• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Carson Virus Truggy - sinnvolle Modifikationen und Tuning

Melzman

Mitglied
Mahlzeit, glaub den kenn ich auch:D!

@Didi0505 zu deiner, ich nenne es mal Konstruktion, es wird sicherlich funktionieren keine Frage aber sieht schon bisl naja nicht ganz schön aus, sorry;)!
Das Problem bei deinen Gewindestangen ist das zum einen die M12 stange schon recht schwer ist, dadurch kommt der Schwerpunkt ein ganzes Stück höher und zum anderen kann es auch sein das sich Kabel aufscheuern!
Korrigier mich wenn ich falsch liege, unten die Braces würd ich do lassen, denk das ist okay, vorn musst du aber auch langsam ran, die is krumm!
Bei Interesse hätte ich da aber auch was im Angebot:D!

Ps. Brücken sind Original und willkommen im Forum, viel Spaß mit dem Virus:thumbsup:
 

Didi0505

Mitglied
Mahlzeit, glaub den kenn ich auch:D!

@Didi0505 zu deiner, ich nenne es mal Konstruktion, es wird sicherlich funktionieren keine Frage aber sieht schon bisl naja nicht ganz schön aus, sorry;)!
Das Problem bei deinen Gewindestangen ist das zum einen die M12 stange schon recht schwer ist, dadurch kommt der Schwerpunkt ein ganzes Stück höher und zum anderen kann es auch sein das sich Kabel aufscheuern!
Korrigier mich wenn ich falsch liege, unten die Braces würd ich do lassen, denk das ist okay, vorn musst du aber auch langsam ran, die is krumm!
Bei Interesse hätte ich da aber auch was im Angebot:D!

Ps. Brücken sind Original und willkommen im Forum, viel Spaß mit dem Virus:thumbsup:
Schönheit steht bei meinem Virus an letzter Stelle. Er soll in erster Linie stabiler werden.
Alu-Teile will ich demnächst selber Fräsen.
Bei meinen Eltern liegt noch aus alten Zeiten ein Phoenix Contact CMS-Grav Master Fräsmaschine. Muss nur noch mal Zeit dazu finden das Teil wieder Fit zu bekommen. Schon 10 Jahre her das ich damit gearbeitet habe.
 

UnknownUser69

Mitglied
Mit der richtigen Programmierung sollte das ja eigentlich kein Problem sein. Eine Fräsung ist ja auch eigentlich nichts anderes als eine tiefe Gravur, oder nicht (halt so tief, dass die Platte komplett gespalten wird)?
 

Vincent Vega

Mitglied
Hi. Hab da mal ne Frage zum Virus buggy. Und zwar geht's um das bekannte weiche Alu der chassiplatte. Von den Dämpferbrücken jetzt mal abgesehen.( dazu müsste ich mich eh mal bei melzmann melden :D) Hatte einen naja sagen wir mal kleinen unfreundlichen Kontakt mit einem Beton Pfeiler :rolleyes: habe zwar noch nen kompletten Virus mit motorschaden zu meinem dazu bekommen und das zu einem super Preis würde ich sagen :D meine Frage diesbezüglich skidplate auf die orginale oder eventuell eher direkt eine aus 7075 zu besorgen? Vielleicht von unserem melzmann hier;) wie weit würden skids hinten und vorne da die Schäden minimieren,was wäre da so euer Rat? Gruß Pascal
 

Melzman

Mitglied
Hi Pascal,
Die skids an sich bringen schon ne Menge, das Problem bei den Virus Chassis ist das die dann mittig verbiegen.
Ich selbst hab eine 4mm 7075 Platte und extra noch skids dran geschraubt!

Was ist es denn für Virus?
Der 4s oder 6s?
Chassis kann ich nur für den 6s Buggy machen
 

Vincent Vega

Mitglied
Ah okay das iss ja mies. Danke für die Info, gut dann bleiben nur die skids. Gibt's irgendwann mal welche für den 4s von dir melzmann? Oder ne mittlere skid eventuell? Obwohl ich mir da nicht wirklich sicher bin ob da ne mittlere wirklich viel Sinn macht.
 

Melzman

Mitglied
Glaube nicht das ich mir die Arbeit mache und für den 4s eine Platte entwerfe!
Hat aber nicht den Grund das ich nicht will sondern weil es einfach zu viel Arbeit ist und siche die Abnahme zu gering ist, die ganzen „Viruse“ die jetzt so raus kommen basieren alle auf‘s 6s Chassis!

Mittelskid macht wahrscheinlich wirklich nicht viel Sinn, evtl lass ich mich mal breit schlagen eine durchgehende zu machen aber da gibt’s dann wieder das Problem das es für nen normalen Buggy zu schwer wird
 

Vincent Vega

Mitglied
Klar kann ich verstehen. Gut dann bleiben halt wie du sagst nur die skids übrig. Dann halt am besten ein paar chassis bei Seite legen.;) hab ja zwei damit komm ich ne Zeit rum :D will mir zur nächsten Saison sowieso noch ein Arrma zulegen dann geht das alles. Aber die skids machste noch oder?
 

hcp1701

Mitglied
Hallo
Einen neuen Thread wollte ich nicht eröffnen. Aber vielleicht kann mir einer von euch diese Frage beantworten. Obwohl ich hier gesucht habe, habe ich nichts zu dem Thema gefunden bzw. vielleicht auch übersehen.:rolleyes:
Habt ihr die Größen/Maße aller Schrauben vom Virus Truggy? Ich habe keine Gewindelehre und weis daher nicht die Steigung aller Schrauben. Zumal ich wirklich keine Lust habe meiner Truggy komplett zu demontieren um das herauszufinden.
Die Originalschrauben sind unterirdisch. Geringe Festigkeit und rostempfindlich. Wollte daher V2A nehmen. Überhaupt zu empfehlen?
Na, ich würde mich auf jeden Fall freuen wenn mir da einer behilflich sein könnte!
Grüße
 
Top Bottom