• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht Hobao Hyper SS Brushless Truggy

Moin Moin!

Eigentlich keine Neuheit mehr, aber da Hobao in D bisher eher schlecht verfügbar war (Lief über Graupner) und jetzt Robitronic am Zuge ist, scheint auch das zu funktionieren.

Ich habe mit bei German RC War´s also einen Hobao Truggy gekauft.

Warum?
Ich wollte eine Alternative zu Arrma haben. Dies scheint mir auch recht gut gelungen.
Der Wagen macht eine wirklich gute Figur bisher.

Hier seht ihr mein Unboxing- direkt vor Ort aufgenommen, ich bitte den Ton zu entschuldigen ;)


Der Firstrun ist auch online:


Drin geblieben ist das Originale Servo bisher, dafür ist meine Sanwa Funke natürlich mit dabei.

Ich habe während (!) des Firstrun folgende Sachen geändert:


Ausfederweg einstellen
Radmuttern festziehen

Danach kamen folgende Dinge:
Skidplate by BLR (prototyp zum testen)
Louise Heckspoiler
Karo getapet
Arrma Karoklammern- die Originalen sind MIst.
Amewi MT817 Räder

In Planung: POS Bumper, etwas grösseres Ritzel evtl. Mitteldiff mehr sperren?


So sieht er jetzt aus:




 
Zuletzt bearbeitet:

rhylsadar

Mitglied
jo hobao macht meines erachtens definitiv interessante sachen.

aber mit der verfügbarkeit scheint das generell ein bisschen ein "problem" zu sein. irgendwie seltsam/mühsam. auch in der schweiz kaum verfügbar die hobao sachen. in den usa teilweise bei onlineshops auch immer mal gefühlt ewig nicht verfügbar. wenn das besser werden würde, sind das sicher modelle die man genauer ins visier nehmen kann.

irgendwo habe ich glaube ich noch einen kleinen TT10e. ist irgendwie auch hobao, obwohl das wohl auch mal irgendwie ofna war.

greets,
rhylsadar
 
Ofna ist Hobao ;) Heisst in einigen Ländern nur anders.

Mal abwarten, die Teile wird Fuchs sich hinlegen- durch den neuen Vertrieb sehe ich da keine Probleme- das läuft jetzt über Robitronic, das die das können zeigen die ja an Cen.
 

bambam191279

Mitglied
Eben weil ich nicht soviel Geld ausgeben wollte habe ich nach Alternativen gesucht.
Aber den et habe ich mir aus nem gebrauchten mt410 in 2 oder 3 Monaten zusammen geschnorrt.... :rolleyes: also war der inkl Elektronik im arrma v2 Neukauf Bereich ..... :p
 

UnknownUser69

Mitglied
Ich finde eigentlich, dass der zimelich gut gehalten hat im ersten Eslohe Test! Rodends (grade wenn die durch nen falsch eingestellten Ausfederweg kaputt gehen) sind wohl zu verkraften und ein guter Spoiler kostet 5€. Mit den Seben sieht der ja auch richtig gut aus und wird ziemlich sicher nochmal besser gehen (schon getestet?). Vor allem bei der Elektronik hat der nen Pluspunkt verdient, finde ich. Der große Quicrun plus ein 4274 Motor machen schon was her.
 

bambam191279

Mitglied
Das mit den seben gefällt mir persönlich überhaupt nicht.
Aber so sind Geschmäcker verschieden.. ..
Finde aufm truggy gehören truggy pellen und keine Mt.
Aber schade dass der Wagen nicht mal stock getestet wird...
Kommt wohl aus der Mode.....
Lg
 
wurde er doch? Das erste Video, war mit originalen Rädern usw. nur die Funke habe ich geändert.

Das die Amewi Pellen nicht jedem gefallen- normal.
Ich habe auch noch nen Satz Badlands, die da GANZ sicher nochmal drauf kommen.
 

bambam191279

Mitglied
wurde er doch? Das erste Video, war mit originalen Rädern usw. nur die Funke habe ich geändert.

Das die Amewi Pellen nicht jedem gefallen- normal.
Ich habe auch noch nen Satz Badlands, die da GANZ sicher nochmal drauf kommen.
Muss gestehen, derzeit bekomme ich nicht alle Videos mit da ich im Urlaub weile :rolleyes: aber ein test wäre halt mal mehr als 2 lipos überspitzt gesagt. Aber hey, dein Auto und deine Videos, alles tutti :p
 
naja, wenn der heckspoiler kaputt geht muss er ersetzt werden ;)

Das die Räder eher für strecke als zum bashen sind habe ich mir gleich gedacht... Dafür taugt das Servo...
 

Richi

Mitglied
Hi Mic,

bei den Badlands musst du aufpassen, die Speichen reiben am Querlenker beim lenken! Jedenfalls war das bei uns so. Hab jetzt Mitnehmer mit 5mm Offset besorgt aber noch nicht getestet.
 

Stefan S.

Mitglied
Hi Mic,

gibt's die Skidplate schon zu haben, oder sind die noch im Prototypenstatus?

Mitteldiff habe ich am Wochenende von stock auf 50tcps getauscht, um das blowen der VA etwas zu unterbinden. Funktioniert um einiges besser! :D

Grüße Stefan
 
Top Bottom