Shaft habe ich gefunden. War bei den Teilen fürs Servo in der Tüte. Nur die beiden Spiegel sind nicht auffindbar. Sehr ärgerlich.

Gruß Ralf
 

BigScale

Mitglied
So,der Verkäufer in China bietet mir 20% Rabatt auf den Verkaufspreis an aber dann habe ich noch immer keine Spiegel. Hat jemand eine Idee? Im Moment würde ich drauf bestehen,das er mir die Spiegel irgendwie besorgt. :(

Gruß Ralf
 

BigScale

Mitglied
Es gibt eine Lösung! :) Von Lili-Modellbau kann ich Spiegel bekommen.Die haben ja auch den Ural im Programm. Find ich super das das geklappt hat.:thumbsup:

Gruß Ralf
 
D

Deleted member 1492

Gast
Immer ALLES genau durchsuchen. Manche Teile verstecken sich gerne, also nicht gleich verzweifeln.

Die Eintüterei ist auch nicht immer logisch nachvollziehbar.
Bei Motoren ruhig auch mal genau am/ins Gehäuse schauen.

Die sind so schöne magnetische Fallen für Kleinteile ;)
 

BigScale

Mitglied
Ich habe alles mehrfach durchsucht,aber keine Spiegel zu finden. Stimmt,am Motor hing einiges. :D Überraschend hat der Verkäufer mir heute mitgeteilt,das ein neuer kompletter Bausatz auf dem Weg zu mir ist! Jetzt bin ich aber platt! :eek: Was für ein Service! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

@aircooled !

Ja die Modelle sind 1:12.Aber mir viel erst einmal nichts besseres ein. Mal sehen ob der Unterschied sehr groß ist zum 1:16 Spiegel.

Gruß Ralf
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ich hab beim ersten WPL auch wie blöde gesucht, beim zweiten WPL nicht mehr. :D
Wo hattest Du denn bestellt?

Zum Bild: 180er Motor, langsam drehend (für die Größe), genaue Daten sind kaum zu bekommen.
Hatte ich ja schon an anderer Stelle geschrieben.

Übrigens Getriebe, ich hab da was neues entdeckt: Zweigang Metallgetriebe

Das lässt sich doch bestimmt irgendwie adaptieren. :cool:
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ui, deutscher Preis! :eek:

Hatte ich aber auf der ersten Seite dieses Threads schon vorgestellt, bei Banggood für die Hälfte zu haben.
 
Top Bottom