• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Wettbewerb VRC RCMP Liga

Jojo

Mitglied
Moin zusammen,

fast hätte ich die 3. Runde vergessen. Fiel mir gestern früh zum Glück noch ein.

Bei 1:8er Buggy bin ich ganz knapp 1. Verlierer geworden. Für noch zwei drei Läufe war leider keine Zeit. Tourenwagen 3. von 4. SC hab ich wieder ausgelassen.

- Wie geht es weiter?
- Was ist mit den restlichen Fahrern?
- Wie wäre es, diesen Thread oder einen anderen anzupinnen um den leichter wieder zu finden? Ggf. auch eine kleine Area dafür um mehr Aufmerksamkeit dafür zu bekommen?

Mehr Kommunikation hier wäre auch cool, dann wäre das eher im Gespräch und würde vielleicht noch andere Interessenten finden. Weil so mit Totenstille, das ist ja auch nicht so förderlich.

Gruß Jojo
 
Guten Morgen,

ich kann Jojo nur zustimmen und muss mich an die eigene Nase fassen. Auch wenn fleißig gefahren wurde ging die dritte Runde gefühlt irgendwie unter...
Etwas mehr Leben hier motiviert vielleicht noch den ein oder anderen auch noch mitzumachen :)

Wie ist denn der Eindruck der 1/8e Buggy Fahrer, die so ein Gefährt auch real auf der Strecke bewegen. Fährt sich das wirklich so schiebig und hakelig? Ich habe noch nie einen Buggy gefahren und obwohl ich mit dem Shortcourse sehr gut klar komme fühlt sich der Buggy einfach richtig besch***en an. Fehlerfreie 5 Minuten sind da bei mir definitiv nicht drin :D

Viele Grüße
Hannes
 

Jojo

Mitglied
Ich fahre nur 1:10 2WD auf Teppich. Ich fand den aber OK zu fahren. Den Tourenwagen find ich auch OK.
 

rc_fan

Mitglied
Ich fahre sonst 4WD/2WD Dirt Buggy 1:10 und finde es nicht unähnlich in VRC. Mir fällt SC deutlich schwerer in VRC als Buggy
 

Hatschi

Admin
Mitarbeiter
Hallo Zusammen,

ich wollte zwischenzeitlich umstellen und neue Events aufsetzen, war aber die Tage etwas angeschlagen und hab geschäftlich aktuell paar Themen an der Backe.
Kamm ja selbst auch nicht wie gedacht zur Teilnahmen, ich hatte es letzte Woche endlich mal geschafft mein Friseur anzurufen, nachdem ich mir das seit 3 Wochen vorgenommen hatte...

Die sich zwischenzeitlich bei mir gemeldet hatten, habe ich auch aufgenommen, es gibt paar anfragen die nicht aufgenommen wurden, wie keine weitere Rückmeldung kam.

Ich kann auch gerne die jemanden die Gruppe übergeben, der da mehr Zeit und Energie aktuell hat als ich @Beroha ist da sehr aktiv und liefer viel tollen Input?!

Edit: Melde mich zur Mittagspause nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hatschi

Admin
Mitarbeiter
So hier mal das Ergebnis der Umfrage

Ich werde kurzfristig/ kurzzeitig die Führung an Behora übergeben um hier mal etwas Abwechslung in den Events zu bringen.
Die Events werden auch jetzt nicht mehr wöchentlich statt finden, sondern einmal im Monat und ein Monat lang laufen. Die Saisson im RL geht wahrscheinlich für die meisten jetzt wieder richtig los. Das gibt auch mehr Zeit fürs Trainieren probieren und "Fehlversuche"
Also es wird so aussehen Quali (20 Tage) und Rennen (10 Tage).
Hilft auch der Administration.


Edit: Ich überlege mir auch ob wir zum Jahresende ein nettes Event machen so kleines Grande Finale, vielleicht lass ich dann auch etwas springen.
Das andere vielleicht wäre ein Discord auch nett, dann kann man sich beim Rennen auch eventuell unterhalten? Weniger zum planen, sondern einfach zum Nebenher quatschen beim Fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Beroha

Mitglied
Hallo,

so, wir haben mit Hatschi für den März und den April mal folgende Events geplant und bereits eingegeben:

Wie Hatschi geschrieben hat, haben wir uns die anderen Clubs angesehen. Demnach ist es vom zeitlichen für alle am Besten, wenn 1 Event über 1 Monat geht. Dafür gibt es nun auch ordentlich Zeit und Versuche für die Qualifikation.
Allerdings sind die Rennen dann auf 3 Versuche beschränkt - Dadurch sollte das Adrenalin etwas in die Höhe gehen :)
Es gibt immer einen Offroad und einen Onroad Bewerb für die Gratisversion und die Bezahlversion. Jedes Monat gibt es als "Funevent" dann noch eine kleine Überraschung, quasi was spezielles.

Folgender Plan wurde durch Hatschi und mich umgesetzt.

März 2022
Buggy (elektisch) 1/8 Spec (gratis)

Qualifikation: Jetzt bis 19.03.2022 - 50 Versuche zu 3 Minuten
Rennen: 20.03.2022 bis 30.03.2022 - 3 Versuche zu 6 Minuten

Strecke: Bash Pit short (Gratisstrecke in regulärer Fahrtrichtung)
Buggy (elektisch) 1/8 Spec (bezahl)

Qualifikation: Jetzt bis 19.03.2022 - 50 Versuche zu 3 Minuten
Rennen: 20.03.2022 bis 30.03.2022 - 3 Versuche zu 6 Minuten

Strecke: Silver Dollar 1 (Bezahlstrecke in regulärer Fahrtrichtung)
Tourenwagen (elektisch) 1/10 Spec (frei)

Qualifikation: Jetzt bis 19.03.2022 - 50 Versuche zu 3 Minuten
Rennen: 20.03.2022 bis 30.03.2022 - 3 Versuche zu 6 Minuten

Strecke: VRC Speedway short (Gratisstrecke in regulärer Fahrtrichtung)
Tourenwagen (elektisch) 1/10 Spec (bezahl)

Qualifikation: Jetzt bis 19.03.2022 - 50 Versuche zu 3 Minuten
Rennen: 20.03.2022 bis 30.03.2022 - 3 Versuche zu 6 Minuten

Strecke: Eppelheim 1 LRP (Bezahlstrecke in regulärer Fahrtrichtung)
Rally (elektisch) 1/8 Spec (frei)

Qualifikation: Jetzt bis 19.03.2022 - 50 Versuche zu 3 Minuten
Rennen: 20.03.2022 bis 30.03.2022 - 3 Versuche zu 6 Minuten

Strecke: VRC Rally-X 1 (Bezahlstrecke in regulärer Fahrtrichtung)

April 2022
Buggy (elektisch) 1/8 Spec (gratis)

Qualifikation: 01.04.2022 bis 19.04.2022 - 50 Versuche zu 3 Minuten
Rennen: 20.04.2022 bis 29.04.2022 - 3 Versuche zu 6 Minuten

Strecke: MHS Raceway 1 (Gratisstrecke in umgekehrter Fahrtrichtung)
Buggy (elektisch) 1/8 Spec (bezahl)

Qualifikation: 01.04.2022 bis 19.04.2022 - 50 Versuche zu 3 Minuten
Rennen: 20.04.2022 bis 29.04.2022 - 3 Versuche zu 6 Minuten

Strecke: Silver Dollar 2 (Bezahlstrecke in regulärer Fahrtrichtung)
Tourenwagen (elektisch) 1/10 Spec (frei)

Qualifikation: 01.04.2022 bis 19.04.2022 - 50 Versuche zu 3 Minuten
Rennen: 20.04.2022 bis 29.04.2022 - 3 Versuche zu 6 Minuten

Strecke: VRC Speedway long (Gratisstrecke in regulärer Fahrtrichtung)
Tourenwagen (elektisch) 1/10 Spec (bezahl)

Qualifikation: 01.04.2022bis 19.04.2022 - 50 Versuche zu 3 Minuten
Rennen: 20.04.2022 bis 29.04.2022 - 3 Versuche zu 6 Minuten

Strecke: Collegno (Bezahlstrecke in regulärer Fahrtrichtung)
Onroad (elektisch) 1/12 Spec (frei)

Qualifikation: 01.04.2022 bis 19.04.2022 - 50 Versuche zu 3 Minuten
Rennen: 20.04.2022 bis 29.04.2022 - 3 Versuche zu 6 Minuten

Strecke: VRC Carpet 2 (Bezahlstrecke in umgekehrter Fahrtrichtung)


Zur Erinnerung und Zusammenfassung:
Zeiten:Qualifikation jeweils im Monat bis zum 19.
Rennen jeweils bis zum vorletzten Tag vor Monatsende.
Dauer:Qualifikation: 3 Minuten (50 Versuche)
Rennen: 6 Minuten (3 Versuche)
Gratis und Bezahlstrecken:Offroad: 50:50
Onroad: 50:50
Funevent: 100% Gratis

Wie es dann nach dem April weitergeht sehen wir dann an der Beteiligung.
Wir werden dann eventuell Verbesserungen oder andere Klassen einschieben können. Derzeit war das Ziel einen Hauptbewerb für Offroad und Onroad zu bieten - sowohl pro Monat eine "exotischere" Klasse aus Spaß.

Wir sehen uns auf der Rennstrecke!
 

Steelhead

Mitglied
So, freunde der christlichen Seefahrt...
Also ich muss sagen, ihr fahrt ja alle Kreise um mich. Im wirklichen leben klappts mit dem RC fahren bei mir zum Glück besser als wie in der Simulation. Also ist Hopfen und Malz noch nicht verloren (hoffe ich).

Ich hätte da mal eine Frage:
Da ich selbst mit Abstimmung auf einer Strecke noch nicht so viel, eigentlich eher gar keine Erfahrung habe, frage ich mich, ob mein mäßiger Erfolg in VRC PRO daran liegt, dass ich einfach immer mit dem Standardsetup (default) fahre, oder ob es tatsächlich an meinem Unvermögen liegt.

Wie macht ihr das? Bieten die Initial-Setups der jeweiligen Fahrzeuge beim Tuning einfach noch Potential nach oben oder sind die soweit schon ganz gut? Wenn ihr was verstellt, was genau verstellt ihr?
Gerade bei den Tourenwagen habe ich große Schwierigkeiten. Habe das Gefühl, dass man mehr mit dem Gaspedal lenkt als wie mit der Lenkung. Das fühlt sich für mich wie massives Untersteuern an. Ist das bei diesen Fahrzeugen in der Realität vielleicht genauso? Ich bin sowas noch nie in Realität gefahren. Aber ich habe das Gefühl, dass ich gerade bei der Kurve ganz rechts von der Strecke den Lenkeinschlag gleich lassen muss und mit Hilfe des Gas den Radius anpassen muss. Vielleicht ist mein Eindruck aber auch komplett falsch. Irgendwoher müssen die 9 Runden Rückstand ja herkommen. :oops:
Ich bleibe dran, an den kostenfreien Events, bin aber für gute Tipps empfänglich.

P.S.: Wenn ich mir was für VRC PRO kaufe, dann gleich das all inclusive Lifetime Paket, falls es mal im Angebot ist. Die 99€ Normalpreis würde ich jetzt nicht ausgeben wollen. Und so Stückwerk mit "hier mal ein Paket und hier mal ein anderes Paket"... da komme ich dann am Ende auf noch höhere Kosten. Wenn also einer mal das All-In-Paket im Angebot sieht, bitte gerne hier posten. :)

P.P.S.: Sehe gerade, dass es das Paket immer mal wieder für 50-60€ gegeben hatte... bis die Pandemie richtig durchstartete.
1646687322722.png
 

Steelhead

Mitglied
Also ich muss sagen, mit dem aktuellen Event komme ich doch viel mehr zurecht als wie mit dem vorigen. :D
Eine Frage zur Qualifikation habe ich aber noch:
Wer qualifiziert sich? Die besten zehn am Ende der Qualifizierungsphase kommen ins Rennen oder alle, die eine gewisse Mindestzahl an Runden schaffen? Oder wie genau ist da die Regelung? Und kann man die irgendwo im Event oder auf der VRC PRO Seite sehen?
 

Beroha

Mitglied
Hallo,
Alle können das Rennen mitfahren, wird dann unterteilt automatisch, wenn es mehr als 10 sind.
Um sich zu qualifizieren muss man zumindest eine Qualifikation beendet haben, also die 3 Minuten.
 

Beroha

Mitglied
Hallo,

kleine Erinnerung zu den laufenden Events im März - Buggy, Tourenwagen und Rally:
Die Qualifikationen über 3 Minuten laufen noch 6 Tage bis kommenden Samstag und fixieren die Startreihenfolge.
Diese sind notwendig, um bei den März-Rennen ab 20.03. bis 30.03. mitmachen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jojo

Mitglied
Moin,

@Beroha Danke für den Reminder.

So, Tourenwagen und Rally hab ich mal auf den ersten Platz abgestellt, das wollt ihr doch nicht so lassen, oder?

Buggy, ne im Ernst, die Strecke ist ne Katastrophe. Die war mit dem SC schon doof und mit dem Buggy wird die nicht besser.

Gruß Jojo
 

Jojo

Mitglied
Lebt ihr noch?

Also Tourenwagen und Rally konnte ich mich nochmal leicht verbessern, Buggy hab ich für mich auf DER Strecke aufgegeben.
 

Schnolli

Mitglied
Bin gestern rallye gefahren, musste aufpassen das meine Funke das überlebt :ROFLMAO:
Kann doch nicht so schwer sein 6runden konstant zu fahren
 

Steelhead

Mitglied
Ich hatte heute nochmal etwas auf der Rally Strecke geübt, aber kein neues Qualitying gestartet.
Vorher bin ich den Buggy gefahren, dann das Rally Auto. Das ist jedes mal eine ziemliche Umstellung. Auch wenn ich gerade auf dem letztne Platz bin muss ich sagen, dass mir die Rally Strecke Spaß macht. :)
 

Jojo

Mitglied
cool wäre, wenn dort die Usernamen nen Aufschluss drüber geben würden, mit wem aus dem Forum man es zu tun hat. Ich hab es euch leicht gemacht :)
 

Joungmerlin

Mitglied
Ich bin bis auf den einen Test noch gar nicht gefahren...
Könnte, wenn leider nur am WE. Aber momentan hat da eher der Garten Priorität. Unter der Woche ist eher schwierig.

Edit:
Hab hier mal das selbe Avatarbild wie bei VRC eingesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom