• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Wettbewerb Anregungen zum Wettbewerb "Endzeit"

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Es kam der Vorschlag Quellen (Filme etc.) zu sammeln, um Ideen für den Bauwettbewerb zu haben. Das Thema Endzeit ist recht diffus und macht etwas Schwierigkeiten diesen Begriff konkrete zu erfassen und Vorstellungen von möglichen Modellen zu haben. Der ersten Gedanken sind meist die Fahrzeuge aus den Mad Max Filmen. Es gibt aber auch andere Filme, die nicht wirklich in diese Richtung gehen, aber zumindest derartige Schwimm-, Fahr- und Flugzeuge enthalten.

Mir fällt ad hoc der Film "Die Klapperschlange ein" und "Die Mumie kehrt zurück.
Bei ersterem eben die Luxuskarosse mit Kronleuchtern auf dem Kotflügel, bei zweitem das skurrile Luftschiff.

Hier noch lose gefundene Bilder













https://www.flickr.com/photos/arthurkoek/7372480094/in/set-72157630065778147/lightbox/

https://get.google.com/albumarchive...wa&authKey=CN3guqvo5-KjXA#5752812270038695250

https://www.flickr.com/photos/arthurkoek/7187582517/in/set-72157630065778147/lightbox/

https://get.google.com/albumarchive...wa&authKey=CN3guqvo5-KjXA#5752812423746960322

Und hier der Link wo ich die letzten Fotos her habe:
https://www.lost-ideas.com/forum/showthread.php?tid=3972

Hier könnt ihr auch mal reingucken, um mental in das Thema einzutauchen:
https://www.flickr.com/photos/arthurkoek/7187585327/in/album-72157630065778147/lightbox/

Da sind mehrere Fotos, einfach mal durchklicken.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Also der Honda und der Subaru passen nicht so ganz ins Bild. Das wäre eher Science Fiction, vielleicht noch Neo Punk.
Wie auch immer, es sind aber Anregungen, die man abwandeln kann. Endzeit muß nach meiner Auffassung nicht unbedingt alt und abgeranzt bedeuten. Es könnte auch bedeuten, dass schlicht keine fossilen Ressourcen und entsprechende Infrastrukturen mehr zur Verfügung stehen und auf alternativ betriebene Fortbewegungsmittel umgestellt wird. Ebenso die Form (siehe die eigenartigen Räder des Hondas), die durch die (nicht mehr) vorhandene Verkersinfrastruktur geprät ist.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Endzeit muß nach meiner Auffassung nicht unbedingt alt und abgeranzt bedeuten.
Nein, muss es nicht! Es ist schließlich eine Frage der Zeit, die seit dem Untergehen unserer Zvilisation vergangen ist. Jeder Rostkübel sah auch mal gut aus. :D

Es könnte auch bedeuten, dass schlicht keine fossilen Ressourcen und entsprechende Infrastrukturen mehr zur Verfügung stehen und auf alternativ betriebene Fortbewegungsmittel umgestellt wird. Ebenso die Form (siehe die eigenartigen Räder des Hondas), die durch die (nicht mehr) vorhandene Verkersinfrastruktur geprät ist.
Das klingt aber doch eher nach einer sehr fernen Zukunft. Schließlich soll unsere Zivilisation untergegangen sein und nicht die unserer Nachfahren in zig hundert Jahren.

Die alternativen Konzepte lasse ich aber gerne gelten.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Wall-E wär ja auch top :thumbsup:

Fluchzeuch geht auch (Waterworld):


Und noch paar andere Anregungen:






Death Race hat auch paar nette ideen:
 
Top Bottom