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Buggy Asso B5M - just racing

Rc-Pit

Mitglied
ist ja nicht schlimm,dann holst dir einen anderen .........B6 oder XB2 19..........die b6er bekommt man auch schon für 180€

mfg :)
 

Joungmerlin

Mitglied
Genau so seh ich das auch.
Für 12 oder 13€ ein Ersatzteil ist ja noch ok, aber ein gebrauchtes Chassis für über 100€, für das man nicht mehr alle Teile bekommt. Nee.

Auf Teppich fahr ich nur den Winter über.
Unsere Vereinsstrecke ist Lehm.
Als B5 ist der noch gut in Schuss.
Also bleibt der Asso über'n Winter im Keller, und ich fahr nur meinen TLR 22-4 2.0 über'n Winter.
Im Winter fahr ich auch nur ein-, max. zwei Mal im Monat. Die nächsten beiden Strecken sind über eine Stunde Fahrzeit mit'm Auto von mir weg.
 

Joungmerlin

Mitglied
Jaja...
Der @Hasi.9 ist manchmal ein kleiner Klugscheißer.
Ich weiß, wie's gemeint war, und da er mich immer wieder drauf hinweist, mach ich das mit Absicht. :pHab auf Spruch nur gewartet. :D:D
 
Mal ein Status Quo nach dem ersten Mal auf Strecke (RC Arena Limburg).

Erste Akkuladung:

Dachte zuerst es liegt an mir, aber es lag an den Mini Dart auf der Hinterachse, die für den Teppich vor Ort scheinbar nicht gemacht waren. Ein ziemliches Rumgerutsche. Da sich dann nach ca. 4-5 Runden ein Reifen gelöst hab, bin ich auf die Mini Pin gegangen. Zum Glück hatte ich die mit. Viiiiel Besser.
Also ging es weiter. Fühlte sich insgesamt schon sehr gut an, Einlenkverhalten viel besser und eine einigermaßen saubere Linie war möglich, allerdings das Gewusel auf der immer voller werdenen Strecke sorgte dann auch für den einen oder anderen Fehler. Nach dem Akkuwechsel dann erst gesehen: Kolbenstange hinten rechts krumm.
Ich hätte ein Bild machen sollen, ca 45 Grad zur Seite geknickt. Nicht lange geärgert und vor Ort gerade gedengelt. Öl hatte ich zum Glück auch mit.

Zweite Akkuladung:

12 Autos auf der Strecke, die Profis wo Platz war vorbei gelassen und mal an den einen oder anderen hinten dran gehängt. Hat Spaß gemacht. Nach nem halben Akku und einer harmlosen Landung auf der Seite hab ich den Wagen wieder eingesetzt aber hatte keinen Vortrieb mehr, Lenkung ging noch. Kontrolle vor Ort brachte keine Erkenntnisse.

Der Regler Toro TS50 blinkt, was eigentlich richtig und auch laut Anleitung normal ist, solang Vollgas nicht erreicht ist. Zu hause neu kalibriert, klappte zwar aber weiter kein Vortrieb.
Habe den Trackstar Motor im Verdacht. Bekomme von jemandem der Langenfelder nen Motor zum testen, mal sehen was ich rausfinde.

Somit bleibt zu sagen, die Fahrzeit hätte gerne länger sein dürfen, Spaß hat es aber gemacht :thumbsup:
 

Hasi

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Hast du auch mal kontrolliert, ob die Einstellung des Slippers noch stimmt? Nicht, dass sich die Mutter gelöst hat.
Zweite Möglichkeit, die mir spontan noch einfällt, wäre eine lockere Madenschraube des Motorritzels.
 

Hasi

Autor
Ah okay, konnte nicht herauslesen, dass der Motor keinen Mucks macht, da du nur von fehlendem Vortrieb sprichst :)
 

Joungmerlin

Mitglied
Bist mit nem Lüfter auf dem Regler gefahren?
Selbst auf Lehm ist der bei nem Vereinskollegen mit nem 13,5T Motor ziemlich warm geworden. Und da Teppich viel mehr Grip hat, könnte der Regler dadurch hops gegangen sein, auch wenn er noch blinkt usw. könnten die Leistungsendstufen platt sein.
 
Ohne Lüfter. Und der war vllt grad mal handwarm. Kollege fuhr die gleiche Kombo im gleichen Wagen auch ohne Probleme.

Ich teste am WE und gebe dann mal Info.
 
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