• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht @Hubschrau(bär)´s Vintage Basteleien

Hubschrau-bär

Mitglied
Moin @all,

nun beobachte und hochachte ich schon sehr lange die Vintage Modellbauereien
von @aircooled, @Indianma$$aka und @TamTom. Danke die Herren, Ihr seid schuld.:D

Gestern Nacht habe ich nun endlich den Zuschlag für einen sehr seltenen Helikopter
Modellbaukasten bekommen. Der Kleine ist schon bezahlt und wird gerade sicher
verpackt.:)

Nein, es ist kein Helibaby ect., viel zu mainstream.:D
Es ist ein CCPM Aerobatic electric powered RC Heli CyberCopter Bj. 2003,
aus dem Hause AMD Hobby.:)
Hauptrotorkreis 565 mm, Heckrotorkreis 109 mm, Abfluggewicht 550 Gramm.

Es handelt sich um einen Kit-Baukasten incl. Rotorblätter ohne jegliche Elektrik,
das ganze in original Verpackung und ungeöffnet.
Als Motor wird ein 370er Bürstenmotor empfohlen. Wie vintage ich da dann
mit der elektrischen Ausstattung bleibe, wird sich noch zeigen.
Ein elektronisches Helferlein bedarf es nicht, der Heli wird voll mechanisch gemischt.
Werde mir wohl wieder ein Deppengestell zulegen müssen.:eek:

Da der Verkäufer bat, seine Bilder nicht zu veröffentlichen hier ein paar Photos
aus dem WWW.

Quelle: rcMarkt

upload_2018-10-26_19-45-44.jpeg

upload_2018-10-26_19-46-12.jpeg







So wie es aussieht trifft der Kleine Mitte nächster Woche ein.:)
 
D

Deleted member 17

Gast
Mit Schlitzschrauben werde ich mich jedenfalls nicht anfreunden,
also ist die erste Folgebestellung schon gesetzt.
 

uboot

Mitglied
Schön! Scheint ein klassisches Bell-Hiller System zu sein; bin auf die Ausführung des HRK gespannt. Da sollte man ja die Reaktionsfreudigkeit auf die Steuereingaben einstellen können. Hoffentlich sitzen unter den Schlitzschrauben gute Lager.
Viel Spaß damit!

Gruß
Wolfgang
 
D

Deleted member 17

Gast
Hi Wolfgang,

die Kugellager habe ich schon im Hinterstübchen, mal sehen was dabei ist.
Der Bausatz ist aber auch 15 Jahre alt, da erwarte ich erstmal nicht das Beste.
Am meisten gespannt bin ich auf die Aluminium Seitenteile.

Es gibt über den Heli fast nichts im Netz zu lesen, dieses Nichts ist aber
gerade nicht positiv.:eek:

Vor dem Rotorkopf habe ich am wenigsten Bammel, Uwe fliegt ja gerade einen
von mir zusammen gezimmerten Paddelkopf, er hat sich noch nicht beschwert.:D

OT, morgen gibt es auch News vom 120er.:)
 
Was willst Du denn mit so einem Oldi? Technische Herausforderung?
Außer daß der den Heckrotor links hat bei rechts laufendem Hauptrotor finde ich nichts Spannendes daran. Wird viel Arbeit, aber dann kann er ggf. sauber fliegen.
 

Hubipilot

Autor
D

Deleted member 1492

Gast
Was willst Du denn mit so einem Oldi? Technische Herausforderung?
Kein persönlicher Angriff, das liegt mir ferner als die Antarktis.

Aber bitte, fragt man einen Oldtimerfahrer warum er das macht? Ich besitze selbst Oldtimer (Echte für den echten Verkehr).
Und ich find sie toll und das GERADE WEIL sie eben nicht idiotensicher zu fahren sind, weil sie nicht Hightech Spielerei sind! ;)

Was man damit will? SPASS, der durch keine technische Perfektion zu ersetzen ist!
 
D

Deleted member 1492

Gast
Dann ÜBE SCHÖN! :D

Mein Poppeldoppeldecker ist auch kein Automatikflieger, eine Sekunde unkonzentriert und er macht was ER will.
Dann macht er einfach Kunstflug, wofür er ja auch geschaffen wurde. ICH will ihn genau so!

Fliegerstress, aber geil. :thumbsup: Und wenn ich will, dann "hoovert" er neben einem Heli.

Ich mag auch keine Autos die alleine fahren/einparken, ebenso Motorräder mit Handling für Blödies.
ICH will das Gerät beherrschen! Egal um was es sich handelt! ;)
 

uboot

Mitglied
Hi Wolfgang,



Es gibt über den Heli fast nichts im Netz zu lesen, dieses Nichts ist aber
gerade nicht positiv.:eek: Dann ist er ja genau das Richtige für Dich.

Vor dem Rotorkopf habe ich am wenigsten Bammel, Uwe fliegt ja gerade einen
von mir zusammen gezimmerten Paddelkopf, er hat sich noch nicht beschwert.:D

:)
Der vom Uwe ist aber die bessere Konstruktion mit variablen Hebelverhältnissen.
 
Top Bottom