Hallo Zusammen,
Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren.
Wir bitten um Verständnis
Das RCMP Team
Das kommt ganz darauf an, was man erreichen will. Für Teppich und Kunstrasen wird das Karbon durchaus von Vorteil sein, weil das Chassis dadurch steifer wird - auf Lehm und losem Sand hingegen setzt man eher auf ein nicht so steifes Chassis, damit man mehr Grip erzeugt, der bei Lehm / losem Sand von Natur aus eben geringer ist als bei Teppich / Kunstrasen.
Je nachdem, wo du also fährst, kann es sein, dass du dir mit den Karbon-Versteifungen keinen Gefallen getan hast - darum z.B. fahre ich auch keine, da ich auf Lehm fahre
Gut zu Wissen.....
Kann aber was tricksen anderes Carbon und Grössere Bohrungen ergibt mehr Flex ( wie beim formel 1 Fahrwerk an den (wishbons) Querlenker die Haben eine Flex Zone und Übernehmen ein teil der Federung..... Motorsport ist meine welt in 1 zu 1Habe schon fast alles gebaut LMP1 aktuell Toyota ts 50 f1 bis 2010 bei Toyota und auch das letzte wrc Auto den Yaris und und und....
Wat?! Den TS050 und co? Ich will nen Thread mit ganz genauen Berichten/Erfarhungen/...! Aber dalli! (werde nächstes Jahr Fahrzeugentwicklung studieren )