• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Scaler UNIMOG U1300L mit SAN-Koffer auf Basis Axial SCX10

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Auf jeden Fall, über diese Kombi habe auch schon mal nachgedacht. Bin gespannt auf den Baubericht. Viele Fotos bitte :). Die Fotos wenn möglich in die Galerie des Forums legen, die Hoster sind mir suspekt. Ich passe auch auf, dass der Bericht nicht zu sehr mit Fremdposts belastet wird und würde die ggf. in ein eigenes Diskussionsthema auslagern.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Aus der Schiffle-Ecke kenn ich ja schon länger Gero's Arbeiten.
Ich kann euch versichern, das wird sehr interessant!:thumbsup:
 

70gero

Mitglied
Ja wie bloß? :) ...
Da hat mich so'n Freizeitkapitän von der Seite angequatscht und behauptet, ihr würdet euch mehr für UNIMOGs interessieren als die ganzen Werftbesitzer .....
Bin noch auf der Suche nach den Fotos, sind verteilt auf mehrere Kameras.

Hier schon mal der Link auf den Frässatz http://www.dt-c-rallye-racing.de/xt...ucts_id=220&MODsid=ugtttnftcuj91g3fug4epac3d1
Ich hab so die ersten €185,- liegen lassen. Da kommt aber noch mehr ....
Den axial SCX10 Dingo Bausatz zähl ich jetzt mal nicht dazu, der ist eh da, also EH-DA-Kosten :D
 

70gero

Mitglied
Für das Zusammenfügen der Aufbauteile braucht man a) den ein oder anderen Bericht im Netz (Hersteller, Crawler-Forum) und b) detektivischen Spürsinn (als Drei ???-Hörer seit 1979/80 kein Problem :p). Die Teile kommen auf Platten in zwei Paketen, mit Klarsichtfolie umwickelt. Eines für den Koffer, das andere für das Fahrerhaus. Das ist alles! Keine Anleitung.....
Also geht man her, schaut sich die Fotos der anderen an und identifiziert die offensichtlichsten Teile. Mit der Zeit bekommt man dann einen Überblick, aber übermütig sollte man nicht werden! Ist das jetzt ne Grundplatte? Kommt dieses Teil drauf oder seitlich dran? Ein Probeaufstellen ist unbedingt vor dem Verkleben notwendig.
 

70gero

Mitglied
Da die Platten aus Polystyrol PS gefräst sind, nutze ich diesen Kleber von Pattex http://www.pattex.de/do-it-yourself...fe/spezialkleber/spezialkleber-modellbau.html, bzw. UHU Plast Spezial.

Der von Revell würde auch gehen, alle drei verschweißen die Platten sehr gut. Nachteil dieser Dosiernadeln: sie kleben gerne zu, wenn man noch mit der Baugruppe kämpft und nicht die Kappe aufsetzen konnte. Dazu liegt ein Feuerzeug bereit! Dosiernadel erhitzen bis vorne eine Mini-Verpuffung rauskommt (Stichflämmchen :D): und weiter geht's .....
 
Zuletzt bearbeitet:

70gero

Mitglied
Hier seht ihr das Ausgangsmaterial. Für bessere Klettereigenschaften hatte ich die Option "Akku vorne" gewählt. Jetzt muss der Akku hinten sitzen, sonst passt die Kabine nicht drauf. Leider habe ich die 3 benötigten Axial-Schrauben nicht gefunden (selbstschneidend, Senkkopf). Über das Internet müsste ich zwei Beutel bestellen und käme für die paar Schräubchen bei 20€ raus. Da warte ich lieber, bis ich mal in ein Fachgeschäft komme, oder zur Friedrichshafener Messe ....
20180902_153346.jpg 20180902_160551.jpg
 

Flottotto

Mitglied
Oh meine fresse. Ich hasse es jetzt schon. Drölf Millionen unbeschriftete Platten, keine Anleitung und mit fiesem bastelkleber die flossen dran pappen. :confused::D Glückwunsch zu so viel Geduld. Das würde mich fertig machen. Hut ab, geiles Projekt! Bin gespannt wie es weiter geht und beneide deine Fingerfertigkeit ! :backtotopic:
 
Top Bottom