• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy Neo Fighter Outrunner Brushless - Bau- und Praxisbericht

D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Hihi , höchstens um meiner Selbst als Dreschsatzlenker ins Cockpit zu duplizieren :D .


Gruß Franz
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Bin immer noch gespannt welches Teil vom Bausatz noch original mit ran darf um es weiterhin DT-03 zu nennen :p
 
D

Deleted member 13

Gast
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Alles gut geklappt und Bauteile fertsch zum Anbau .
Hier der eigentliche Radträger .
Medium 10393 anzeigenMedium 10392 anzeigen
Die Kugellager haben untereinander einen Stand von 16 mm , Außenring als auch Innenring sind mit Hülsen gestützt , ein Festspannen durch Anziehen der Radmutter nicht möglich .

Medium 10391 anzeigenSpurhebel hat etwas genervt aber nu isser dran .

Medium 10390 anzeigen
Radmitnehmer wollte erst den Sechskant schnitzen zu faul , einfach Stumpf auf 12 mm rund und das
Material dahinter drangelassen als Teller .
Fliehkraft wird immer Dreck nach außen schleudern .

Medium 10389 anzeigenMedium 10388 anzeigen
Rad läßt ganz normal aufschrauben und nüscht klappert ohne Schimmerscheiben .

Medium 10387 anzeigen
Ein kleiner Größenvergleich .

Medium 10386 anzeigen
Alles angeschräubelt nüscht quengert oder rappert , der Radträger selbst hat noch ein kleines Dämpfungslager die blaue Silikonbüchse .

Medium 10385 anzeigenMedium 10384 anzeigen
Uff habe fertig :D



Gruß Franz
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

5 mm Achse , Restbestand . Das Ende mit dem Gewinde abgelängt , am Ende Bohrung rein 2,5 mm und Gewinde M3 rein damit die Welle nicht
aus den Kugellagern flutscht , auf der Gegenseite eben das Rädel drauf .
Eigentlich ganz einfach .


Gruß Franz
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Fast übersehen daß der Postmann am Samstag noch was in den Briefkasten gesteckt hatte .

Der erste Satz Riemenscheiben plus Zahnriemen T2,5 .

Medium 10458 anzeigen
Die Aluscheibe hatte keine Bohrung und nu eben doch 3,2 mm für Motorwelle , Querbohrung muß noch rein für M3 Gewinde dann perfekt :D



Gruß Franz
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch


Nach einer Idee kommt die praktische Umsetzung , viel messen , Lochachsen festlegen , Material zuschneiden , Löchle bohren und ich denke mal nach dem 20igsten mal M3 Gewindeschneiden habsch aufgehört mit zu zählen .
Nu is alles dran und funktioniert einstweilen was die Hinterachse beanlangt .

Medium 10491 anzeigenMedium 10492 anzeigen
Kann jetzt auch die Vorspur/Nachspur einstellen , Achse breiter geworden Mitte Rad zu Mitte Rad knapp 250 mm , Vorderachse ebenfalls , Radstand länger 300 mm .

Als nächstes noch zwei Getriebekombi drechseln , einmal für Motor 4S mit 750 KV und einmal Motor 3S mit 2700 KV .


Gruß Franz
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

So ohne Motor , Akku und Regler wiegt das rohe Würstel 1256 gr , hätte mehr Gewicht erwartet durch den Umbau .


Gruß Franz
 
Top Bottom