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Monster Truck Der Kraton vom Unbekannten

UnknownUser69

Mitglied
Ja, ist mir ja grade auch wieder eingefallen, das ist ja das Peinliche! :D
Musste die ganze Zeit die Diffs aber noch nicht erneut shimmen, werde das dann aber auch mal ausprobieren. Wobei, dann muss man ja jedes Mal das ganze Diff auseinanderbauen, was?
 

UnknownUser69

Mitglied
Achso, mit nem Innendurchmesser von 13mm passen die Shims noch über die Outdrives drüber? Dann ist das natürlich kein Problem, hätte jetzt gedacht, dass das nicht passt (nie ausgemessen)...
 

MatzeBOH

Mitglied
Gibt es eigentlich irgendwie ein Set Shimscheiben? Aktuell müsste ich mir die in allen Größen einzeln zusammen bestellen, dachte einfach einen Kasten mit allen Größen kaufen wäre schön - und dann nur noch nachkaufen?

Gruß, Matze
 

UnknownUser69

Mitglied
So, bin grade mit der winterlichen Restauration zugange... dabei hat sich erstens ein Quietschen und zweitens ein Schleifgeräusch bemerkbar gemacht. Erstmal wollte ich dem Quietschen auf die Spuren kommen. Nachdem ich per Gehör etwa das Mitteldiff rausgehört habe, habe ich einfach mal das Motorritzel entfernt und siehe da: nix mehr quietscht. Also ist die Fehlerquelle nicht das Mitteldiff sondern der Motor. Das Schleifgeräusch kam aus der selben Ecke, allerdings war dies nicht weg, als der Motor vom Antriebsstrang entkoppelt war. Resultat war auf jeden Fall ein verdrecktes Kugellager am Mitteldiff und ein komplett festgefressenes Kugellager im Motor. Das Doofe war dabei auch, dass das Kugellager im Motor (Ezrun 4274 2200kv) stahlgedichtet ist und die Dichtung nicht ohne Weiteres entfernt werden kann. Innerlich habe ich das Kugellager schon aufgegeben... aaaaaber, ich habe ja letztens dieses PTFE Trockenschmierspray von WD40 gekauft, das habe ich einfach mal ausprobiert. Zwei Mal draufgesprüht, ein bisschen gedreht und plötzlich drehte das Kugellager wieder wie am ersten Tag :eek::thumbsup: Das gleiche übrigens auch am Kugellager vom Mitteldiff. Jetzt sollte der wieder besser laufen :D
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
das Kugellager im Motor ist das am schnellsten drehende Lager im Auto.

Das würd ich auf jeden Fall unter Beobachtung stellen, wenn da Dreck drinne ist, kommt der mit WD40 nicht raus, das hilft nur kurzfristig, meiner Erfahrung nach.
 

UnknownUser69

Mitglied
Ist halt ein Lager in so einer blöden Sondergröße, da werd ich aber nächstes Mal ein, zwei von mitbestellen. Für den Übergang reichts aber erstmal. Durch "Durchspülen" von beiden Seiten ist da aber ganz schön viel Dreck rausgekommen, so lange bis da nur noch klare Flüssigkeit durchkam... Klar, zwei kleinere Bröckchen sind wohl noch drin, das merkt man teilweise minimal, das war es aber auch schon wieder. Stell ich wirlich unter Beobachtung und wenn es wieder anfängt Unfug zu machen dann siehe meinen Vorredner ;)
 

MatzeBOH

Mitglied
Ist halt ein Lager in so einer blöden Sondergröße, da werd ich aber nächstes Mal ein, zwei von mitbestellen. Für den Übergang reichts aber erstmal. Durch "Durchspülen" von beiden Seiten ist da aber ganz schön viel Dreck rausgekommen, so lange bis da nur noch klare Flüssigkeit durchkam... Klar, zwei kleinere Bröckchen sind wohl noch drin, das merkt man teilweise minimal, das war es aber auch schon wieder. Stell ich wirlich unter Beobachtung und wenn es wieder anfängt Unfug zu machen dann siehe meinen Vorredner ;)
Was isn das für ne Größe??? Der Jäger und Sammler (meiner einer) hat ja immer so diversen Kleinkram rumliegen... ;)

Gruß, Matze
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Macht ein gummigedichtetes Lager im Motor überhaupt Sinn? Der Widerstand ist ja schon größer und auch wegen Hitze und so?
 
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