• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy Tobi's Team Associated RC8B3E

tobi-KS

Mitglied
Nabend Leute.
Jetzt stell ich mal meinen RC8B3e vor:)
Die Tage bei Ebay Kleinanzeigen gesehen, den Verkäufer angeschrieben ob er ihn auch als Roller verkauft und n bisschen am Preis gedrückt:rolleyes: Wir sind uns schnell einig geworden. Da ich ihn gleich um die Ecke abholen konnte, hab ich dadurch gleich noch nen netten Kerl kennengelernt. Hat sich wirklich viel Zeit genommenen und mir Unwissenden viel erklärt und gezeigt:thumbsup:
Der Verkäufer hat den Asso nur auf der Strecke bewegt. Ich würde sehr guter gebrauchter Zustand sagen. Diffs und Dämpfer sind frisch befüllt worden. Öle, teils noch ungeöffnet hab ich dazu bekommen. Neue Mudgards, 2 neue Kardanwellen für vorne und hinten und noch n paar Teile. Karo reicht fürs erste, @Michael.T ist schon beauftragt ;)
Heut hab ich mal angefangen neues Leben einzuhauchen:)
Servo und meine BLX Kombo hab ich verbaut. Das Kabel vom Regler zum Empfänger war aber n Stück zu kurz:eek:
In meiner Not hab ich von nem alten Regler das Kabel genommen und n Stück drangelötet. Wäre ne Verlängerung mit Stecker und Buchse besser gewesen?? Er läuft jetzt auf jeden Fall:)
Hab nur das Gefühl, dass meine 2x 2S Lipos n bisschen zu hoch sind unter der Karo:thumbsdown: Muss ich mir morgen noch mal anschauen:rolleyes:
So, das wars erst mal. Bilder hab ich heute keine gemacht, kommen die Tage. Die Bilder hier hatte ich schon im Shopping Thread.
Gruß Tobi
IMG_20181102_201437.jpg IMG_20181102_201412.jpg IMG_20181102_201356.jpg IMG_20181102_201338.jpg IMG_20181102_201319.jpg IMG_20181102_201305.jpg
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
In meiner Not hab ich von nem alten Regler das Kabel genommen und n Stück drangelötet.
Wäre ne Verlängerung mit Stecker und Buchse besser gewesen??
Nein, wäre nich besser - hast alles richtig gemacht!

Jede trennbare Verbindung - z.B. stecken oder klemmen - is 'ne potentielle
Fehlerquelle und hat 'nen größeren Übergangswiderstand als 'ne untrennbare
Verbindung - z.B. löten oder schweißen.

Wie ich sehe, hat das Chefingenieur-Team Pläne und Fahrzeug tiefgreifend
überprüft, sodass der Jungfernfahrt nix mehr im Wege steht. :thumbsup:
 

tobi-KS

Mitglied
Ja, der kleine Chef ist zufrieden:D
Nen Stecker zu bestellen hätte mir eh zu lang gedauert:rolleyes: Und da ich ja jetzt löten kann:eek::p.... Nur die Karo macht mir Sorgeno_O Müsste noch n Stück runter, sitzt aber schon auf den Lipos:confused:
 

Melzman

Mitglied
Wenn du mal nur die Bohrungsabstände noch messen würdest könnte es klappen.
Die gesamte Länge müsste ich dann noch wissen und wo die 2 extra löcher hin sollen

Aber wenn ich mir das so anschaue, könnten evtl die Arrma skids passen
 

Melzman

Mitglied
Bin mir jetzt nicht 100% sicher, Zeus hat glaube 23mm Abstand und arrma 22mm, ich Vergleich das die tage mal
Ps. Hatten wir nicht schon mal über WhatsApp Kontakt?!?
 

UnknownUser69

Mitglied
Ist richtig, die Löcher vom Zeus sind minimal weiter auseinander (habe eine Arrma Skidplate an einen Zeus gebastelt, da musste man die Löcher ein wenig aufdremeln).
 
Top Bottom