• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Der Vollgas Reeper - der deutsche Krazy Kaos Reeper - Hilfe bei der Elektronik benötigt

Flottotto

Mitglied
Muss ja nur ein Steinchen blöd rein und das war es dann. Werde auch ne andere Halterung bzw gitter machen, 40mm passt ja eh nur mit basteln..... :)
 
D

Deleted member 46

Gast
Aha! Eigenbauten sind immer interessant! Gleich mal den ganzen Deckel vom Max6 entfernt :D
Ich hab meine abgerissene Schaufel vom Originallüfter des Max6 (eher weniger) einfach wieder angeklebt :D
Scheint zu halten, nachdem was grad so auf der großen Wiese passiert ist...aber da schaue ich grad nach Ersatz.
35mm ist doch nicht so häufig anzutreffen.
 

Flottotto

Mitglied
Na außer Lüfter halten kann der Deckel ja nix, also darf er gehen. 40 kriegt man nicht unter ohne komplett zerschneiden, also gleich selbst gemacht. Unten auf den Kühlrippen kriegt man 40 nämlich gut unter. Wegen ner hübschen Abdeckung oben bin ich schon am grübeln.
 

Flottotto

Mitglied
Also den tenshock kriege ich an 6s nicht sinnvoll ans laufen, darf also jemand anderem Freude bereiten. An 4s scheint der ja gut zu gehen. Gab noch einen Versuch mit einem tekin rx8 gen3, aber auch dem ist es zu viel. Ein passender tekin t8 gen3 Motor ist im Anrollen und sollte dann passend für die gewünschte Leistung sorgen......
Danke für eure Hilfe!
 

Flottotto

Mitglied
Dass max6 wie auch der tekin binnen weniger Sekunden abschalten weil zu heiß. Viel zu heiß. Motor selber kocht auch, 90 Grad nach sekunden,nicht minuten. Und beide Regler verschlucken sich mit dem Motor, starkes cogging und teils sehr schlechte gasannahme. Klar beim tekin kann man am timing basteln, aber wenn die kombo nach Sekunden schon kocht habe ich da garkeine Lust mehr weiter zu machen. Den neuen Regler wollte ich dann nicht noch grillen und schwenke jetzt eben um auf den sensored tekin t8 1700 kV. Habe zwar info von tekin selber, dass noch mehr geht, aber es ist ja nun nicht so dass der reeper schlecht geht mit seinem 1450kv Motor. Aber Bisl mehr dürfte es eben noch sein. Wollte nicht die nächste zu heiße kombo.
Aktiv gekühlt wird eh weiterhin. Für den tekin habe ich eine luftdusche zusätzlich zum originalen Lüfter gebaut und der Motor bekommt wieder den HW Kühler.

Der tekin Regler am Stock Motor ist übrigens ein Traum in Sachen smoothes anfahren, gasannahme und Präzision. Bin gespannt wie sich das bei einer sensored kombo noch verändert. Kein Vergleich mehr zum max6. Bin sehr begeistert.

Wird also nun doch kein völliger Crazy Kaos reeper, aber trotzdem bestimmt noch ne derbe Nummer.

Manno, jetzt grübel ich schon wieder ob nicht doch 1900kv besser gewesen wären.....
:rolleyes:o_O

IMG-20180928-WA0035.jpeg IMG-20180928-WA0031.jpeg
 
D

Deleted member 46

Gast
Richtig, so muß man sich da rantasten.
Ich werde den Max6 auch so bald wie möglich wieder durch den castle XL2 (oder jetzt XLX) ersetzen...
Innert Sekunden alles heißgelaufen nach Anschluß hatte ich damals nur mit dem Alienpower Regler...
 
Top Bottom