• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht Horizon / Blade Nano CP S

renner

Autor
So, ich habe auch auf den Bestellknopf gedrückt. Bei mir ist es der Blade Nano CP S geworden:




Auf ein Bild des Senders verzichte ich bewusst, ich habe ihn zwar als RTR erworben, aber ich nutze den Sender nicht - war aber im Angebot günstiger.

Ich werde den Heli mit meiner Devo10 fliegen, passende Datei habe ich mir schon besorgt.

Zwei Akkus haben den Weg ins Paket auch gefunden.


Der Grund warum meine Wahl auf den Nano fiel, ist einfach:

ich hatte über den MT100 FBL von Monstertronic nachgedacht oder über den Heim 3D.
Scheinbar laufen aber beide langsam aus, da musste ich weiter nachdenken (siehe Frage im anderen Thread)

Da ich aber meine Devo noch nicht umlöten wollte, war ich auf Spektrum-Empfänger bzw Walkera festgelegt. Also ist es der Nano geworden.

Wenn der Kleine da ist, geht es weiter.
 

uboot

Mitglied
Na Glückwunsch ;)
Schön, daß wieder mal ein Hubschrauber daherkommt :)
Gute Entscheidung - jetzt haben wir dann bald eine hübsche Staffel an erwachsenen Microhelis.
 

renner

Autor
Sooooo gestern Abend mal ne kurze Testschweberei durchgeführt.

Im blauen Modus noch beherrschbar, im roten ist der schon gaaaaaaaaaanz schön hibbelig.

Allerdings möchte ich zu den Modi noch nichts schreiben, weil ich es mit dem originalen Sender probiert habe, und ich ja sowieso meinen Sender programmieren werde ;)

Bitte die Videoquali entschuldigen, ich hatte nur das Hallofon dabei :D


 
D

Deleted member 17

Gast
Wie schon geschrieben, der Akku hat bestimmt gut Temperatur vor dem Ofen.:)
Aber das Bier auf dem Ofen............:D
Meiner soll auch heute kommen, leider ist die Klingelanlage defekt.:(
Versuche den DHLer abzupassen.
 

klaus52

Mitglied
Ja wenn das mit der RTR Funke war, ganz ordenlich. Erinnert mich an meine Ersten Versuche, mit kleinen CP Helis.:D
Da kommt der Unterschied zu einem größeren Heli, je kleiner, je mehr muß man ihn aussteuern.
Ich habe eigendlich mit den kleinen erst die Feinmotorik gelernt, um vor den Größeren nicht mehr so großen
Bammel zu haben.:cool:
 

renner

Autor
Ohhh ja, das war auch der Sinn des Ganzen.

Es ist schon echt ein wahnsinniger Unterschied. Ich hab vorher zwei kurze Flüge gemacht, nur um mich mal kurz "einzugewöhnen" - man siehts auch, dass ich bissl brauche um ihn dann zu halten.
Ich freue mich auf die Devo, weil ich mir die umhängen kann - das geht mit der RTR-Anlage nämlich gar nicht - was ich persönlich sehr nachteilig für einen CP finde.

Auf ein Video im "Stunt-Modus" habe ich verzichtet, das war mir (noch) zu unangenehm, ein Hin-und Her-Gezicke ohne Ende.
 

klaus52

Mitglied
Ja deshalb konnten mich negative Meldungen über die kleinen nicht Entmutigen.Ich habe sogar den viel geschmähten MSRX unter Kontrolle, allerdings mit Einschränkungen.
Gegen einen V977 kann er nicht mithalten.Genius von Walkera, auch eine Klasse für sich. Aber das ist Vergangenheit.:cool:.
Fliege die kleinen ab und zu immer noch, bei Windstille auch im Freien.
@ renner bleib am Ball es lohnt sich.
 

Hubipilot

Autor
Das geht gar nicht.
Ich habe eigendlich mit den kleinen erst die Feinmotorik gelernt, um vor den Größeren nicht mehr so großen
Bammel zu haben.:cool:
Der Bammel bleibt aber :( Zumindestens bei mir. Mit meinem Heim mache ich in der Halle auch Rundflüge, aber mit meinem kleinem Saurier (TREX250)
kommt der Bammel wieder. Aber gaaanz langsam geht es mit dem auch vorwärts.

PS: Du könntest dein Zimmer auch mal wieder aufräumen.

PPS: ich bin dann mal aufräumen [DUCKUNDWECH]
 

klaus52

Mitglied
Hier meine kleinen noch Flugfähigen, alles noch im Wohnzimmer fliegbar:D wenn man sie einmal im Griff hat.
R0011398.JPG
von unten nach oben gelistet: MSRX- der nicht fliegbare:cool: Genius-ohne BL- Motor- MCPX- Heck verlängert- V977 Orginal. Die etwas größeren ab 130X für Anfänger nur im Freien.
R0011404.JPG
Die Bo 105, macht beim Scale- FLug ein Super FLugbild. Die Kratzer am Tisch, ja wo kommen die wohl her:rolleyes:.
Ich hoffe ich habe etwas Überzeugt für die Kleinen.
Aufräumen du ich erst wenn ich nicht mehr geduldet bin. Nachtrag: Kratzer kann man richten, wenn man kann;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Markus2911

Mitglied
Nabend!

Joa das sieht dich schon mal ganz gut aus, dafür das er so zappelig ist.

Hier so deletzantisch kann ich ihn fliegen, ist aber schon einer mit 300 Abstürzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

renner

Autor
So, vorhin nochmal ne runde geschwebt. Nebenbei noch was trocknen lassen, da konnte ich mal bissl.
Dabei fiel mir eines auf, der Low-Voltage-Cut kommt sehr hart, ich wusste ja, dass die Flugzeit aufgrund der Temperaturen (in der Garage) abnimmt. Aber so o_O

Akkus waren ordentlich vorgewärmt, aber der CutOff kommt sehr hart rein. Das heißt, egal aus welcher Höhe - der Blade geht runter wie ein Stein. Zwar ist das bei dem Gewicht nicht extrem, aber das hätte man anders lösen können - schließlich sinken mein MT100 und mein Master auch sanft zu Boden, wenn der Akku am Ende ist.
Also geht nur eins: Zeit stoppen , und dann halt 30 Sekunden zum Landen planen.

Videos bearbeite ich gerade, hab mal ein paar Landungen in einem Zielgebiet geprobt :)
 

Markus2911

Mitglied
Ein Timer ist echt von vorteil!
Das die das nicht ändern mit dem cutt off, der könnte auch langsam runterregeln.
Aber das ist auch ein kleiner Schachzug für Ersatzteile absatz.
 
Top Bottom