• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Crawler Losi Night Crawler 2.0

renner

Autor
Ja. Freihand, dann gebohrt.
Das silberne ist 5mm Aluminium-Umlaufstrebe für Schutzbleche, die schwarzen Streben sind aus zwei Stellstangen für Racktime-/Tubus Gepäckträger. Gebohrt und M2,5 rein geschnitten ;)
 

klaus52

Mitglied
Ja je mehr ich hier mitlese, glaube ich diverse Umbauten anzugehen. Da heißt für mich ,sich an Metallbearbeiten wagen.:cool:
Bisher war Holz eigendlich meins. Werkzeug für Metall bearbeiten, ist eigendlich vorhanden.:D
 

renner

Autor
Na klasse, da habe ich doch glatt vergessen den aktuellen Stand zu teilen. Habe günstig noch ein DIG - Getriebe für den Losi ergattern können. Verbaut ist es schon, Bilder und Funktionsvideo folgen ☺
 

Arndt

Mitglied
Mit DIG fahren zu können wär schon ne feine Sache,
bei meinem leider kein Platz mehr zu.
Hab mir halt mit nem Overdrive vorn beholfen.

Freu mich schon aufs Bildmaterial....

Fährst du jetzt immer noch den Outrunner
den man auf dem Letztem Bild sehen kann?
Ohne Sensor....?

Bei den Schneckengetrieben empfiehlt sich eine
Schmierbohrung,Made rein,-in den Achsgehäusen.
Die Schnecken baggern das Fett regelrecht runter
und sollten regelmäßig nachgeschmiert werden.
 

renner

Autor
Mal kurzer Test im Garten:

Karo ist schon beschnippelt, Reifen haben geschliffen. Brauche noch ein paar andere Kugelköpfe für die vorderen Dämpfer, die müssen nach innen, die Reifen schleifen beim Lenken und Krabbeln.
 

renner

Autor
Besser, aber immernoch zu viel Geschleife. Also kurz mal Rücksprache mit aircooled gehalten. Losi MiniT Federn werden gern genommen, die haben den Außendurchmesser wie das Dämpfergehäuse. Gibt's nur nicht mehr. Also im Fundus geschaut.
Tadaaa, hatte noch ein paar weiche von yeah racing für meinen onroader.
Oben und unten etwas geweitet, und etwas gedehnt damit ich den Vorspannring ordentlich befestigen konnte:Polish_20210305_090143740.jpg

Also noch ein paar mm gewonnen, jetzt schleifen bei vollem Lenkeinschlag und voller Verschränkung nur die Pins vom Reifen. Denke ja, der Bewegungszustand kommt nie vor, aber ich will ja schon können und nicht auf drei Grad Lenkeinschlag verzichten :LOL: . Mal sehen wie das wird. Vielleicht bzw hoffentlich ist Sonntag trocken.
 

renner

Autor
So, Probefahrt erfolgreich gewesen. Hab mal kurz was zusammengebastelt. Einmal von unten bis hoch am Hausberg. Wenns uninteressant ist, isses wenigstens gute Musikuntermalung :D

 
Top Bottom