• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Tarot FY 690 S

Michael50

Mitglied
So. Heute sind die restlichen Bestellungen auch angekommen. Ich kann mich über HobbyKing nur (im positiven) wundern. Die sind wirklich der Hammer. Letzte Woche Donnerstag die Motoren und Regler bestellt und heute schon da. Einfach top. Jetzt kann wieder ein bisschen gebastelt werden. :thumbsup:

Kabel 0,50mm², 0,75mm² und ein 10poliger Stecker und eine Crimpzange

Und hier noch die Motoren mit den Reglern.
 

Michael50

Mitglied
So Leute. Weiter geht´s mit meinem Bauprojekt "Hexacopter".

Hier sind mal ein paar Bilder was ich heute so geschafft habe. Kurze Erklärung: Motoren montiert, Beleuchtung angelötet, ESC´s verbaut.

Sieht jetzt doch schon wie ein Hexacopter aus. Nur seine Beinchen fehlen ihm noch, aber die kommen natürlich auch noch. :)

UBEC für die Beleuchtung (12V)
 

Devil

Mitglied
Hallo Namensvetter,
schönes Projekt :thumbsup:. Mal ne vielleicht blöde Frage: Warum sind an den ESC nur zweipolige Steueranschlüsse ? Wird da eine gemeinsame Masse genutzt ? Würde mich etwas irritieren wegen zwei schwarzen Adern :rolleyes:.
LG,Micha
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Ich denke mal das sind Opto-Regler, da braucht man eigentlich nur die Signal- und die Masseleitung. Also weiß ist Signal und schwarz Masse. Selbst wenn da noch ein rotes Kabel wäre, dann sollte man das zur Vorsicht entfernen, weil die NAZA ein eigenes BEC hat.
 

Michael50

Mitglied
Hallo Namensvetter,
schönes Projekt :thumbsup:. Mal ne vielleicht blöde Frage: Warum sind an den ESC nur zweipolige Steueranschlüsse ? Wird da eine gemeinsame Masse genutzt ? Würde mich etwas irritieren wegen zwei schwarzen Adern :rolleyes:.
LG,Micha
Hallo Micha.

Es sind diese Regler hier.

Ich denke mal das sind Opto-Regler, da braucht man eigentlich nur die Signal- und die Masseleitung. Also weiß ist Signal und schwarz Masse. Selbst wenn da noch ein rotes Kabel wäre, dann sollte man das zur Vorsicht entfernen, weil die NAZA ein eigenes BEC hat.
Hallo Baxl.

Ja es sind OPTO-Regler.

LG MIchael
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Hallo Baxl.

Wie meinst du das jetzt?

LG Michael
Ich meine, wenn man z.B. ein Servogimbal anschließen würde, dann könnte es mit dem Strom eng werden, den das DJI-BEC liefert. Manch einer schließt da auch Beleuchtung an usw.. Für den normalen betrieb ist das DJI-BEC aber vollkommen in Ordnung. Bei meiner V1 habe ich sogar ein Servogimbal angeschlossen, die Hersteller raten aber davon ab. Und bei Deinem Kampfstern würde ich keinen Absturz riskieren, nur weil ich das BEC überlastet habe.
 

Michael50

Mitglied
Ich meine, wenn man z.B. ein Servogimbal anschließen würde, dann könnte es mit dem Strom eng werden, den das DJI-BEC liefert. Manch einer schließt da auch Beleuchtung an usw.. Für den normalen betrieb ist das DJI-BEC aber vollkommen in Ordnung. Bei meiner V1 habe ich sogar ein Servogimbal angeschlossen, die Hersteller raten aber davon ab. Und bei Deinem Kampfstern würde ich keinen Absturz riskieren, nur weil ich das BEC überlastet habe.
Achso meinst du das.

Bei mir kommt die Naza V2 rein. Ich hab zwei Platinen verbaut. Die eine rein für 12V (Beleuchtung) und die Andere für die ESC´s. Der spezielle Controller braucht nur 5V.

LG Michael
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Achso meinst du das.

Bei mir kommt die Naza V2 rein. Ich hab zwei Platinen verbaut. Die eine rein für 12V (Beleuchtung) und die Andere für die ESC´s. Der spezielle Controller braucht nur 5V.

LG Michael
Als ich angefangen habe, gab es die Naza noch gar nicht. Die V1 ist erst kurze Zeit später (noch ohne GPS-Modul) erschienen. Zu der Zeit waren auch noch Servo-Gimbals aktuell, die von der NAZA angesteuert werden konnten. Je nachdem was das für Servos waren, konnten die einen recht hohen Strom ziehen. Heute hat fast jeder nur noch ein brushles Gimbal und das wird idR. direkt am Akku angeschlossen, sofern man nicht gerade mit 6s fliegt. Mein FY-Tech Gimbal läuft direkt an 4s.
 

airjo

Mitglied
nabend
klinke mich hier mal ein - zu Hobbyking ?
Welche Erfahrung bezgl. Lieferzeiten - ?
Plane entweder RTF - QuadCopter oder
alles im Eigenbau - aber besser RTF für mich.
Beispiel :bei HK - Syma X8C Venture 50€ - Amaz. 118€ usw.
Der Quanum Chaotic (Mode2) 3D Quad von HK würde mir gefallen.
@Michael50 - echt gut so - "gefälltmirklicks" - und weiter so.
Gruß - Jo.
 

airjo

Mitglied
nabend
1. aaaah nee, bin ja Bürstengeschädigter - gar nicht dran gedacht.
2. der Qua. - Chaotic ist dir dann bekannt. OT - klar.
kümmere mich weiter um die Bauthemen hier.
3. nur fliegen, cruisen usw - Kamera od. FPV neiiiin !
Habe in der Plauderecke die bevorzugten Shops entdeckt.
HK wird öfter erwähnt. Habe da alles da mal durchgeblättert,
gute Angebote, gute Preise, deshalb die Frage zu den Lieferab-
wicklungen.
Gruß - Jo.
 
Top Bottom