• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht XK-Innovations XK K110 RTF

Hubschrau-bär

Mitglied
Lange habe ich mit dem kleinen XK K110 schon geliebäugelt.
Nur passten mir die Bezugsquellen aus Fernost nicht.

Seit einiger Zeit sind der XK-K110 und seine Brüder bei
Fun-and-Media.de gelistet.
Gegenüber den Angeboten aus Asien wird hier auch ein deutsches
Handbuch mitgeliefert.

Beim momentanen Angebot für 119,00 € für den XK K110 RTF konnte ich
mich nicht mehr zurückhalten.

Für ausreichend Ersatzteile ist bei Fun-and-Media mittlerweile auch gesorgt.

Habe gleich zwei Akkus dazu bestellt.:)

Hoffe nun, dass der Kleine wie angekündigt noch vor dem Fest kommt,
wenn nicht ist es aber auch kein Problem.:)





 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Na da bin ich ja gespannt.
Das einzige was mich von den Daten wundert sind die 6 AA-Batterien für den Sender, aber dafür wird dann wohl auch ein 2S reinpassen.
 

klaus52

Mitglied
Da lasse ich mich doch einmal Überraschen, was es da neues gibt. Ich hätte den K123 genommen, der ist auch etwas fürs Auge.
 

Benny77

Mitglied
Hab den K110 auch. Fliege ihn aber nicht oft. Ich mag meine Großen lieber;). Aber so ab und zu auf der Wiese hinterm Haus perfekt:thumbsup:.
Nur hast du ihn zu falschen Jahreszeit gekauft. Denn die kleinen Lipos kühlen übelst schnell aus:thumbsdown:, sodass sie schnell in die Knie gehen. Also vorwärmen der kleinen Dinger ist zwingend.
Aber insgesamt ist der K110 schon super. P/L top!:D
 

uboot

Mitglied
Gratuliere!
Ich habe ihn auch schon bestellt, (ohne FS) aber schon vor 6 Wochen. Seit 2 Wochen ist er unterwegs.
Das soll wirklich ein toller Kleinheli sein. In unserem Nachbarforum wurde er ja schon bis auf Molekülebene seziert, sodaß wir auch auf ein breites Fundament an Erfahrung zurückgreifen können.
 

klaus52

Mitglied
Ja der Wolfgang wird bestimmt eines von den beiden haben.
R0011393.JPG
Wobei ich auf das 193 Tippe, deckt das Protokoll vom K110 ab. Habe ich mir zugelegt, um vieles abzudecken, was halt so anfällt:cool:.
 
Zuletzt bearbeitet:

klaus52

Mitglied
Wie man an den Buchstaben LInks vom Modul sieht,können diverse Sender,damit an die Futaba Übertragungssysteme angedockt werden. Unter anderem auch Hitec- AURORA 9- sowie Walkera.
Konnte schon einiges damit Anfangen.
 

uboot

Mitglied
Moin Kameraden,

was für ein Überfall in der Frühe :D

Ich beabsichtige, wie Klausi schon vermutet, dieses Modul zu verwenden. Entweder an der guten DX6i, oder mit der DX9.
(Um dem Kleinen ein Neo zu verpassen, suche ich noch ein passendes Klebepad ;) und vielleicht einen stärkeren Motor.)
Bin ja vom V977 bissi verwöhnt, denke aber, daß der K110 genau gleich fliegt, aber individueller einstellbar sein wird.
Ich freu' mich jetzt schon so lange darauf, daß ich manchmal garnicht mehr weiß, auf was . . .
 

uboot

Mitglied
Ich vermute mit nem General Link Modul. Aber an welchem Sender schliesst er es an? An die VBAR? Oder hast du Wolfgang noch die Graupner?
Nein Uwe, entgegen meiner bisherigen Absicht habe ich die Graupner an einen Vater abgegeben, dessen Sohn gegen Ende dieses Monats gerne einen schönen Hubschrauber wollte. Ich habe ihm die mx-16 an's Herz gelegt.
Vielleicht taucht sie mal hier im Forum samt Heli auf.
 
D

Deleted member 17

Gast
Dachte zuerst, dass eine Zustellung des Paketes an einer
defekten Klingelanlage scheitern würde.
Aber mein DHL-Fahrer liess sich davon nicht von
seiner Aufgabe abbringen.:):thumbsup:

Irgendwie wie Weihnachten.:D

1.JPG

Nach dem Öffnen der Umverpackung war ich nicht schlecht überrascht
von der eigentlichen Verpackung des XK K110. Hat fast die Wertigkeit
eines Apple-Produktes.:)

2.JPG 3.JPG 4.JPG

Kleines unboxing gefällig?:D:p


 
Top Bottom