• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht MPX Heron

Hubipilot

Autor
Ist der Flieger mit so hoher Geschwindigkeit geerdet,
Oder ne Punktlandung .... :oops:
Schau mal weiter oben wieviel Holme da im Rumpf sind.

Wenn ich den nächsten Heron baue, wo bekomme ich ein Baubericht her? :rolleyes:

Du hast die Gesichter auf den Fotos geschwärzt. Ich dachte erst:
So sieht man nach dem schnüffeln aus ...:confused:

ne, die Kollegen hätten vielleicht nichts gesagt, aber so bin ich auf der sicheren Seite.
 

Hubipilot

Autor
So, ich versuche es nochmal den Flieger zu reparieren....

erstmal den Empfänger ausgebaut




Diesmal verklebe ich das mit 5 min Epoxy und schaun ma mal, das er mit in Zukunft nicht so schnell wieder abstürzt...



Bin noch nicht ganz fertich, weitere Bilder folgen noch ....
 

kümmel

Mitglied
Ich werde demnächst meinen Heron auch aufbauen...das mit den MPX Steckern werde ich auch machen...ich denke mit 5 minuten Epoxi sollte man den Rumpf nicht kleben(steht in der Bauanleitung),oder?

Gruß Lothar..
 

Hubipilot

Autor
Wollte im Herbst eh einen neuen Heron aufbauen. Hatte zuerst gedacht, das ich den mit UHU POR klebe, könnte dann aber vielleicht dann auch Beli-Zell werden.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Belizell ist selbst wie sehr feiner Schaum und innerhalb seiner Topfzeit korrigierbar.

Probier ruhig mal was Neues, Du wirst überrascht sein.

Aber Achtung: Langes Lagern ist nicht, kaufen und verbrauchen ist angesagt.
Ansonsten ab in den Kühlschrank. Und sparsam verwenden, genau nach Anleitung.
Das Zeug quillt etwas auf, Du hast sonst überall "Würste", die man mit dem Messer aber entfernen kann.
Es reagiert ein wenig wie Bauschaum. Ist aber auch gewollt, z.B. bei ausgefransten Bruchstellen.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Es soll, aber starte mal direkt beim Hersteller ne Anfrage, evtl. auch mal nach ner Probe fragen.
Mein letztes Belizell hab ich vor 2 Jahren verbraucht und der Schaumwaffeldoppeldecker ging überall kaputt, nur nicht an den Klebenähten.
 

Hubipilot

Autor
ich denke mit 5 minuten Epoxi sollte man den Rumpf nicht kleben(steht in der Bauanleitung),oder?
Hab die Anleitung nicht mehr gelesen. Ist das so? Dann ist jetzt auch zu spät. Schon mit 5 min. Epoxy geklebt.
Schaun ma mal ob die Klebung hält.
Also die Klebung mit 5 min Epoxy hält.
Den Empfänger wieder eingebaut und verkabelt.

Leider ist da noch ein kleines Problem entdeckt:



Hab schon angefangen, die Rumpfnase mit Heisswasser zu richten. Aber ist noch ein wenig Arbeit .....
 

Hubipilot

Autor
Zwischenzeitlich mal das Schanier mit UHU Por geklebt, also ne dünne Schicht in den Klappenspalt



Aber dann bei der zweiten Fläche dann festgestellt, da fehlt doch was:



muß erstmal Montag schauen was MoBo auf Lager hat .....
 

Hubipilot

Autor
War einkaufen, schaun ma mal:


Hab dann letztendlich nur Gabelköpfe hierfür geholt, den rest hatte ich



Die Kappe sollte dann noch ein wenig angepasst werden:







Schaun ma mal ob das hält und er nun fliegt und wie lange .....
 
Top Bottom