• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Eigenbau Transporttasche bauen

Dukin

Mitglied
Hallo,
da ich noch ziemlich neu im Hobby bin, habe ich noch Marke Ikea Tragetasche im Einsatz.
Nun überlege ich ob und wie ich mir selber eine Transport Möglichkeit bauen kann (am besten mit rollen und griff).

Wie habt ihr es am Anfang gemacht,die originalen Taschen gekauft,selber gebaut,zweckentfremdet so wie ich und was benutzt ihr jetzt?
Vielleicht bekomme ich durch euch schöne Anregungen zum selber bauen,
denn selber gebaut ist 1000mal schöner als fertig gekauft. Zumal die ja auch nicht günstig sind.
 
Ich habe mehrere Taschen im Einsatz.

Die wichtigste Frage ist: Was willst du Transportieren?

Für meine 1:8er Offroader, habe ich Dirtbags von Robitronic. Die sind super. Nach dem bashen Autos rein, Kordel Stramm ziehen- kein Dreck im richtigen Auto.
gibts für Truggy, Buggy etc.
mein Werkzeug, Lipos Funke usw habe ich in nem Trolly von Robitronic, und zwar den kleinen:

https://www.ebay.de/itm/Robitronic-...968810&hash=item35ff3ce487:g:G3oAAOSwridZ-d5A


Für meine Onroader habe ich den Grossen Trolly, da ist aber auch ALLES drin, Auto, Lader, Funke, Ersatzteile, usw usw.

https://www.ebay.de/itm/Robitronic-...321925&hash=item4b3c365798:g:4OkAAOSwoudW6tCM
meiner ist von Schumacher, aber identisch gross!

Kosten zwar ne Menge Geld, aber erfüllen ihren Zweck optimal.
 

Dukin

Mitglied
Oh ja guter Einwand........ 1:10 Tourenwagen bissel Ersatzteile und Werkzeug + Zubehör.
Natürlich mit Platz nach oben da man ja nie Weiss ob noch 1-3 Fahrzeuge dazu kommen.

Ja mich hat schon bisschen der Preis von so einem trolly abgeschreckt.
 
Ich habe schon einige Eigenbauten gesehen- über kurz oder lang kommt eh ein Trolly, entweder der grosse oder eben der kleine.
Der grosse hat den Vorteil, das du dein Werkzeug einfach oben reinklemmst und es da auch bleibt...
 

Dukin

Mitglied
Für knapp 200€ bekomme ich 400 Ikea Transport Taschen :D
oder ein neues/ gebrauchtes Auto.

Nimmst du denn immer nur 1 Fahrzeug in der Tasche mit zur Strecke?
 
1. Tipp: Nix auf dem RC-Zubehörbereich kaufen sondern anderswo zweckentfremden :D kostet meist ein Bruchteil.

Ich fahr zwar nicht Strecke, schleppe aber dennoch immer genug mit.

Das meiste landet im ausrangierten Bundeswehr Rucksack, dort kann ich sogar dank Klick-Verschlüsse noch ein Auto drauf verzurren.
Die anderen in unserer Truppe nutzen Angler Sitzkiepen für Werkzeug, Zubehör und Teile.
 

Anhänge

Dukin

Mitglied
wohl eher 100- laut google kosten die 2€ :D[/QUOTE]


Dann haben die aber ne stolze Preisentwicklung gemacht :(
 
D

Deleted member 17

Gast
Eine nicht unwesentliche Frage, mit dem PKW bis zur Strecke fahren
und dann 200 bis 300 Meter transportieren?
Oder die Anreise zur Strecke mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

Bei mir sieht das so aus.:D

IMG_0156.JPG
 

Dukin

Mitglied
Bus jetzt ging es mit dem Pkw bis zur Strecke, aber bin ja bis jetzt nur zur gleichen gefahren.
Ab Sommer behalte ich deinen Tip mal im Auge
 

Dukin

Mitglied
Dann werd ich wohl mal ausschau halten nach einer tasche.
Vielleicht bekommt man ja irgendwo her eine gute gebrauchte.
@Mic da Silva die robitronic sieht schon so aus als das da alles rein passt was ich besitze. Dann aber die kleinere von beiden, denn die grosse ist mir definitiv zu teuer für "nur eine Tasche"
 
Top Bottom