• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck CEN Reeper

UnknownUser69

Mitglied
Ich glaube ich hab zu viel JP geguckt in letzter Zeit, ich habe grade direkt mal "Iron Force Felgen" gelesen :D
Habt ihr auch schon erste Erfahrungen sammeln können, wie die American Force Reifen sind?
 

Thunderburne

Mitglied
Wir wollen erstmal beim Kumpel Federn und Öl tauschen dann kann man mehr sagen
Die Orginalen Force Reifen sind ja ein gutes Stück dicker als die Stockreifen geschätz steht der Force ca. 1-1,5 Centi höher auf den Beinen was die breite wieder etwas relativiert.
Mir gefällt die Combo von Powerplay besser Stock Reifen mit Force Felge weil der Wagen gleich hoch bleibt aber dafür pro Achse 2 Centi breiter und so deutlich besser in den Kurven geht.
Optisch ist die reine Force Kombi aber sehr geil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Powerplay

Mitglied
Ich habe mal was gelesen von 3/4 auffüllen.
Aber am besten wäre es natürlich wenn man eine ablassschraube hätte wie bei Arrma


Zum Thema American Force Bereifung.
Da finde ich das er stock schlechter fährt als der originale Reeper mit 650er Dämpfer öl + Tuning Federn.
Bin gespannt wie es sein wird wenn man da auch das öl und die Federn getauscht hat.
Weil Original neigt der auch sehr schnell zum kippen.
So wie meiner aktuell abgestimmt ist vom Fahrwerk + American Force Felgen mit Serien Reifen fährt der sich schon fast wie ein Monster Truggy.
 
Zuletzt bearbeitet:

bambam191279

Mitglied
Hab mal gestern die Pioneer montiert und auf die schnelle ein paar Bilder geschossen.
LEider keine FReiluftaufnahmen, aber derzeit fehlt dem Reeper der Regler, der kommt erst im Juni wieder in Wallung ;-)
Optisch jetzt erstmal nicht soooooo verkehrt, KAro werde ich wohl tiefer setzen.
Die Pioneer sind Butterweich, mal schauen wie stark die auffm Reeper zu Pizzatellern mutieren...
Danke noch mal an @Boliseiaudo für den schnellen Versand und Klasse Deal!

Was die Diffs betrifft, die sollte man eigentlich nie ganz voll machen (ich mach es aber auch ab und zu....)
Jetzt ist 500.000 natürlich auch ne andere Dicke als zum Beispiel 100.000 welches ich eigentlich benutze....
Wenn das Diff damit zugeklatscht wird, ist es wahrscheinlich ähnlich wie ne komplette Sperrung, da kann cih mir schon vorstellen, dass das zu Komplikationen führen kann wenn das zu voll ist...

LG
Bambam
IMG-20180511-WA0028.jpeg IMG-20180511-WA0029.jpeg IMG-20180511-WA0030.jpeg IMG-20180511-WA0034.jpeg
 

Powerplay

Mitglied
Das sieht mal mega geil aus.
Ich denke damit fährt dein Reeper bestimmt richtig gut.
Frage ist halt nur was passiert wenn du da richtig auf den Pinsel trittst.
Luftlöcher zu machen könnte ja helfen das die Pizzateller Wirkung nicht so stark ausfällt.

Echt schade das die Felgen mit offset das Auto nicht breiter machen sondern nur gleich breit machen.

Edit:
Wäre mal interessant ob die Spurverbreiterungen passen.
 
Zuletzt bearbeitet:

bambam191279

Mitglied
Löcher habe ich schon zu geklebt.
Werde sehen was geht......
Welche spurverbreiterung meinst du? Im ersten Moment würde ich sagen, grundsätzlich passt da jede, denn die 17er mitnehmer die ich original von Cen habe sind nicht anders als normale 17er mitnehmer. ...
Lg
 

Powerplay

Mitglied
Ja ich meine allgemein die 17er Spurverbreiterungen. Ne 23mm Spurverbreiterung hätte ja so Ziehmlich den Effekt von den Force Felgen

Habe grade mal getestet und die Originalen mitnehmer von Carson Virus Buggy passen perfekt auf die Reeper Antriebswelle drauf.
Das bedeutet man kann sich echt verdammt viel Geld sparen indem man sich einfach 23mm breite Spurverbreiterungen mit 17mm mitnehmer kauft und dann Louise MT reifen drauf klatscht.
Dann ist die kist so breit wie ein American Force und vom Reifendurchmesser nur ca5mm kleiner als die Stock Reeper Reifen.
Hinzu kommt ja noch das die Felgen beim Reeper 130mm haben und die Louise 92mm was dann nochmal deutlich mehr Puffer beim Springen bedeuten würde.
Hmm hätte ich mal gleich diese Variante genommen als mir die teurern American Force Felgen mit Cen Bereifung zu kaufen :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

bambam191279

Mitglied
moin.
Jo, ich sag ja normale 17mm Mitnehmer passen wohl locker. Egal, ob mit oder ohne Spurverbreiterung.
Man ist da echt mega flexibel was das betrifft.
Die Original CEN hätte ich mir auch nicht gekauft, wenn ich die nicht für 15.-€ bekommen hätte.....
Als ich die dann in Händen hielt hab ich mich schon geärgert, denn Mitnehmer hab ich hier noch zuhauf liegen:mad:
 

rhylsadar

Mitglied
Habe grade mal getestet und die Originalen mitnehmer von Carson Virus Buggy passen perfekt auf die Reeper Antriebswelle drauf.
jo die cen 23mm mitnehmer sind von den sonstigen massen her passend zu standard 17mm mitnehmer. das ist allerdings "altbekannt". das war der grund warum in alten jahren als proline noch verschiedenste 23mm 40er varianten felgen und reifen produzierte, die cen mitnehmer bei üblichen 17mm varianten als option eingebaut wurden um 23mm felgen montieren zu können.
ihr müsst vielleicht sehen, dass der reeper überhaupt kein "neues" modell ist in dem sinne. seit vielen jahren wurde der cen MT unter verschiedenen namen angeboten. irgendwann hiess er GST bzw GSTe als elo variante, dann wurde er im US markt als collossus eingeführt und nun ist er hier unter dem namen reeper. das modell wurde gewissen veränderungen unterzogen bei den dämpfern zum beispiel, aber im kern ist das modell schon einige jahre "alt".

greets,
rhylsadar
 

Powerplay

Mitglied
Ja deshalb steht ja auch auf den Reifen vom Reeper Cen Genesis drauf :p

Die habe scheinbar nichts geändert weil es sich bewährt hat.
 

UnknownUser69

Mitglied
Sieht irgendwie cool und sportlich aus. Für meinen Geschmack sollten an so einen richtigen Monstertruck auch richtig große Reifen dran, da sind mir die fast etwas zu klein (rein optisch). Ansonsten natürlich super. Schon mal Probe gefahren?
 

Thunderburne

Mitglied
Die Räder haben ca 170mm die Orginale ca 190mm.
Auf losem Untergrund hab ich jetzt viel mehr Grip.
Auf der Wiese kipp er so gut wie kaum noch und läßt sich richtig hart lenken da zu kommt noch das er den Rasen vertikutiert.
Nach Federn und Öl ist er mit den Reifen vom Fahrverhalten noch agressiver geworden im Sportlichen Sinne.
Jetzt kommt noch das verstehlbare Akufach damit kommt der Aku hinten aich noch mal tiefer für besseren Schwerpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom