• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Hughes Funscaler aus der Grabbelkiste

D

Deleted member 17

Gast
Eventuell eine weitere Ausbaustufe.:)
Mal sehen, wo ich die Walkera Trümmer herbekomme.:eek:

 
D

Deleted member 17

Gast
Meine Theorie vom Einheitsakku geht auf.:)
Nach dem Multicopter, dem Boot habe ich die
Dymond 1.800 mAh 3S 40C auch im v950
erfolgreich im Einsatz. die 34 Gamm mehr zum
Originalakku wirken sich nicht negativ aus.

image.jpeg image.jpeg

Nun muss ich nur noch mal bei, um den Kabelsalat schön zu machen.
Werde die Akkus mit den Kabeln nach vorne einbauen und die Steckverbindung
im Canopy verschwinden lassen. Etwas mehr Gefummel ist mir die
Optik wert.:)

image.jpeg
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ich benutze sie ja selbst bei deutlich "dickeren Strömen".
Aber an anderer Stelle hier im Forum ...... :rolleyes:
 

Devil

Mitglied
Für den Strom reichen die T-Plugs vollkommen aus, auch wenn ich sie nicht mag. :p
Je nach Strom nehme ich den entsprechenden Stecker aus der XT Serie. ;)
LG,Micha
 
D

Deleted member 17

Gast
Ich mag die auch nicht, kann gerne jemand vorbei kommen
und die ganze Fuhre umlöten.
Ganz einfach, ich bin da im Moment zu faul zu.:D
 

Devil

Mitglied
War ich auch, trotzdem habe ich letztens die ganze Flotte umgelötet.
Und zwar nicht von T-Plug auf XT, sondern lediglich von XT-Stecker auf XT-Buchse an den Akkus.
Selbstverständlich mussten dann auch die Buchsen an den Modellen und am Lader ausgetauscht werden. :rolleyes:
Ich mache solche Arbeiten auch sehr ungern und eine Akkubuchse habe ich - in der Menge halt - verkehrt herum gelötet, hat den 200QX das Leben gekostet. :mad:
Aber wenn es mich nervt gehe ich solche Arbeiten an, bei Dir nervt es mich ja nich. :p
LG,Micha
 

Devil

Mitglied
Hallo Wolfgang,
ich hatte Anfangs gedacht man redet vom Gehäuse, das ist aber wohl falsch.
Das Gehäuse des Steckers sah mir "geschützter" aus, deshalb hatte ich ihn zuerst an die Akkus gelötet.
Ein Bild erklärt das vielleicht besser:

Medium 7807 anzeigen
Bei den Steckverbindern spricht man ja von den Kontakten.
Links ist also der Stecker (kommt ans Modell) und rechts ist die Buchse (kommt an den Akku).
Ich hatte es genau anders herum und habe es jetzt korrigiert ;).
LG,Micha
 

uboot

Mitglied
Danke für Deine Klarstellung Micha,
ich spreche das schon lange "falsch" an, denke aber richtig, daher ist mir das lange nicht aufgefallen.
Mir gefällt die XT-Baureihe auch sehr gut und ich werde beim 550-er von EC5 auf XT90 AB umstellen.
Beim 250CFX lasse ich die EC3, weil die keinen AB brauchen und zufällig gut zu stecken sind und fest halten.
Bei zufällig dastehenden neuen Helis würden es auch XT . . .-Stecker werden. Ob ich mal AS150 brauche, weiß ich noch nicht. Die sind richtig gut, aber für mich stark überdimensioniert.

Gruß
WOlfgang
 
D

Deleted member 17

Gast
Da ich ja immer noch an den Unzulänglichkeiten der v950 Fernsteuerung hadere,
hatte ich mich nach erscheinen des XK 130 dazu entschlossen den v950 auf
XK umzurüsten. Das wichtigste dabei war festzustellen, ob der v950 auch an
2S betrieben werden kann. Sicher nicht für 3D Spezis, aber für normalen
Flug scheint es zu funktionieren, Habe dem v950 einfach mal eine 2S 900 mAh
45C zum Frass gegeben.:)


Nun hiess es nur noch warten auf das FBL und das ESC vom XK K130,
kam auch diese Woche an.
Habe mich da heute gleich versucht ranzumachen, könnte aber Stand
jetzt im Strahl kotzen, Ich dachte nicht, dass es unter Microsteckern
noch die Abteilung kleiner als Microstecker gibt.:mad:

Heisst im Klartext, ich muss alle Stecker vom v950 austauschen damit das
auf das XK System passt, kotz, würg und brech.:(
gut wird dann mein Lötdiplom.:rolleyes:

1.JPG 2.JPG 3.JPG
 
Top Bottom