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Praxisbericht WL-Toys v950 RTF Top oder Flop?

Hubschrau-bär

Mitglied
Das ging ja schneller als die Polizei erlaubt.:)
Er ist schon da, der WL-Toys v950. Da er schon kurz in
seinem Element war, ganz klar Top im Verhältnis zur
Investition.:thumbsup:
Ich bin mehr und mehr über die Leistungsfähigkeit
der kleinen Systeme überascht, lässt sich auf engstem
Raum präziese steuern. Denke mal das ich mir da
schon ein Urteil erlauben kann, da ich ja auch schon System
besass, die das vielfache eines solchen Helis gekostet haben.

Wäre mir zwar lieber gewesen, ich hätte den von XK
bekommen können, aber was nicht ist kann ja noch werden,
käme dann halt nur das System von XK drauf.

Mechanisch eine grundsolide Verarbeitung, einziges Manko,
habe noch vor dem Maiden die Rotorblätter festgezogen,
Derjenige der die Blätter montiert hat wohl schon die
Urkoaxe bestückt, schlacker schlacker, ich hasse es.:)

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klaus52

Mitglied
Hallo Jörg, dann viel Spaß mit dem Kleinen. Jetzt kannst du verstehen, warum ich mit den kleinen Helis so gerne Fliege.:D
Der Master hat zwar nur einen Brushed Motor, aber der geht voll zur Sache, so gut das ich auf einen update verzichtet habe.
Wenn es etwas heftiger werden soll, sind ja noch der Blade180x, oder die 130x da.:cool:
 
D

Deleted member 17

Gast
Nun noch ein Blick unter das Canopy.:)
Auffällig gegenüber dem Urahn WK Master CP nur
der Brushlessmotor und die Steuerplatine.

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Zu Fernsteuerung, da fehlt es weit zur X6 von XK Innovations,
Einstellungen wie Gas.- oder Pitchkurve, Expo und Dualrate
leider Fehlanzeige.
Die Dualrate-Umschaltung sowie die 3D/6G-Umschaltung erfolgt
auf dem Steuerkreuz, da wären mir persönlich die Kippschalter
lieber. Deren gibt es nur zwei, Throttle Hold und 3D/Idle Up.
Was die Haptik und Optik betrifft.....................

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D

Deleted member 17

Gast
Für das, dass ich von Helis schon ein Stück weit
ab war, füllt sich das Regal wieder.:)

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klaus52

Mitglied
Das mit der FS ärgert mich ja beim v977 auch ein wenig, ist ja die gleiche. Da bin ich halt beim Master besser dran, da läßt sich halt, wie gewohnt alles
nach meinem persöhnlichen geschmack einstellen. Ist sehr nützlich, wenn man einen Trainer auf das Flugverhalten von Scale einstellen will.
Aber das wird schon denke ich.:)
 
D

Deleted member 17

Gast
Das stimmt schon, da ich ungerne auf Idle-Up umschalten möchte, habe ich
mir beim XK alles auf meine Bedürfnisse eingestellt, Gas Kurve nur bis er leicht
wird, ab da konstantes Gas und nur noch Pitchen. Nicht aufs µ genau aber
das passt schon.:)
Geht halt beim WL-Toys leider nicht.
 

uboot

Mitglied
Halo Jörg,

ah ja, die Helis werden wieder größer - schön :)
Herzlichen Glückwunsch zum V950, den ich für einen tollen Heli in dieser Größe halte; günstige ET, einfacher Aufbau und sehr robust.
Ich hatte ihn auch, aber er ist für mich im 3D-Modus nur sehr schwer zu fliegen, da die FS zu wenig feinfühlig war.
Aber das hast Du offensichtlich auch nicht vor; falls doch, sei vorsichtig.

Gruß
Wolfgang
 
D

Deleted member 17

Gast
Was ich gestern nach einem schmerzlichen kleinen Unfall feststellen musste,
es ist an wesentlich Bauteilen, Stellring, Blattlagerwelle kein Sicherungslack
werksseitig verarbeitet, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Der fehlende Sicherungslack war aber nicht Ursache des Unfalls.
Die Ursache lag zwischen beiden Ohren. Folge ein blauer Zeigefinger
und einige krumme Teile am Heli.
Sehr günstige Ersatzteile sind bereits unterwegs, aus DE von Hubimaxx.:)
 

uboot

Mitglied
Was ich gestern nach einem schmerzlichen kleinen Unfall feststellen musste,
es ist an wesentlich Bauteilen, Stellring, Blattlagerwelle kein Sicherungslack
werksseitig verarbeitet, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Hattest Du was anderes erwartet?

Der fehlende Sicherungslack war aber nicht Ursache des Unfalls. Warst Du im 3-D-Modus unterwegs?
Die Ursache lag zwischen beiden Ohren. Folge ein blauer Zeigefinger
und einige krumme Teile am Heli.
Sehr günstige Ersatzteile sind bereits unterwegs, aus DE von Hubimaxx.:)
Tut mir leid, daß Du einen Unfall hattest.
Dein Zeigefinger muß aber schon ein "starkes Stück" sein, wenn sich ein mittlerer Heli daran verbiegt :)
Der Hubimaxx ist sicher kein Billiganbieter, aber der Jens (Ringelhan) hat einen tollen Service, der sein Geld wert ist.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Sowas ist mir auch schon mit dem Robbe Blue Arrow Plus Trainer passiert. Da war es aber der Umstand, dass das Gas nicht mit einem Schalter abgeschaltet werden konnte. Beim Ablegen des Senders neben das Modell mal eben an den Gashebel gekommen und zwei Finger verletzt, sowie die Rotorblätter an den Vorgenannten zerschlagen. Das hat mich nachhaltig geprägt, besonders im Umgang mit den Modellen ab 1m Rotorkreis.
 
D

Deleted member 17

Gast
Mit einem Meter Rotorkreis ist mir das auch nie passiert.
Ich würde aber einen Anfänger beleidigen, es als Anfängerfehler zu bezeichnen.
Hatte wohl zu wenig Respekt in Kombination mit einem
Fehler zwischen den Ohren.:)
 
D

Deleted member 17

Gast
Bin gerade etwas ratlos. Habe gestern schon mal das Hauptzahnrad
und die Blätter gewechselt, weil als E-Teile dabei. Hat keine Besserung
bei den Vibrationen gebracht, also alles wieder zurück.

Heute kamen dann die bestellten Ersatzteile. Als ersten Verdächtigen
habe ich die Blattlagerwelle gewechselt, es ist etwas besser geworden.

Im nächsten Step dann auch die Hauptrotorwelle gewechselt, es ist wieder
ein Stück weit besser geworden, aber eben noch weit weg von perfekt.:(

Heute mache ich nichts mehr, hätte aber noch ein neues Zentralstück
und auch neue Blatthalter da.:confused:
Mal sehen vielleicht tausche ich die morgen auch noch durch.

Habe mal ein paar Bilder von der Reparatur gemacht, vielleicht fällt
ja jemandem was auf, was ich übersehe.
Werde noch mal ein Video von den Vibs machen, aber erst morgen.:)

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D

Deleted member 17

Gast
Habe ich gestern probiert, mit der nackten alten Hauptrotorwelle
ohne Kopf, nix absolut sauber.
Ich habe auch langsam den Verdacht, Kopf und oder Blatthalter.
Werde die Blätter noch mal runter nehmen, nur Kopf und Blatthalter
laufen lassen, dann Blatthalter weg usw.
 
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