• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck CEN Reeper Stealth EVO

D

Deleted member 46

Gast
Die 98 wären mit den Reifen nicht mehr zu kontrollieren, und vermutlich würden sie dabei platzen oder von den Felgen fliegen.

Ich schaffe regelmäßig 93 auf Asphalt, mit den oroginalen Reifen für den Hurricane, per GPS gemessen und reproduziert.
Einmal habe ich 100 geschafft, sozusagen einfach ohne Rücksicht auf Verluste den Hebel noch weiter durchgezogen, obwohl sich das alles andere als gut angefühlt hat. Dafür waren ca. 400 Meter Strecke erforderlich, vom anfahren bis zum abbremsen.
 

Flottotto

Mitglied
Die American Force blähen kaum. Und sind sehr straff. Denke schon dass man das schaffen kann. Werde bei mir auch mal mit einem Garmin GPS edge testen. Auch 16er,aber eben tenshock und fettsackreeper. Mal sehen....
 
D

Deleted member 46

Gast
Ach ja, das sind ja diese neuen Reifen. Die scheinen gut zu sein. Viel schnell und viel Spaß damit! :)
 

Stealth

Mitglied
Neben dem weniger blähen ist vorallem der größere Raddurchmesser/Umfang der American force Räder vorteilhaft für solche speedruns...

Ob's jetzt 89 Kmh oder 100,2 Kmh sind, is mir allerdings latte, in meinem sehr weitläufigen Arial ist es so nun perfekt für mich...

Wer hier Motoren mit mehr Drehzahl fährt bzw noch etwas weiter hochritzelt, wird bestimmt gut über 100 Kmh mit dem reeper fahren können...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 46

Gast
Gut über 100 sind eigentlich nicht zu erreichen. Gut 90 sind schon der Grenzbereich, darüber besteht keinerlei Kontrolle mehr über das Fahrzeug.
Das kann dann auch schnell gefährlich werden.
Mit einem Truggy, Straßensetup (wenig Bodenfreiheit, Straßenreifen und angepaßter Übersetzung) geht das wesentlich besser.
Jedem, der Autos wie den Reeper auf solche Geschwindigkeiten bringt, kann man eigentlich nur viel Glück wünschen :D
 

UnknownUser69

Mitglied
Das mit der Geschwindigkeit, joaaa... Das soll man jedem mal selber überlassen wie gut er mit seinem eigenen Fahrzeug klar kommt :p
Vergiss auch mal nicht, dass die Karre zudem nochmal einiges mehr wiegt und unter Umständen dadurch nochmal etwas besser auf der Straße liegt. Man kann aber auch mit einem DT03 über 90kmh fahren, wie hier schon im Forum bewiesen wurde. Schnell fahren geht eigentlich immer, ich würde aber immer eher auf die Fahrbarkeit im Gelände achten, dafür werden die Fahrzeuge immerhin gebaut. Wenn das so übermotorisiert ist, dass das im Gelände nicht mehr gut fährt, dann ist es kacke...
 
D

Deleted member 46

Gast
Auch mit dem Reeper ist über 90 nix mehr mit klarkommen. Das geht bestenfalls geradeaus. Wenn nicht...da machst du nix mehr.
Darum ging es. Wer was macht, muß jeder selbst entscheiden, das ist klar.
 

UnknownUser69

Mitglied
Jaaaaaaa..... Ich finde das aber immer kritisch zu behaupten, da ich nicht denke, dass du den Reeper von @Flottotto schon gefahren bist, oder?
Ist so ein bissel wie "einen Golf kann man bei 250 nicht mehr wirklich kontrollieren", man ist selber aber noch nie nen Golf R gefahren...
 

Flottotto

Mitglied
Den hatte der Flottotto selber ja noch nicht mal auf Nem speedrun, weil der depp immer nur bastelt, statt zu fahren........
Aber da finden wir schon raus wie schnell ein reeper geradeaus geht. Von Kurve bei 90 war ja nie die Rede.....
 
D

Deleted member 46

Gast
Wie schnell bist du denn bisher so mal gefahren?
Ich mache das andauernd, seit Jahren.
Grad eben war ich mal mit den neuen Absima Reifen auf der Wiese am Hoher Busch (die kennen ja einige von euch).
Zuvor ging es bis 77 rauf, mit den alten Akkus. Mehr schaffen die auch nicht, 78 hatte ich jetzt.
Mit den SLS standen dann 85 auf der Uhr...
Und dabei ist er dann auch abgeflogen...zum Glück nix kaputt.

Über 80 ist schon heftig, auch auf Asphalt. Wie gesagt, mir ging es nur darum, zu sagen, daß das nicht wirklich kontrolliert fahrbar ist, der Bereich über 90 bzw. über 100, wovon hier die Rede ist. Es ist gefährlich, die Reifen blähen auf (auch die American Force, wenn auch vielleicht nicht soviel wie andere Fabrikate).

Man fährt auf Pizzas...
Ja, mache ich auch, zumindest bis 90, andauernd. Aber es geht eben auch schnell schief.
 

Flottotto

Mitglied
Na klar ist das an der Grenze.
Ist ja Höchstgeschwindigkeit, volle Belastung und ohne esp oder doppelten Boden. Drinsitzen möchte ich da auch ned...
 

Stealth

Mitglied
Die AF Räder blähen nicht mal bei 80+...

Topspeed is doch immer total Gelände abhängig... Ich hab platz ohne ende und da sind 100+ easy drinne und gefährden tue ich max mich selbst, den sonst is hier keine Sau... Und ja, ich steh total auf "out of control" beim reeper...!

Im Wettbewerber (offroad) war und is das allerdings komplett anders, da wurde so abgestimmt, das er auf der Geraden voll ausdrehen kann und da bin ich kaum an 70 kmh rangekommen und selbst das ist dann bei einem verpassten Bremspunkt out of controll angesagt...

Denke aber auch, dass ich ganz pasabel fahren kann, denn mein 1:10 pro10 geht auch gut 100 und is 2Wd...:D

Have fun

Stealth
 
Zuletzt bearbeitet:

Stealth

Mitglied
20180930_164201.jpg

Akku 50 und nach wie vor null Schäden (16zner Ritzel)...

Heute mal im Ffm (ezb) skatepark gebashed - Fett wie die der fliegt und selbst bei verkackten ladungen einfach weiterfährt...

Der reeper streckt so unglaublich viel weg - Wahnsinn! Der macht einfach alles platt, mit der beste Kauf meines RC Lebens...!

Prost stealth
 
Zuletzt bearbeitet:

wernersline

Mitglied
Den Anhang 27215 betrachten

Akku 50 und nach wie vor null Schäden (16zner Ritzel)...

Heute mal im Ffm (ezb) skatepark gebashed - Fett wie die der fliegt und selbst bei verkackten ladungen einfach weiterfährt...

Der reeper streckt so unglaublich viel weg - Wahnsinn! Der macht einfach alles platt, mit der beste Kauf meines RC Lebens...!

Prost stealth
was sollte man von dein Bild verstehen ? lol ! bier ? luft kompressor ? was ist dort los ?

skatepark sind tatsächlich kooler spot ! hast du gefilmt ?
 

Flottotto

Mitglied
Also so grob verstehe ich die Ausstattung "after run" schon, aber warum du dich mit Heineken quälst eher nicht. War der run nicht aufregend genug? Reizt dich Brechreiz nach der RC Fahrt? Brauchen wir einen guten RC Doc für dich? Ist das Auto so zufriedenstellend, dass du dich anderweitig quälen musst? Fragen über Fragen.....
Denke du brauchst mal ein bayerisches Carepaket! :p
 
Top Bottom