• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Sammelthread: Traxxas Sledge 1/8 6s offroad

Kasper

Mitglied

Kasper

Mitglied
Naja von der Länge passen die meistens Motoren ganz gut, selbst der g2 ezrun passt ja rein.

Die dicke ist ja meistens das Problem.
Ja, der Ezrun 2250kV aus der Max8 G2 Combo hat ja auch die selbe Grösse wie der Traxxas Motor.

Die Motorhalterung von M2C erlaubt wohl grössere Auswahl an Durchmesser von den Motoren.

Danke Dir!
Da ist der Motor, Regler usw. auf der selben Seite, wie beim original Sledge.
Ich wollte wissen im welchen Video man sieht, dass der Motor und Regler auf die andere Seite kommt, oder habe ich was falsch verstanden und es war deine Idee!?
 

Martin85

Mitglied
Ja ok er ist nur 0,5mm länger als der Traxxas Motor, ich dachte der Traxxas ist nur 74mm lang wie sonst so viele anderen auch.
 

B-B-T

Mitglied
Steht auch so auf der offiziellen Seite von HW.
War nur verwirrt, weil @Martin85 meinte, dass der G2 Ezrun 2250kV länger als der Sledge Motor wäre, dabei haben ja beide 78mm Länge.
... falls Du nur Probleme mit der Länge des Wunschmotors hast, kannst Du die Original - Motorhalterung auch an die Position des Reglers setzen, Regler nach vorne und falls nötig anstelle Empfängerbox den Empfänger in einem Luftballon mit Klett und Kabelbindern auf die hintere Chassis-Strebe.
 

B-B-T

Mitglied
Grundlegend finde ich die Konstruktion des Motorhalters sehr gut, weil es ein Verwinden der herkömmlichen Schiebehalterung ausschließt, die Toleranzen an den Bohrungen sind aber mies und das Ganze verschiebt sich schnell wenn nicht 300% fest ... :rolleyes:

... ich hätte es anders gelöst:

- Original Motorhalterung fest verschraubt
- Mitteldiff mit Langlöchern zum Einstellen des Ritzelspiels
-> das Mitteldiff ist erheblich leichter und würde sich nicht so leicht verschieben
-> aufgrund des kleinen Einstellspielraums von nur ein paar Zähnen bei den vorgegebenen Ritzel/HZ Kombis wäre es konstruktiv machbar gewesen
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Oder einfach beide Möglichkeiten kombinieren. Slider Mount und hinten zusätzlich noch den Ring wo man dann auch nen Lüfter aufbauen könnt.
 

Schuessel

Mitglied
Da ist der Motor, Regler usw. auf der selben Seite, wie beim original Sledge.
Ich wollte wissen im welchen Video man sieht, dass der Motor und Regler auf die andere Seite kommt, oder habe ich was falsch verstanden und es war deine Idee!?
Nein, war nicht meine Idee, das erzählt der Typ in dem verlinkten Video. Ich hab ihn auch noch mal in den Kommentaren gefragt und hier seine Antwort:
"Yes they have, both set ups will be available. I didn’t get the rear facing set up because that’s not how I’m using my car, but both options will be available."

Ein Viedeo oder Bilder davon hab ich auch noch nicht gefunden, bei m2c gibts nur ein Video vom Standard-Zusammenbau.
 

Kasper

Mitglied
Nein, war nicht meine Idee, das erzählt der Typ in dem verlinkten Video. Ich hab ihn auch noch mal in den Kommentaren gefragt und hier seine Antwort:
"Yes they have, both set ups will be available. I didn’t get the rear facing set up because that’s not how I’m using my car, but both options will be available."

Ein Viedeo oder Bilder davon hab ich auch noch nicht gefunden, bei m2c gibts nur ein Video vom Standard-Zusammenbau.
Ich habe das Video teilweise vorgespult und mein Englisch ist auch nicht das beste.
Das M2C-Chassis hat ja aber 2 Schlitze für das HZ also gut möglich, dass der Motor quasi nach hinten und die ESC sowie Empfängerbox nach vorne versetzt werden können.
Ich für meinen Teil brauche keinen grösseren Motor, der aktuelle erfüllt seinen Zweck gut! Sollte sich das original Chassis irgendwann verbiegen, dann wäre das M2C-Chassis je nach Preis und Verfügbarkeit in Deutschland, vielleicht eine Option. Abwarten!

@Michel1960 hast Du Dir oder sonst jemand von Euch, bereits den Front-Bumper von POS bestellt!? Falls ja, wären paar Fotos möglich um zu sehen, wie das ganze am Sledge aussieht???
 

Michel1960

Mitglied
@Michel1960 hast Du Dir oder sonst jemand von Euch, bereits den Front-Bumper von POS bestellt!? Falls ja, wären paar Fotos möglich um zu sehen, wie das ganze am Sledge aussieht???
Ich war ne Woche im Süden und habe gestern erst das Wunschpaket geöffnet :geek:.
Optisch ist das schon einmal ein Riesen Stabiler Kamerad der Bumper, und wenn ich ihn dran habe mach ich ein Foto.
Da waren noch zufällig ein paar weitere Teilchen im Karton- Neee- kein Weingummi;) da steht GPM drauf.
 
Top Bottom