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Monster Truck Tekno MT410 Sammelthread

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Kannst du mal dein ganzes Chassis knipsen? Ich glaub so weit weg wie die Kondibank vom Regler sitzt, kannst die auch weglassen...
 

bambam191279

Mitglied
Das Diff und das HZ.......o_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_O
Wenn ich Dir nen Tip geben darf und wenn Du noch nicht bestellt hast......
Entweder gönnst Du Dir noch die Alu Teile für die Diffhalterung, oder gönnst Dir wenigstens die Kunststoffteile neu......
gebrauchter Basher und wenn Du eh alles auseinander hast........
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Ich meinte die Kondibank. Die tut jetzt auch nicht weh oder so, die ist nur zu weit weg vom Regler. Bin ja auch kein ESR-Spezi, aber so wie ich das verstanden hab, verhindert das lange Kabel die Wirkung davon. Ist aber auch nur aus Neugier gewesen, besonders groß kann die ja eh nicht sein.

Die Mudguards sind prima, die sehen spitze aus!
 

Martin85

Mitglied
Genau es geht um die Teile, die im Kit noch aus Kunststoff sind. Im Kit enthalten ist TKR5263 und die Aluteile sind TKR5262, so wie es @GloryJ gepostet hat. Mit dem Teil von MDD hast du das hintere Teil zwar aus Alu, aber beim Motorhalter hast du dann das eine Viertel immer noch aus Kunststoff, daher würde ich wohl erstmal auf TKR5262 setzen und dazu das Stahldiff von Tekno TKR5113S.

Ich meinte die Kondibank. Die tut jetzt auch nicht weh oder so, die ist nur zu weit weg vom Regler. Bin ja auch kein ESR-Spezi, aber so wie ich das verstanden hab, verhindert das lange Kabel die Wirkung davon. Ist aber auch nur aus Neugier gewesen, besonders groß kann die ja eh nicht sein.
Wenn die Kabel dick genug sind, dann könnte man die auch weiter weg setzen, aber vermutlich hast du in dem Fall mit den dünneren Kabeln schon recht. Ansonsten dürften da (wenn es wie bei @gecko63 seinem MT48 ist) 6000µF verbaut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

TomTom191

Mitglied
Ich meinte die Kondibank. Die tut jetzt auch nicht weh oder so, die ist nur zu weit weg vom Regler. Bin ja auch kein ESR-Spezi, aber so wie ich das verstanden hab, verhindert das lange Kabel die Wirkung davon. Ist aber auch nur aus Neugier gewesen, besonders groß kann die ja eh nicht sein.
Diesbezüglich hab ich mal ein Bild hier im Forum gesehen, welches es gut verdeutlicht

Bildschirmfoto_2022-03-03_13-51-41.png
 

summerstyle

Mitglied
Das Oktay Diffgehäuse hab ich wieder aussortiert und mir stattdessen das Stahlgehäuse von Tekno geholt. Bei dem Oktay Diffgehäuse sind die Gewinde unten offen. Das saut also alles voll mit Difföl und dann haftet da auch kein Loctite mehr.
Das habe ich hier schon mal gelesen (bei Martin85 sein Aufbaubericht), und als Massnahme habe ich Madenschrauben mit Gewindelack bis ganz unten ins Gewinde gedreht. Danach das Diff fertig befüllt. Läuft bis jetzt noch super, und nix löst sich.
Muss man natürlich wissen, sonst saut man sich wirklich alles voll..
 

MiGie72

Mitglied
Das habe ich hier schon mal gelesen (bei Martin85 sein Aufbaubericht), und als Massnahme habe ich Madenschrauben mit Gewindelack bis ganz unten ins Gewinde gedreht. Danach das Diff fertig befüllt. Läuft bis jetzt noch super, und nix löst sich.
Muss man natürlich wissen, sonst saut man sich wirklich alles voll..
Da hab ich neulich auch schon mal gefragt ob das nicht sinnvoll wäre. Schön zu wissen. :thumbsup:
 

bambam191279

Mitglied
Das habe ich hier schon mal gelesen (bei Martin85 sein Aufbaubericht), und als Massnahme habe ich Madenschrauben mit Gewindelack bis ganz unten ins Gewinde gedreht. Danach das Diff fertig befüllt. Läuft bis jetzt noch super, und nix löst sich.
Muss man natürlich wissen, sonst saut man sich wirklich alles voll..
ich habe ähnliches zu vermelden.....
Oktay Diff drin, noch keinen Meter gefahren, aber das Chassis hat deutliche Ölspuren......
Bei der nächsten Bestellung gibts das originale Tekno StahlDiff und jut.....
 

Martin85

Mitglied
Ich bin jetzt schon einige Akkus mit meinem MT410 gefahren, aber noch sehe ich da kein Öl am Mitteldiff und die Schrauben haben sich auch noch nicht gelöst, eventuell hat das Reinigen mit Bremsenreiniger und danach etwas Loctite ja doch geholfen. Sollte das Mitteldiff mal hin sein kaufe ich mir aber auch das Original aus Stahl.
 
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