• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht Traxxas X Maxx 8S 2017... los gehts...

Also mein regler geht bis jetzt einwandfrei. Er hat jetzt 6 Akkuladungen durch. Mal sehen was da noch kommt. Ach ja und das 46er hauptantriebsrad was noch mit dabei war ist nach nicht einmal hundert Metern zerflogen. Hab jetzt eins von integy bestellt. Mal schauen wie das so hält. Das originale ist ja bloß so billiger metall Guss. Nicht wirklich gut.
 

RedSky

Mitglied
noch hält es, aber ok, ich gehe selten von 0 auf Vollgas auf einen Schlag:) noch nicht:D

hm, die Querlenker halten ja auch net dolle, einer gebrochen(vorne) und der andere(hinten) auseinander gebogen.
Ich würd mir ja wegen der Haltbarkeit welche aus Alu holen, aber die Kunststoffbuchsen gibt es so nicht zu kaufen. Wenn die ausgeschlagen sind und dann?
Gibts da welche die zu empfehlen sind? RPM soll ja auch brechen.?
 
Naja also mal zu den Querlenkern. An welcher stelle meintest den du -auseinander gebogen-? Du meinst bestimmt wo am Querlenker der Achsstift durch geht. Also an der Außenseite beim Radträger meine ich. An der Stelle wundert mich es nicht das sich da was auseinander biegen kann.
Gutes Beispiel bei meinem hpi Trophy Truggy.
Da sind normalerweise die Achsstifte an einer Seite flach und haben einen überstehenden Rand. Also n Flansch halt. Und an der anderen Seite so einen blöden Clips. Den ich schon so oft verloren habe.
So ne scheise immer zu.
Also habe ich es so gemacht wie beim X Maxx oder beim Vorza Buggy wo der Stift ganz einfach mit einer Schraube gesichert ist. Also in diesem Fall mit zwei Schrauben. Total einfach und gut. Aber halt..... Jetzt kann sich nämlich der Querlenker auseinander biegen. Hab mir aber gedacht das das nicht passieren kann weil die ja doch recht stabil sind.

Ich wurde aber leider zwei drei Akkuladungen später eines Besseren belehrt als das Rad nach einem Sprung und einer nicht so guten Landung samt Radträger nach oben hing. Der Stift war noch ganz, der Radträger und Querlenker auch. Die schrauben waren auch noch an ihrem Platz. Also siehe da, der Stift kann sehr wohl aus dem Querlenker raus springen.

Hab mir jetzt gehärtete verchromte Stahlstifte mit Flansch bestellt. Die werde ich dann einkürzen, Gewinde drauf schneiden und eine selbstsichernde Mutter drauf drehen. Vielleicht noch Schraubensicherung und fertig!
 
Tagchen kann mir einer von den x Maxx fahren mal die Maße von den Dämpfer geben ?
Und vlt hat ja jemand nen cen reeper oder hpi Savage xl wo er mir die Maße geben kann.
Mfg.
 
Ah ja ok. Also ich denke von dem savage die könnten doch vielleicht passen. Der Reeper ist ja immerhin auch ein 1/5er oder 1/6er Modell. Ich denke das die auch ziemlich lang sind. Und halt auch zu viel druck haben. Der Yeti wiegt bestimmt keine knapp zehn kilo oder? Vom savage die passen bestimmt besser dafür.
 
Naja der Yeti bringt knapp 7-8 Kilo auf die Waage. Brauch halt was auch ein wenig mehr Druck weil sie originalen sind einfach mist.

Hier ein BildIMG_1516550746237.jpg von den Maßen bis auf die Länge das geht mehr
 

rhylsadar

Mitglied
für die abdichtung könntest du es evt mit dem team associated "green slime" probieren. einfach ein wenig auf die kolbenstange geben und ein paar mal durchfedern. härtere federn wären wohl eher günstiger als "neue" ganze dämpfer? an sich muss ich sagen finde ich die eher weiche dämpfung am yeti xl für dieses fahrzeug sehr angebracht. das gibt ein super fahrbild und der bügelt unebenheiten wirklich super platt. ich habe nur hinten etwas härteres öl genommen als stock.

greets,
rhylsadar
 

RedSky

Mitglied
jep außenseite Radträger. fürn Cen gibts solche Schrauben, aber nirgens lieferbar und viel zuteuer.
ist irgendwie alles blöd, wenn ich Alu Querlenker nehme muß ich damit rechnen, dass die Halterung am Chassis bricht(haufen schrauberei), damit müste das Ding auch aus Alu oder Stahl sein, ist doch murks, und das bei son teuern Gerät.:eek:

Als Tipp für die die Proline Reifen nutzen wollen und im Nassen fahren, kauft vernünftige Schrauben vorm Zusammenbau, die Originalen fangen auch gleich an zu rosten.


ich bräuchte mal nen Rat bezüglich der Übersetzung:
ich möcht ihn schneller haben, habe aber so 1-2Kg mehr, welche Übersetzung wäre zu empfehlen, ohne das ich ans Limit gehe und der Regler oder Motor abfackelt?
 

RedSky

Mitglied
@ Waldemarhartman
und wie weit biste, haste Federn schon getestet?
Ich werde wohl erstmal die 900er testet, ist ja bischen schwerer geworden.
Dafür Regensicher:DPickup5.jpg
Allerdings brauche ich noch Kotflügel, sonst hauen die Reifen mir die Scheiben voll:rolleyes:
Aber wiederrum, durch die große Fläche auch nicht so tragisch, als bei einer kleinen Linse, wo denn gleich nen großer Teil vom Bild weg ist:)
 

RedSky

Mitglied
gibt es eine verstellbare Radanlenkung, die man für den Xmaxx nehmen kann?
Problem ist ja der der Schaft vom Kugelgelenk(Radträger) der ja oben kürzer ist als unten.
 

RedSky

Mitglied
ok gibt es bei den Amis.
Ich hab mal nen T-Bone Bumper bestellt, mal sehen was der so abfängt:DBumper2.jpg

Was fürn Fett kann ich aus nem Baumarkt für die Divs(die großen Kegelzahnräder) nehmen?
Hab sone Dose von Traxxas mitbestellt, sieht aber aus wie Silikon und fühlt sich an wie Kaugummi, dass ist bestimmt nicht das richtige? Weil normal ist das doch "schmieriges" Fett?
 

RedSky

Mitglied
bei 0:57 ist zu sehen wie er nur mit der rechten Seite aufkommt,
seitdem ist das Hinterrad am quietschen:rolleyes:

erst hatte ich eins der Lager in Verdacht, aber nach dem wechseln, immer noch.
Irgendwie dreht das Lager in der Fassung mit und daher kommt das quietschen. Würd ich jedenfalls so sehen, weil bei einem neuen Radträger ist es weg.

Jetzt sagt mal, dass war nun doch wirklich kein hartes Aufschlagen, oder? Wenn ich so fahren würd wie der Kevin Talbot
könnt ichs ja verstehen, aber so Harmlos?
Immerhin Sand und +16°, trotzdem hält der Plastikkram nicht, dass kanns doch nicht sein:rolleyes:


Weiß einer obs die RPM Radträger Version auch in Alu gibt?
Bei den normalen Alusets haben sie die normale(Original) Maße, pff.
Hotracing hat auch die 4mm drin.
 
Top Bottom