• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht Traxxas X Maxx 8S 2017... los gehts...

Caasten

Mitglied
Was fürn Fett kann ich aus nem Baumarkt für die Divs(die großen Kegelzahnräder) nehmen?
Hab sone Dose von Traxxas mitbestellt, sieht aber aus wie Silikon und fühlt sich an wie Kaugummi, dass ist bestimmt nicht das richtige? Weil normal ist das doch "schmieriges" Fett?

In die Diffs kommt silikonöl. Gibt es in verschiedener Viskosität. Damit kannst du die Sperrung des Diffs variieren. Die Kaugummipaste gehört ins Mitteldiff wegen der Sperrung.

an die großen Kegelräder aussen am Diff/antriebskegelrad nehme ich Fett, welches Wasserresistent ist, also wenn mal wasser reinkommt, sich nicht ausspült.
 

Caasten

Mitglied
Also mein regler geht bis jetzt einwandfrei. Er hat jetzt 6 Akkuladungen durch. Mal sehen was da noch kommt. Ach ja und das 46er hauptantriebsrad was noch mit dabei war ist nach nicht einmal hundert Metern zerflogen. Hab jetzt eins von integy bestellt. Mal schauen wie das so hält. Das originale ist ja bloß so billiger metall Guss. Nicht wirklich gut.
Hast du das 46er mit CushDrive oder Slipperkupplung gefahren? Bist du über viele kleine Bodenwellen geballert?

CushDrive = nur auf Asphalt. Das Kompensieren von Schlägen durch kurzes abheben und aufkommen bei Bodenwellen ist armselig beim CushDrive. Dazu kommt noch, das das 46er ritzel wesentlich weniger Material als das 54er hat und somit schneller kaputt.
 

rhylsadar

Mitglied
das sehe ich auch so.

sehr vernünftig! als kind wollte man die (peinlichen) stützräder am fahrrad ja auch möglichst schnell entfernt haben.

gefällt mir ebenfalls. diese ganzen elektronischen unterstützungen sind der reine selbstbetrug und setzen meines erachtens schlechte anreize auf verschiedenen ebenen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Caasten

Mitglied
Hier mal ein kleiner Einblick in die Skatpark Welt :thumbsup:
an diesem Tag ging mal garnichts kaputt, obwohl er ziemlich einstecken musste, aber souverän alles gemeistert.

 
Zuletzt bearbeitet:

Caasten

Mitglied
Hallo zusammen,

es gibt mal wieder was neues aus der Welt der Skateparks in meiner Umgebung.
Diesmal wurde die Location ein Skatepool. o_O
Zu erwarten das es viel Material wird und deswegen werden noch ein paar Outakes und Schadensaufnahme diesem Video folgen :confused:
Der Schaden ansich hielt sich in Grenzen, aber dazu mehr in den nächsten Videos..

Stand by

 

RedSky

Mitglied
Hi,

bei Besuch eines Vereins, haben die Ihre Cars nach dem Rennen(ziemlich dreckig) mit son Zeugs aus ner Sprühdose eingesprüht und danach mit Luft abgepustet, Reinigung und Plege in einem.
Ich komm leider nicht mehr auf den Namen, dachte wäre etwas mit Magic Clean oder so ähnlich, nur finde ich da nichts, weiß wer welches ich meine?
 

rhylsadar

Mitglied
manche machen sowas mit WD40, andere mit muc off (so reinigungszeug aus der mountainbike ecke) etc.

habe mittlerweile die louise rc uphill etwas gefahren. baloonen kaum bis nichts zumindest an 6s. die haben ja diese micro fibre einlage. grip ist ok.

greets,
rhylsadar

hier die uphill räder und mal noch ein bild der FG jeep karo.






 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 310

Gast
@rhylsadar, EXTREM GEIL!!! Danke für die Fotos. Vor allem das mit der FG Karo, sieht Sahnemässig aus, hat mehr Scalecharakter finde ich.
Nur blöd das jetzt wo Louise endlich ihre MT Reifenserie für den Maxx rausbringt, ich meinen verkauft habe... Verdammt, verdammt verdammt :D
Aber die passen sicher gut auf meinen Thunder Tiger XXL 8S from Hell, hehe...

Wenn du mal dazu kommst und die Reifen wieder Sauber sind, könntest du bitte einen Reifen wiegen? Hab zum Gewicht keine Infos gefunden.

Greetz,
Dieter
 

rhylsadar

Mitglied

jo die kurzen FG karos passen von den massen her ganz gut.
die FG hummer würde man auch hinkriegen, wenn man möchte.

die reifen habe ich bereits gewogen. finde nur das bild gerade nicht.

mein damaliger eintrag:
die x maxx räder sind ca 180g schwerer ( 780g x uphill) als die originalen (rund 600g) ergo fast identisch vom gewicht wie die proline badlands mx43.
greets,
rhylsadar

 

RedSky

Mitglied
schön das es neue Reifen gibt.
der Jeep sieht nice aus, past irgendwie besser mit der Größe als der Hummer, finde ich;)

Muc Off ist ja umständlich, abspülen, einsprühen, mit Bürste putzen, nochmal abspülen?

Mist, dachte jemand kennt das, weils wirklich genial ist, aufs dreckige Fahrzeug sprühen und dann nur mit Luft abpusten, dass wars: sauber, trocken und der Kunststoff glänzt.
Dann muss ich da noch mal hin und nachfragen:rolleyes::)
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Moin!
Pflichtvideo zu dem geposteten:
Gruß, Axel

Edit: Sorry - ich habe jetzt erst gesehen, wer Du bist - dann kennst Du das Video natürlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Moin!
Dann sei froh, dass wir die Unterhaltung nicht auf französisch führen - das wäre für beide grauenvoll / erheiternd :)

Zum Thema: ich hab' bei X-Maxx Videos eigentlich nur Schäden nach solchen Sprüngen gesehen, aber Deinen Reeper hast Du ja auch ordenlich angepasst...

Gruß, Axel
 

wernersline

Mitglied
danke ! es könnt auch auf english sein, ich habe mir daran gewöhnt !! it's so easy and with no ¨ ! löleh

einige sagen der Xmaxx ist schwerer und deshalb nicht so dauerhaft, andere sagen es sei dauerhaft wie kein anderer RC !
 

UnknownUser69

Mitglied
Die ganzen Accents sind wirklich schlimm (habe selber damals französisch in der Schule gelernt) :D

Ich glaube tatsächlich auch, dass der Reeper im Gesamtpaket wahrscheinlich sogar stabiler ist. Das Plastik-Flex-Prinzip vom X-Maxx ist zwar erstmal gut, bei Extremstbelastungen bricht dann aber mal schneller was als bei wirklich gut konstruiertem Aluminium.
 

RedSky

Mitglied
bis jetzt Querlenker und die vordere Dämpferbrücke, allerdings bei unter 10°< muß ich erwähnen, weil ja gesagt wird, im Sommer ist er haltbarer:rolleyes:

oh, der Herbst meldet sich, dann wirds ja langsam mal Zeit das ich die Baustellen mal abklappere. Mal sehen obs nen 150er oder 200er KG Rohr Reststück, fürn Schneeschieber, abzustauben gibt.
 
Top Bottom