Hallo zusammen,
ist zwar schon eine Weile her, aber ich würde mich diesem Thema gerne nochmal anschließen.
Ich habe den BES in der RTR Version. Ich habe das Problem ebenfalls, das der Truck bei jedem noch so kleinen Wheelie und auch bei schnellerem Tempo ohne Wheelie sofort ins Balooning geht.
Das finde ich persönlich total kontraproduktiv hinsichtlich des Handlings und auch der Optik. Ich mag diese Pizzateller nicht ;-)
Ich habe noch die Stock Befüllung in den Diffs.
Wenn ich das Mitteldiff nun mehr sperre sollte diesem Problem zwar entgegen gewirkt werden, aber bei weiteren Sprüngen kann dann weniger Kraft zwischen Vorder und Hinterachse abgefangen werden, denke ich.
Was Kermit schon geschrieben hat denke ich auch, das Vordere und Hintere Diff sind bei zu hartem Öl im Mitteldifferential wahrscheinlich schneller hinüber ...
Zudem kommt noch, dass der BES verhältnismäßig schwer ist und einen überdimensionalen Raddurchmesser hat, so dass man auch mit ziemlich dickem Differentialöl wie zB 300.000 oder mehr das Ballooning nicht mal richtig in den Griff bekommt. Das ist zumindest meine Vermutung.
Hat von euch inzwischen jemand mehr Erfahrung mit dem BES gemacht?
Mich würde mal interessieren, wie es sich bei 300.000 oder 500.000 cps im Mitteldifferential langfristig mit dem Verschleiß im übrigen Antriebsstrang verhält und welche Einstellung hinsichtlich dessen nun ein guter Kompromiss sein kann?
Würde mich über hilfreiche Statements freuen ;-)
Gruß, Mina