Moin zusammen
Gestern habe ich es dann auch mal geschafft, die neuen Dämpergehäuse und Kolbenstangen zu verbauen, die ich zwei Seiten vorher schon kurz vorgestellt habe.
Allerdings hatte ich bisher bei den Dämpfern vom E-Revo das Problem, dass die oben an der Dämpferkappe nie wirklich dicht waren. Also habe ich nach einer Lösung gesucht, und diese anscheinend auch gefunden...
Aber der Reihe nach....
Ich dachte mir, wenn ich mal wieder Die Dämpfer komplett zerlege und neu aufbaue, dann dieses mal richtig und mit allem drum und dran.
1.
Ich wollte schon immer mal die Kolbenplatten mit unterschiedlicher Zug- und Druckstufe ausprobieren...das Mache ich jetzt mal
Die Platten wurden so verbaut, dass der Kolben langsam einfedert, aber schnell ausfedert.
2.
an den unteren Dämpferkappen wurden zusätzliche O-Ringe (8x1mm) für eine bessere Abdichtung eingebaut.
3.
Die X-Ringe wurden mit dem bewährten Green Slime behandelt.
4.
Mit montierten unteren Kappen und Rodends, sind sie bereit befüllt zu werden.
5.
Ich habe festgestellt, dass die Dämpfer vom Traxxas UDR quasi baugleich mit denen vom Revo sind. So bestand nun die Möglichkeit die Alu-Dämpferkappen zu verbauen, die es für den UDR als Tuningteil gibt.
Befüllt wurden die Dämpfer mit 500er Hudy Öl.
Und siehe da, sie sind dicht...
Dann noch die Federn verbaut und fertig.
Aufgrund des schweren Motors habe ich allerdings härtere Federn verbaut.
Vorne die 5443 in pink mit 5.4
Hinten die 5444 in blau mit 5.9