• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Vibrationen bei hoher Drehzahl (Align Trex 450L)

Hallo Zusammen,

seit einiger zeit habe ich es endlich mal wieder geschafft zum fliegen zu kommen.
Hier viel mir auf das ich bei 50% Regleröffnung keinerlei Vibrationen habe. Allerdings
sobald ich auf 60% Regleröffnung hoch drehe fängt der Heli bis 100% zu Vibrieren an.
Hat jemand einen Tipp was hier noch nicht stimmig ist ? meiner Vermutung sind die Hauptrotorblätter
allerdings wurden die bereits gewuchtet.

Danke und Grüße,
Patrick
 

AllRadler

Mitglied
Vielleicht hat die Rotorwelle auch bei den letzten Flügen oder während der Lagerung (aus dem Regal gefallen) einen minimalen Schlag bekommen.
Ist in meiner notorisch überfüllten Werkstatt auch schon vorgekommen.

Wenn der Heli leicht wird und abhebt, dann will das FBL was gegen die kleinen Bewegungen durch die Vibration tun und verstärkt das ganze immer mehr.
Meine Welle war selbst auf einer Glasplatte nicht eindeutig als defekt zu erkennen, aber nach dem Tausch war alles wieder ruhig.
 
Hallo Zusammen,

das Problem hat sich erledigt ich hatte ca. 0,02 gramm zu wenig Gewicht auf einem Hauptrotorblatt.

Danke trotzdem für all die Antworten :)

Grüße,
Patrick
 
Top Bottom