• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

RC-Sender Beste "billig" Funke

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Nein, bekommst du nich immer hin.

Nehmen wir mal an, dass das Servohorn, in Neutralposition des Servos, nich genau in
Mittelstellung steht - eben wegen dem Versatz in der Verzahnung. Das is nun mal eben
nich stufenlos einstellbar - es geht nur von Zahn zu Zahn.
Dann bekomm ich das zwar z.B. durch 'ne einstellbare Spurstange zwischen Servohorn
und Servosaver/Lenkgetriebe kompensiert. Der Casus knacksus dabei is aber, dass ich
dadurch auch ungewollt die Lenkausschläge zwischen Links und Rechts verschiebe.

Die Lenkung is'n komplexes Zusammenspiel, bei der 'ne kleine Änderung gleich drei
andere Einstellungen verändern kann.

Guck ma...
Relativ genaue Spureinstellung mit einfachen Mitteln...
 
Zuletzt bearbeitet:

beama

Mitglied
Ich habe eine gebrauchte MX-V mit 2 Empfängern für 40€ ergattert.... Deswegen ist die TTX300 schon wieder weg.
 

Stefan S.

Mitglied
Hallo @Boliseiaudo,

vielen Dank für Deine schnelle und sehr ausführliche Antwort. Ich werde mich jetzt mal etwas umschauen, ob sich vielleicht noch andere Alternativen auftun und wenn nicht die GT5 einfach mal kaufen.

Grüße Stefan
 

Stefan S.

Mitglied
Mein Hyper SS läuft bereits problemlos an der GT5, allerdings versuche ich gerade den zweiten Sender für den Virus zu verbinden. Das funktioniert aber irgendwie nicht

20180714_121313.jpg

So habe ich das ganze angeschlossen. Wenn ich aber jetzt das Auto an mache, blinkt der Sender. Soweit normal. Mache ich jetzt mit gedrückter BIND-Tase an der GT5 die Fernbedienung an, erscheint zwar im Display das "BIND...", mehr passiert aber nach über einer Minute nicht. Was mache ich falsch?
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Normal beendet die auch den Vorgang - jedoch nur bei Empfängern, die das auch
unterstützen. Es gibt einige Empfänger bei denen nix passiert - die Funke zeigt
weiter "Bind" an, ist aber trotzdem schon gebunden.

Aber du hast ja da den originalen Empfänger - sollte also wirklich den Vorgang selbst
beenden. Und einen Fehler in deiner Vorgehensweise kann auch ich nich entdecken.

Geh vielleicht mal mit der Funke ein paar Meter weg vom Auto beim Bindvorgang.
 

Stefan S.

Mitglied
Problem gefunden. Der BIND-Stecker hatte einen Schuss.

Mir ist aufgefallen, dass meine LED am BS6 langsam blinkte. In einigen Videos blinkte die aber schnell. Also habe ich den BIND-Steckplatz mit einer Pinzette überbrückt. LED blinkt kurz und kaum war die Funkt mit gedrückter BIND-Taste an, war er auch schon verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel_Tom

Mitglied
Hat irgendwer schonmal Erfahrung mit der DumboRC X6 gemacht?

Da ich bei meinem JJRC einiges umbauen möchte suche ich nach günstigem Ersatz mit mehreren Kanälen (Winde, Sattelkupplung und wer weiß was mir noch einfällt)

Screenshot_20200105-195729_Banggood.jpg Screenshot_20200105-195752_Banggood.jpg
 

Benny77

Mitglied
Hab die X5 (baugleich) meinen Junior geholt, weil er auch ne Winde an seinen Crawler will. Langzeiterfahrungen hab ich aber noch nicht. Tut erstmal was sie soll. Was mir gerade beim CH4 nicht so gefällt, dass der Schiebeschalter bei der neutral Position nicht sauber einrastet. Muss man halt bei der Winden Bedienung mit etwas mehr Gefühl arbeiten.
EPA kann man halt nur gemeinsam einstellen. Sprich bei der Lenkung wird es in beide Richtungen mehr oder weniger. Bedeutet, je weniger das Servohorn in der Mitte sitzt und man trimmen muss, je weniger Lenkausschlag hat man in die eine Richtung.

Aber P/L ist schon top. Völlig ausreichend für meinen Junior. Denn wo bekommt man ne 5bzw.6 Kanal Funke um den Preis.
 
Top Bottom