• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Team Associated B6,welche Tuningteile sind wichtig bzw zwingend notwendig??

Rc-Pit

Mitglied
Hi Leute,

Habe mir einen gebrauchten Asso B6 gegönnt,musste zwar eine Wartung von Kopf bis Fuß durchführen obwohl er laut Beschreibung des Privatverkäufers SEHR GUTER ZUSTAND sein sollte (man weis halt nie was man bekommt in "i Bäh") aber alles in allem bin ich jetzt sehr zufrieden damit nachdem ich ihn selbst in diesen guten Zustand versetzt habe.........als Modellbauer hat man ja zum Glück immer einiges Zuhause :) .

Nun meine Frage,

-Was für Ersatzteile und Tuningteile sind von Vorteil bzw zwingend notwendig?

Er besitzt schon,

-die hinteren Schwingenhalter aus Alu (sowohl vor den Schwingen als auch hinter den Schwingen)
-die hinteren Schwingenhalter aus Messing habe ich noch zusätzlich
-Dämpferbrücken von Revolution Design (Vorne und Hinten)
-diese goldenen Dämpfer Kolbenstangen
-blaue Alu Radmitnehmer vorne und hinten
-Alu Distanzhülsen unter den Lenkschenkeln
-Alu Hülsen in blau.......wo man die Dämpfer drauf steckt oben an der Dämpferbrücke
-sämtliches Blau eloxierte Alu Bling Bling ...zb Muttern usw
-dieses KIT mit dem man die Gearbox höher setzen kann

............puh,ich glaube das wars hihi :)

Da ich dieses Auto noch nicht kenne kann ich eben nicht beurteilen was nötig ist und was nicht da ich ja immernoch den B5m fahre :D .

MfG Pit
 

Joungmerlin

Mitglied
So wie sich das liest, hast du ein Factory Team Kit.
Da ist bis auf den hinteren Heckschwingenhalter aus Alu alles drin, was du aufgezählt hast.
Welche bzw ob es Unterschiede bei den Dämpferbrücken gibt, weiß ich auch nicht.

Zum Thema Ersatzteile kann ich ebenfalls nichts sagen.
Bei uns sind nur B6.1/D unterwegs. Der B6 wurde bei uns im Verein von keinem gefahren.
So aus dem Bauch raus, würde ich sagen Querlenker vorne und hinten.
 

Joungmerlin

Mitglied
Sinnvolle Tuningteile sind noch Stabis vorne/hinten, und evtl. ein Frontflügel.

Heck- und Frontflügel sind auch Ersatzteile, die man liegen haben sollte.
 

emmilive

Neuer Benutzer
Messing Bulkhead und das Gewicht unter den Servo wäre was.
Sonst Federn und Öle zum wechseln.

Aber das Wichtigste: Fahren und Spaß haben :)
 

Hasi

Autor
So wie sich das liest, hast du ein Factory Team Kit.
Soweit ich weiß, gab es vom B6 kein Factory Team Kit - es gab nur einen "Club Racer", der RTR bis auf die Funke war.
Welche Teile genau alle beim B6 Standard waren, weiß ich auch nicht genau, aber viel vom Alu ist schon Standard gewesen.

Die Revolution Design-Dämpferbrücken sind dicker als die Baukastenbrücken, was dem Brechen der Brücken entgegen wirken soll - es gab da ein paar Fälle, vornehmlich auf Teppich, wo die Brücken gebrochen sind.


Bei uns sind nur B6.1/D unterwegs. Der B6 wurde bei uns im Verein von keinem gefahren.
Nicht ganz richtig, Jans ist ein B6 :)


@Rc-Pit187 Soweit ich das sehe, hast du soweit alles - einzig, wie @Joungmerlin schon erwähnte, wären zumindest für Teppich/Kunstrasen Stabis und ein Frontspoiler sinnvoll.
Ersatzteile habe ich persönlich bisher nicht gebraucht, daher hab ich da keine Erfahrung.
 

Joungmerlin

Mitglied

Hasi

Autor
Weil seit dem B5 alles "Team Kits" sind, das hat aber nichts mit dem ursprünglichen "Factory Team" zu tun :)
Beim B6.1 gibt es nun wieder einen "Factory Lite", der tatsächlich wieder mit Tuningteilen ausgestattet ist, wie die früheren "Factory Team Kits", aber wie gesagt: Prinzipiell heißen die alle "Team Kit", was aber nichts mit dem "Factory Team" zu tun hat, wie es bis zur 4er-Reihe war - selbst beim B5 hießen die, wie schon gesagt, schon "Team Kit". Tuningteile gabs dann erst mit dem B5M "Factory Lite" und der B5M "Champions Edition".
 

Rc-Pit

Mitglied
Ok top :)
Spoiler hab ich da und joa....stabis und ein Revolution Design Bulkhead bestelle ich noch nach....ich ja so viel krams :D
 

Rc-Pit

Mitglied
Moin moin :)

Passt die Gearbox usw vom B6.1 auch auf die Chassisplatte vom B6?

Ist mir nur grade so im kopf herun geschwirrt...benötige es nicht aber würde mich halt mal interessieren :D.

MfG Pit :)
 
Top Bottom