• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht XK-Innovations XK K110 RTF

Datterich

Mitglied
ja, ich hatte das Ersatzcanopy die ich mitbestellt hatte und die leider beim Transport einen Schaden abbekommen hat montiert.
Ich habe das mit Tesfilm repariert, aber das Canopy ist zusammengedrückt und schmaler als es sollte.
Ich versuche mal es mit einem Fön etwas besser in Form zu bringen.
 

Devil

Mitglied
Hallo Wolfgang und vielen Dank. :thumbsup:
Blattwurzel heisst das also, wieder etwas gelernt. ;)
Dann gehe ich jetzt mal auf die Suche.
Den Heckpropeller habe ich gerade mal gegen einen von Lynx für den Nano CPS getauscht.
Der originale Heckprop hat 38mm, der von Lynx hat 42mm.
Die Bohrung im Lynx musste geringfügig vergrössert werden, fliegt sich im Wohnzimmer schonmal nicht schlechter als das Original.
Die Pitchorgien verkneife ich mir hier aber besser und warte auf den nächsten Aussenflug. :D
LG,Micha
 
D

Deleted member 17

Gast
Bin hier über einen weiteren AT-Händler für Heli-Ersatzteile gestolpert,
insbesondere betreffend XK und auch WL Toys.
Ist zwar von den Preisen her mehr eine Apotheke, aber wenn mal alle Stricke reissen..........

Pleyer Heli-Ersatzteileshop
 

uboot

Mitglied
Ach die meinst du . . . das sind auch keine Götter, aber was manche mit dem K110 anstellen, ist schon die hohe Schule der Steuerprogrammierung. Ich wünsche mir so ein Flugzeug in 300-er Größe.
 

Devil

Mitglied
Mir ist gerade aufgefallen, dass die Kugeln an den Metallblatthaltern unterschiedlich sind.
blatthalter_k110.jpeg
blatthalter_kugeln.jpeg

Habe Fun&Media mal angeschrieben, bin gespannt was sie dazu sagen.
LG,Micha
 
D

Deleted member 17

Gast
Es sind nicht nur die Kugelköpfe, die ganzen Blatthalter sind doch unterschiedlich.
Der linke ist vom XK 120, der rechte wird dann vom 123 / 124 sein.
Da wurde wohl etwas durcheinander gewürfelt.:confused:
 

Devil

Mitglied
Ups sorry, ich habe sehr schnell eine Antwort erhalten:

Hallo Herr ........,
das tut mir leid das es Probleme mit den Blatthaltern gibt. Die Kugelköpfe müssen gleich groß sein. Leider sind die momentan vergriffen und erst in ca. 4 Wochen wieder lieferbar.
Ich kann Ihnen den Betrag für die Blätter erstatten oder diese nachliefern. Wie hätten Sie es gerne?
Auf meine Frage ob ich dann die "alten" zurück senden soll kam das hier:
die alten können Sie als Ersatzteilspender behalten
Eine sehr netter Service und für mich persönlich auf jeden Fall ein Grund weiterhin dort zu ordern.
Ich habe mich für das Warten entschieden.
LG,Micha
P.S.: Ob man diese winzigen Kugelköpfe einzeln bekommt ? Und welche Grösse an Inbus braucht man da ?
 
Top Bottom